Alle Bewertungen anzeigen
Frigga (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2010 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Resort Grande Baia hat seit Januar 2014 ein neues Management. Quelle: Resort Grande Baia
Ein wirklich gelungener Urlaub!
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sehr neues Hotel, welches wir erst im September besuchten, da wir umbuchen mussten aufgrund der verspäteten Öffnung. Dies haben wir auch nicht bereut, denn nun sind die Dinge gut eingespielt und alle Einrichtungen nutzbar. Da alles erst erbaut wurde, wirkt es natürlich besonders frisch, wobei auch immer noch Restarbeiten zu erledigen waren während unseres Aufenthaltes wie z.B. weiße Farbe am Personaleingang für das Restaurant streichen etc. Die Lage ist idyllisch, aber sehr abgeschieden, so dass jeder Reisende aus meiner Sicht zwingend ein Auto benötigt, denn sonst ist man hoffnungslos auf die teuren Hotelpreise für Essen und Getränke (0,2 l Coca Cola 4 EUR, Espresso 2,50 EUR) angewiesen. In den näheren Orten aber kann man sich nach 10 Minuten Autofahrt in Supermärkten gut versorgen und so ein Stück Unabhängigkeit gewinnen, was uns sehr wichtig ist. Man kann vom "Empfang" wunderbar über die terrassenförmig angelegte Anlage schauen und der Blick auf das Meer und die vorgelagerten Inseln ist traumhaft. Das Resort ist durch die Alleinlage auch sehr ruhig - ideal, um mal vom Lärm des Alltags abzuspannen. Alles in Allem sind wir mit dem Hotel also zufrieden, wobei man bestimmte Dinge wie Alleinlage etc. wissen muss, sonst ist man enttäuscht. Um ein echtes Travel Charme zu werden, muss nachgebessert werden. Uns als "Stammkunde" fehlte z.B. das sonst übliche Begrüßungsgeschenk auf dem Zimmer; als Zeitung war nur die WELT (immer mit 1 Tag Verspätung und am Montag überhaupt nicht) verfügbar...wo doch das Hotel auch andere Zeitungen verkaufte eigentlich verwunderlich. Nicht, dass es darauf ankommt, aber man muss dem "besonderen TC Gedanken" treu bleiben. Für uns war der Urlaub aufgrund des Special Preises sein "Geld wert", aber zu normalen Konditionen müsste es sich noch etwas steigern, wobei wir sicher sind, dass dies behoben werden kann. Gerne kommen wir dann wieder in diese tolle Anlage, die uns überzeugt hat, aber eben nur im Vergleich zu den anderen uns bekannten 4 Travel Charme Hotels noch etwas "hintenan" steht.


Zimmer
  • Gut
  • Neu, siehe oben. Groß, aber dafür dass es so neu erbaut wurde, hatten wir bereits 2 Mängel: 1. Terrassentür ließ sich nicht schließen (wurde nach 2 maliger Bemängelung behoben) und 2. Klimaanlage tropfte von der Decke bzw. wie von anderen Gästen beschrieben ließ sich an 1 Tag nicht regeln. Sonst aber super Bad, nicht hellhörig. STÖREND und so einfach zu beheben ist die Lage der Terrassen: Man sitzt (wie bei uns) z.T. neben den Nachbarn unmittelbar auf demselben "Deck". Hier wäre ein besserer Sichtschutz in der Lage, für noch mehr Genuss der Flasche Rotwein auf der Terrasse zu sorgen..ohne störende Blicke.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstück ist super für Italien, aber eher schlecht für Travel Charme. Für eine nun international agierende Gesellschaft wären bestimmte Wiedererkennungspunkte wichtig, die uns fehlten: So z.B. KEIN "Urlaubsfrüchtchen" als Marmelade morgens, weniger Brotauswahl etc. Aber eben Italien...man kann da schon gewisse Abstriche machen und wir vermissten nichts. Abendessen lecker, häufig "Kalb" und "Barsch" in allen Variationen und Mittwochs Spezialitätenabend (bei uns 1x sardisch sehr lecker und 1x sizilianisch).


    Service
  • Gut
  • Es ist eben Italien. Ganz ehrlich darf man nicht mit Travel Charme Deutschland vergleichen, aber das wollen wir auch nicht. Daher ein Rat an alle Reisenden, denen die steife Atmosphäre aus Binz lieber ist: Im Grande Baia ist das etwas lockerer...es sind viele Kinder da, es wird rumgerannt etc. und auch die Kellner sind nicht sofort "zu Tisch"...trotzdem sind wir summa summarum mit dem Service zufrieden, ein Kellner im Restaurant war eher unfreundlich bis desinteressiert, aber dafür waren andere umso netter und wechselten gerne persönliche Worte mit den Gästen. Eine Anmerkung zur massiven Kritik eines vorherigen Gastes am Showkoch: Ich erlebte die Situation mit, und es ist mir als Deutscher manchmal peinlich, wie unangenehm aufbrausend bestimmte Gäste sind. Nur weil es eim gehobenes Hotel ist, muss man Respekt auch vor dem Personal bewahren und sollte nicht überheblich daherkommen. Wir erlebten den besagten Koch jederzeit freundlich, er bereitete effizient und lecker morgens Eierspeisen zu und abends dann bestimmte Gerichte.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Für Ausflüge sowohl an die Costa Smeralda als auch in den Süden bis nach Cala Gonone bestens gelegen; nur 20 Minuten Autofahrt vom Flughafen oder Fähre in Olbia (mit der wir ankamen) und somit wirklich günstig gelegen...aber eben auch 2km von der nächsten Straße, die allerdings nur ein sehr kleines Dorf "Monte Petrosu" bietet und daher muss man ab Resort mindestens 8 km nach Porto San Paolo mit Supermärkten und anderen "Annehmlichkeiten" wie Geldautomat oder preiswerte Eisdielen einplanen. Also: Man kommt um das Auto nicht umhin. Aber: Das Hotel liegt in typischer sardischer Landschaft, Olivenbäume, Felsen, Myrrte...einfach toll und es duftet schön nach Urlaub. Der Strand ist nah...es sind so knapp 15 Minuten Fußweg (Schuttle nutzen wir nie) durch tolle Landschaft und der Blick auf die Inseln ist grandios.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Puria Spa nutzen wir nicht. Der Pool ist sehr groß, nie überfüllt und wirklich ideal geeignet, um "Bahnen zu ziehen". Eine Bemerkung zum Strand: Auch wir besuchten viele Strände, die Bucht am Hotel ist wirklich schön, toller Blick (sorry, die Inseln können nichts dafür, dass sie dem fehlenden Meerblick einiger Gäste im Wege sind :-) und wir hatten 1x sehr wenige Quallen..wenn also ein gast schreibt, nur an diesem Strand wimmelte es vor Quallen, muss ich dem widersprechen, da wir zur gleichen Zeit da waren und es wurden vereinzelt kleine Quallen gesichtet. Dies soll im Meer mal vorkommen :-o Der Strand war auch nicht überfüllt, fest steht aber: Als wir anreisten, wurden dem Hotel gerade die meisten der verfügbaren Liegen und Schirme "konfisziert". Es standen nun "nur" noch 30 Liegen zur Verfügung, die man am besten 1 Tag vorher "bestellte" (war nie ein Problem, diese zu erhalten) und dann einen sicheren Sonnenplatz hatte. Trotzdem: Hier muss bei Vollauslastung eine Lösung gefunden werden, denn 30 Liegen bei mehr als 100 Zimmern kann nicht aufgehen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frigga
    Alter:31-35
    Bewertungen:15
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast Robert vielen herzlichen Dank für Ihre Buchung in unserem neuen Resort und für Ihre lobenden Worte! Ihr Kommentar zeigt uns, dass wir mit unserem Travel Charme Resort Grande Baia auf dem richtigen Wege sind. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns so wohl und gut betreut gefühlt haben. Vielen Dank für Ihre Tipps, die wir gerne zur weiteren Umsetzung aufnehmen. Wir werden auch zukünftig alles daran setzen, diesen Weg weiter zu beschreiten und uns dabei noch zu verbessern. Ihre Rückmeldung als Gast hilft uns dabei! Es würde uns sehr freuen Sie in einer nicht zu fernen Zukunft wiederum als Gast in unserem Resort willkommen heissen zu dürfen und wünschen Ihnen alles Gute! Ihr Gastgeber & Team aus dem Travel Charme Resort Grande Baia