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Andrea (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2014 • 2 Wochen • Strand
Katastrophe
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Dieser Urlaub war eine absolute Katastrophe. Wir kamen am 30.08.14 gegen 23.00 Uhr im Hotel an und wurden sehr freundlich begrüßt. Nachdem wir unser Zimmer bekommen hatten, stellten wir beim Öffnen der Schränke fest, dass es stark nach Moder riecht. Ich beschloss, provisorisch auszupacken und mich am nächsten morgen mit der Hotelleitung in Verbindung zu setzten. Die Nacht war unruhig, da bei jedem Umdrehen auch von den Matratzen und vom Rattanelternbett eine Moderwolke hochstieg. Auf Anfrage wurden uns am Sonntag morgen die letzten noch freien 2 Ersatzzimmer gezeigt, die jedoch von der Lage so schlecht waren, dass wir mit der Rezeption vereinbarten, auf Montag zu warten, dann werden mehr Zimmer frei. In der Nacht von Sonntag auf Montag erkrankten mein Mann und meine 10jährige Tochter an einem Brechdurchfall, wie wir es bis dato noch nie erlebt hatten. Beide bekamen hohes Fieber, starke Bauchschmerzen und schwallartiges Erbrechen und starke Durchfälle. Ich setzte mich mit der Rezeption in Verbindung, ob im Hotel ähnliche Erkrankungen bekannt seien. Dies wurde mit aller Vehemenz verneint. Wir waren mit Freunden angereist, auch diese 4 Personen waren erkrankt. Am "Kamillenteestand" konnte man erkennen, das die Zahl der Erkrankten im dreistelligen Bereich war. Auch nach erneutem Vorsprechen bei der Rezeption änderte sich von Seiten des Hotel nichts. Zwischenzeitlich erkrankte auch ich und mein siebenjähriger Sohn an Brechdurchfall. Man muss diesem Hotel absolute Miss- und Nichtachtung im Umgang mit dieser Erkrankung vorwerfen. Nach immerhin 4 Tagen später standen kleine Desinfektionsflaschen mit einem Postkartengroßen Schild "Desinfektion" schön plaziert an z.B Restauranteingängen hinter Blumengestecken. Sichtlich erkrankte Kinder mit ihren Eltern wurde nicht gebeten, auf den Zimmern zu essen, sondern spuckten quer über die Tische. Ein DinA 4 großes Schreiben bezüglich Verhaltungregeln bei einer Infektion wurde am TUI Schalter schön versteckt unter einer Flut von bunten Ausflugsplakaten ausgehängt. Neu angekommenen Gästen wurde nichts von der Erkrankung mitgeteilt. Samstag, wir waren bereits 6 Tage vor Ort und krank, steckte sich mein kleiner Sohn erneut an. Zwischenzeitlich waren kleine Hygienemaßnahmen seitens des Hotel erkennbar. Das Speiseeis wurde durch einen Angestellten ausgegeben, das Brot war vorgeschnitten. Jedoch wurden die Tische im Speisesaal immer mit dem gleichen Lappen (!), den der Kellner hatte, notdürftig gesäubert, egal wer vorher darauf saß. Wir haben noch nie ein Hotel erlebt, dass sich Landeskategorie 5 Sterne nennt und solche eklatanten Hygienemängel aufweist. Ich kann nur davor warnen, dieses Hotel zu besuchen. Solange sich im oberen Management dieses Hauses nichts ändert, kann man dieses Hotel als eines der untersten Kategorien zuordnen. Da wir leider krankheitsbedingt eine Woche lang nicht in der Lage waren, uns um ein neues Zimmer zu kümmern, vom Hotel keinerlei entgegenkommen kam, uns zu helfen haben wir uns mit Duftkerzen beholfen, mit den Kindern die -Betten getauscht und täglich von der Putzfrau den Schimmel an der Zwischenwand Badezimmer und Flur wegwischen lassen. Zwei Tage vor Abreise hat uns die Dame von TUI noch angeboten, uns bei der Suche nach einem neuen Zimmer behilflich zu sein. Wir hatten noch Glück im Unglück, da unsere Reiseapotheke sehr gut sortiert war und unsere mitgereisten Freunde aus dem medizinischen Bereich kamen. Gott sei Dank waren wir dadurch nicht auf die Hilfe des Hotels angewiesen. Als mein Sohn erkrankte, bat ich telefonisch bei der Rezeption um Spuckschüsseln oder ähnliche Gefäße und Ersatzhandtücher. Auf diese warten wir heute noch. Auch wenn es das einzige Hotel weltweit wäre, würden wir es nicht mehr buchen.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Das Zimmer moderte und roch nach Schimmel. Ich möchte nicht hinter die Einbauschränke schauen. Putzausblumungen durch Feuchtigkeit in allen Räumen bis ca. 40 cm vom Boden hoch. Die Bäder sind völlig veraltet und der Duschvorhang nur noch ekelig.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Der bereits oben erwähnte Chef des Restaurantes ist an Überheblichkeit nicht zu übertreffen. Grüßen kann er nicht und obwohl wir mehrmals nach einem 8ter Tisch gefragt haben, war er bis zum Abreisetermin nicht in der Lage, 2 Tische zusammen zu stellen, damit wir mit unseren Freunden essen konnten. Die Hygienemängel sind deutlich erkennbar, das Ambiente kommt einer Kantine gleich. Wenn man bereit ist, sich morgens ab 08.40 Uhr eine halbe Stunde anzustellen, kann man für 2 Tage im Voraus ein Spezialitätenrestaurant buchen und etwas gehobener essen. Komisch ist nur, dass die Reservierung nur 48 Stunden vorher mit Anstellen geht, die aufgeschlagenen Reservierungslisten aber teilweise schon zur Hälfte belegt sind. Hier isst man gepflegt und gut, jedoch immer die gleichen Gerichte.


    Service
  • Schlecht
  • Eklatant bis nicht vorhanden. IN diesem Hotel ist alles nur oberflächlich. An der Rezeption super freundlich und internationales Auftreten, Beschwerden werden freundlich angehört. Das wars dann. Sobald man hinter die Kulissen schaut stellt man fest, dass das Personal schlecht ausgebildet und teilweise überfordert ist. Das beste Beispiel ist der Restaurant Chef. Dieser ist an Arroganz und Überheblichkeit nicht zu übertreffen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Sehr schön, Strand etwas klein aber sauber.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Liegen sind teilweise in einem schlechten Zustand und eingerissen. Die Pool waren in Ordnung. Kinderprogramm haben wir nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    ehr geehrter Gast, wir möchten Ihnen für die Zeit die Sie sich genommen haben, unser Hotel im Holiday Check zu bewerten, bedanken. Wir bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt bei uns nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit verlaufen ist und möchten daher zu einigen von Ihnen genannten Punkten Stellung nehmen. Bezüglich der von Ihnen erwähnten Viruserkrankung die leider auch Ihre Familie betroffen haben während Ihres Urlaubs bei uns möchten wir auch Ihnen folgende Stellungnahme der Geschäftleitung des Club Marine Palace hierunter kundtun und auch explizit auf die Bewertungen anderen Gäste hinweisen die zum gleichen Zeitraum bei uns Gast waren und genau die gegenteiligen Eindrücke hatten. Die Geschäftsleitung des Grecotel Club Marine Palace möchte Ihnen gerne mitteilen, dass die Magenbeschwerden die Sie und andere Gäste betroffen haben nicht durch Speisen & Getränke die im Hotel serviert wurden verursacht worden sind. Unabhängige Prüfungen und Analysen gemäss der Weltgesundheitsorganisation und HACCP-Standards für Lebensmittelsicherheit-Management-Systeme wurden in diesem Zeitraum regelmäßig durchgeführt und haben keine Verunreinigung im Hotel angezeigt. Ebenso erfolgte eine detaillierte Analyse des Pools-, Meer und Trinkwassers das konsequent die erforderlichen Qualitätsstandards erfüllt. Laut Medizinischen und klinischen Testergebnisse wurden die letzten Magenbeschwerden durch ein Virus verursacht und dieser hat sich nicht nur auf das Grecotel Club Marine Palace beschränkt, sondern wurde in anderen Hotels und bei örtlichen Anwohnern auch gefunden. Das Hotelmanagement arbeitete eng zusammen mit den Reisesveranstaltern und bot präventive Beratung und Dienste, einschließlich der kostenlosen medizinischen Behandlung für alle Gäste. Wir bedauern sehr, dass Sie die Qualität der Speisen des Buffets im Hauptrestaurant und die Sauberkeit so negative empfunden haben. Es ist für uns nicht nachvollziehbar da vorallem in diesem Bereich die Hotel- und Restaurantleitung vorallem für die Qualität und Reinlichkeit im Restaurant und der Speisen sehr bemüht ist und diese sehr genau und regelmässig geprüft werden. Wir bedauern sehr, wenn Sie das nicht so wahrnehmen konnten. Unser Personal ist sehr gut geschult und sehr efahren und Freundlichkeit gegenüber jedem Gast ist bei uns selbstverständlich daher bedauern wir Ihre Empfindung bezüglich unseres Mitarbeiters im Restaurant. Es werden jedes Jahr Weiterbildungsseminar und Schulungen durchgeführt um den hohen Anspruch an Leistung und Qualität an jedem Gast zu entsprechen. Abschliessend möchten wir uns noch einmal für Ihre Bewertung bedanken. Die von Ihnen erwähnten Punkte sind von den entsprechenden Abteilungen und verantwortlichen Mitarbeiter aufgenommen worden zwecks Prüfung und Reflektion möglicher Verbesserungen. Wir würden uns freuen, wenn Sie in einem zukünftigen Besuch uns die Chance geben Sie erneut in unserem Hause mit Ihrer Famile als Gast begrüssen zu dürfen und Ihnen positive Eindrücke vermitteln zu können. Mit freundlichen Grüssen Grecotel Club Marine Palace T. Axarlis - Hoteldirektor -