- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir haben das Hotel für 12 Tage Anfang Mai gebucht. Es wurde uns seitens des Reisebüros als außerordentlich kinder- und familienfreundlich empfohlen. Leider können wir dies nach dem selber erlebten und nach Austausch mit anderen Eltern vor Ort nicht bestätigen.
Die Zimmer sind in die Jahre gekommen und entsprechen nicht unbedingt den Fotos auf der Homepage. Doch sie sind immer sehr sauber und gepflegt. Achtung, die Zimmer unter der Terrasse von Bar und Restaurant ( 88-91) sind recht laut vom Stühlerücken. Unabhängig, ob die Show dort auch stattfindet oder nicht, da dort auch gemütlich bis nach Mitternacht Cocktails getrunken werden. Man bzw. Frau schreckt immer wieder aus dem Schlaf vom Stühlerücken hoch. Wir brauchten 3 Tage, um ein neues Familienzimmer zu erhalten, obwohl andere, die eine andere Kategorie gebucht hatten, am gleichen Tag in ein Familienzimmer gezogen sind. Wir standen gleichzeitig in der Schlange an der Rezeption. Man zeigte der Familie mit Teenager Tochter, die ein DZ mit Zustellbett gebucht hatten ein Zimmer, welches diese ablehnten und aber dann direkt ein Familienzimmer mit Etagenbett bekamen. In unserem neuen Nachbarzimmer waren zwei ältere Damen, die auch nicht das Familienzimmer gebucht hatten, aber eine Nacht früher dort einzogen sind als wir. Die Organisation der Zimmerverteilung ist in diesem Fall wirklich nicht nachvollziehbar gewesen.
Gute Qualität und abwechslungsreich am Hauptbuffet. Es gab immer mindestens 3 Fleisch und 3 Fischgerichte. Das Salatbuffet hätte abwechslungsreicher sein können, aber das ist Geschmackssache.
Die Freundlichkeit des Personals (Service, Reinigung, Küche, Bar, Animation) ist hervorzuheben; immer nett, hilfsbereit und zuvorkommend.
Hotel liegt sehr schön und ruhig in einer kleinen Bucht mit hoteleigenen Strand. Bis zum Ort Sissi sind es ca. 2 km zu Fuß oder 6€ mit dem Taxi. Zum trubeligen Malia sind es ca. 6 km. Die Anlage ist sehr gepflegt und gut überschaubar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Leider können wir das, was auf der Homepage vom Hotel geschrieben wird nicht bestätigen; siehe Auszug von der Homepage des Hotels: „Wenn die Kinder beschäftigt sind, bleibt dann Zeit für die Eltern, sich zu entspannen. Meli Palace Familien-Resort auf Kreta bietet ein zauberhaftes Urlaubserlebnis für die Kleinsten bis zu Teenager. Der Kids Club bietet Betreuung in regelmäßigen Stunden vormittags und nachmittags für die 4-12jährigen. Hervorragende Spielplätze, Spiele, Wettbewerbe, Kinderbecken und der endlose Sandstrand tragen zum perfekten Urlaub für Kinder bei!“ Leider mussten wir feststellen, dass das Management und die Kinderanimation bezüglich der Betreuung und Animation für die Kinder unterschiedliche Auffassungen haben und die Diskussionen auf Kosten der Kinder ausgetragen worden sind. Wichtig zu wissen ist, dass das Animationsteam ist von einer externen Agentur und die Mitarbeiter sind nicht vom Hotel angestellt. Die Minidisco wurde in den ersten Tagen im Keller im Aufenthaltsraum der Kinder ausgetragen (siehe Bild). Als Begründung wurde das schlechte Wetter genannt. Die Show für die Erwachsenen wurde jedoch am gleichen Abenden neben dem Restaurant / der Bar durchgeführt. Die Kinderanimation hatte bereits mehrfach versucht, die Show auch an der frischen Luft durchzuführen, hatte jedoch beim Management damit keinen Erfolg. (Auch die Vormittagsanimation sollte im Kellerraum ohne Tageslicht stattfinden, damit sich andere Gäste nicht gestört fühlen). Nach Rückfrage von unserer Seite und anderen Eltern gerichtet an das Management, ob die Kinderdisco nach zwei Abenden auch neben dem Restaurant / der Bar und nicht wieder im Keller ausgetragen werden kann, würde dem Wunsch entsprochen und wir konnten an zwei Abenden neben dem Restaurant / der Bar mit den Kindern feiern. Es waren wirklich tolle Shows und man hat gemerkt, dass die Kinder, aber auch die Gäste (auch ohne Kinder) viel Spaß daran hatten. Nach zwei Abenden wiederum mussten wir wieder in den Keller ziehen mit dem Hinweis seitens des Managements, dass Sicherheitsbedenken für die Kinder bestehen. Im Nachgang im Gespräch mit der Rezeption haben wir erfahren, dass sich Gäste durch die Minidisco einfach gestört fühlten und das Management diesen Wunsch entsprechen wollte. Nach zwei weiteren Abenden im Keller konnte wir nun ins Theater am Strand wechseln, da das Wetter nun besser wurde. Also, wenn es irgendwo Sicherheitsbedenken in der Anlage gab, dann am ehesten dort (Steile Stufen). Dort konnten wir aber so laut sein wie wir wollten; natürlich nur dann, wenn es kein Stranddinner für andere Gäste gibt, welches in unmittelbarer Nähe des Theaters abgehalten wird; dann musste nämlich die Musik leiser gemacht werden, damit man die Gäste dort nicht stört. An einem Abend kam auf Order des Managements der Chef des Servicepersonals vorbei und hat die Lautstärke reguliert. Die 3 Tenöre am Folgeabend durften aber bis 22h laut in der Gartenanlage singen, so dass es durch alle Gänge schalte. In den 12 Tagen habe ich immer wieder versucht diese Punkte dem Management mitzuteilen und darüber zu reden, damit eine gemeinsame Lösung gefunden wird. Leider war zu keinem Zeitpunkt Herr Karfopoulus (General Manager) zu sprechen, obwohl ich an einem Abend explizit um ein Gespräch mit ihm gebeten habe. Ich bin mir aber sicher, dass dieser zu unseren Ausführungen sicherlich etwas schreiben wird; spätestens dann wird er reagieren. Vielleicht noch als ergänzende Information, dass die beiden Animateure, die u.a. für die Kinderbetreuung verantwortlich waren, bei unserem Abflug selbst auf ihre Flugtickets warteten, um in ein anderes Hotel zu kommen, weil die Beiden zahlreiche Differenzen mit dem Management hatten, was die Kinderanimation anging. Die externen Shows waren wirklich sehr gut (Akrobatik, Band, Gesang). Fitnesscenter modern und neu eingerichtet (gegen Gebühr 4€). Wellnessbereich (Massage und Sauna) haben wir nicht genutzt; von anderen Gästen aber als sehr gut bewertet.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marcus |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrtes HolidayCheck Mitglied Marcus, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns bei Holidaycheck ausführlich zu bewerten. Wir möchten uns auch für Ihr konstruktives Feedback herzlich bedanken und werden es sicherlich intern besprechen, da es unser Ziel ist, Service und Dienstleistungen stets zu verbessern. Wir freuen uns, dass Sie die meisten Aspekten Ihres Urlaubes positiv bewertet haben, zum Beispiel die Hervorhebung unsere Gastronomie, unseren Service und unsere wunderschöne Hotel- und Gartenanlage direkt am eigenen Sand- / Kiesstrand. Bedauern jedoch gleichzeitig, dass manche Erwartungen nicht gerecht werden konnten. Dafür möchten wir uns aufrichtig entschuldigen. Ihrem Wunsch auf Zimmerwechsel, den Sie der Rezeption nach 2 Nächten mitgeteilt haben, sind wir schnellstmöglich nachgekommen und haben Ihnen umgehend ein ruhiges Familienzimmer mit Meerblick und an einem besseren Aufpreis angeboten, das Sie aber nicht akzeptiert hatten. Ein Zimmer wie von Ihnen gebuchten Kategorie auf der von Ihnen bevorzugten Westseite hatten wir dann leider erst nach 2 Nächten für Sie verfügbar. Aufgrund unserer ruhigen Lage und der weitläufigen Gartenanlage klassifiziert sich das Grecotel Meli Palace sicherlich als Familienhotel, aber auch als Refugium für Erholungssuchende ohne Kinder in allen Altersgruppen. Wir bemühen uns, nicht nur den Eltern, sondern auch unseren ruhesuchenden Gästen Freiräume und Ruhezonen zu schaffen. Deshalb bieten wir ein umfangreiches Unterhaltungsprogram für die Kinder in verschiedenen Altersstufen, wie in unserem Kinderclub im Erdgeschoss (gleich neben dem Zugang zum Garten), als auch auf dem Spielplatz im Außenbereich bzw. auf dem Multifunktions- und Tennisplatz oder im Amphitheater. Bezüglich der Anlage der Minidisco, erlauben Sie mir bitte zu erwähnen dass in der Vorsaison, wie während Ihres Aufenthaltes, (wir hatten im Schnitt 17 Kinder verschiedener Altersstufen und Nationalitäten im Haus), sind die Möglichkeiten naturgemäß, auch witterungsbedingt, leider eingeschränkter. Wir bedauern ausserordenlich, dass es uns nur bedingt gelungen ist, Ihre Ansprüche im Hinblick auf die Unterhaltung Ihrer kleinen Tochter mit einigen speziellen Angeboten und Aufmerksamkeiten zu erfüllen. Abschließend, hoffen wir trotz allem dass die vielen, schönen Erinnerungen an Ihren Urlaub überwiegen. Wir wünschen Ihnen eine schöne Sommerzeit und würden uns freuen Sie ein anderes mal wieder im Grecotel Meli Palace begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Stephanos Karfopoulos Hotel Direktor