Alle Bewertungen anzeigen
Aydin (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2007 • 2 Wochen • Strand
Guter Club Urlaub
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel besteht aus einem Haupthaus und vor ca 4-5 Jahren gebauten Nebengebäuden. Das Haupthaus ist vor ca 14 Jahren gebaut worden. Die Superior-Zimmer und Bungalows befinden sich in den Nebengebäuden rund um das Haupthaus. Die Anlage soll ab November komplett renoviert werden. Zwischen dem Haupthaus und dem Strand befinden sich die Pools und der gepflegte Garten. Das Amphitheater ist in der Nähe des Strandes. Die Gäste waren ca. 60% Österreicher, 20 % Deutsche, 10% Franzosen, Holländer, und 10% Russen. Es waren hauptsächlich Familien mit schulpflichtigen Kindern. Alle waren freundlich und mit guten Umgangsformen. Der Garten, die Außenanlage, und die Pools sind gut gepflegt. Liegen waren am Pool knapp. Auch am Strand wurde es knapp, da viele Gäste sie „belegt“ haben. Einzelne Liegen am Strand waren reparaturbedürftig. Internet ist auch inklusive, jedoch waren die sechs Terminals meistens außer Betrieb, und wenn sie funktionierten, wurden sie von Teenies belagert. Gäste die ihre Notebooks dabei hatten, konnten jedoch rund um die Uhr surfen. Handy-Erreichbarkeit war gut. Eine während der Hauptsaison für die Anzahl der Gäste eher kleine aber rundum gute Anlage für einen guten Cluburlaub. Für Urlauber, welche einen ruhigeren Badeurlaub verbringen wollen, ohne auf diverse Aktivitäten zu verzichten, gibt es allerdings preiswertere Alternativen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Superior Zimmer im 2. Stock, Landseite. Die Superior Zimmer befinden sich neben dem Haupthaus in einem neueren Gebäude. Die Zimmer auf der Meerseite dürften auch im obersten (2.) Stock keinen Meerblick haben. Die Tennisplätze befinden sich auf der Meerseite, auch deswegen dürften die Zimmer auf der Landseite ruhiger sein. Die Zimmer im älteren Haupthaus sind kleiner, und haben kleine Balkone, wo man zu zweit nicht sitzen kann. Das Zimmer entsprach durchaus deutschem 4* Standard und war in sehr gutem Zustand. Es wurde täglich gereinigt und alle Einrichtungen (insbesondere die Klimaanlage) funktionierten einwandfrei. Im TV wurden die bekannten deutschen Programme gezeigt. Es war sehr ruhig.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gab eine relativ große Auswahl, alles schmeckte gut, es wurde aber nach einer Woche geschmacklich eintönig. Das Frühstücksbuffet war reichlich. Die Köche haben Omeletts, Waffeln, Pfannkuchen frisch zubereitet. Es gab frisch gepresste Säfte, und ein gutes Obstbuffet. Mittags konnte man im Hauptrestaurant (große Auswahl an Speisen), an der Snackbar (Vor- und Nachspeisen, Obst, jeden Tag variierend frisch gegrilltes Fleisch /Fisch sowie Pizza aus Holzofen), beim Mexikaner (a la carte, lecker aber scharf!) und im Pasta-Restaurant (Nudelspeisen), essen. Nachmittags gab es außer Snacks (Hamburger etc), Kuchen und Kekse an der Snackbar. Abends gab es Themenabende im Hauptrestaurant, wodurch die Atmosphäre schöner wurde. Abends wurde es zu voll, es bildeten sich Warteschlangen vor einigen Ausgabestellen. Ansonsten ist das Hauptrestaurant eher schlicht eingerichtet, und erinnerte manchmal an eine gute Kantine. Die Speisen in den a-la-carte Restaurants abends haben sich geschmacklich nicht deutlich abgehoben, dafür war die Atmosphäre besser als im Hauptrestaurant. Die a-la-carte Restaurants sollte man am besten am Vormittag für den nächsten Tag buchen. Uns haben die Fisch- und Süd-Amerika Restaurants am besten gefallen. Die Cocktails an den Bars waren hauptsächlich aus einheimischen Alkoholika.


    Service
  • Gut
  • Check-in an der Rezeption war sehr flott. Das Personal in Restaurants und Bars ist sehr freundlich und immer hilfsbereit. Deutsch oder Englisch sprechen fast alle.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist ca 4 km vom Ort Kadriye entfernt, wohin alle 20 min ein „Bummelzug“ und Dolmusche fahren. Es gibt auch Taxis vor dem Hotel. Eine Fahrt nach Belek kostet ca 10€. Das Hotel ist direkt am gepflegten Sand/ Kies Strand. Da es relativ steil ins Meer geht, sollten Kinder gut schwimmen können. Der Sand am Strand ist grob, für Kinder zum Spielen ist er ok. Das Meer war sauber. In Kadriye kann man auch einkaufen, es werden hauptsächlich modische Kleider, Kopien von Marken Uhren und (original) Lederwaren angeboten. Man sollte sich jedoch vorher zu Hause über die Preise zu erkundigen. Die T-Shirts werden ab 5 € angeboten. Ein weiterer Weg z. B. nach Belek lohnt sich nicht, wie ich von mehreren gehört habe sollen die Ladenbesitzer nicht sehr freundlich sein. In Kadriye gibt es auch einen Markt (samstags).


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Volle Animation war angesagt. Es wird vom Aerobic, Bogenschießen, Boccia, Darts, Wassergymnastik, Poolspiele bis Wassersport (Wasserski, -surfen, Katamaran, Segeln, Kanu, Banane) sehr viel angeboten. Man muss zwangsläufig eine Auswahl treffen. Wir haben am Tenniskurs (2 Mal am Tag angeboten, verschiedene Könnerstufen, vormittags angenehmer wegen der Temperatur und weniger Teilnehmer) und am Wassersport teilgenommen. Der Tennislehrer Calin macht das Training sehr gut. Gruß an den Leiter der Wassersporttruppe und die Jungs, welche sehr flott und aufmerksam gearbeitet haben. Sie haben auch diverse Kurse (Katamaran, Windsurfen etc) durchgeführt und sind kompetent. Nach Teilnahme an einem Katamarankurs an drei hintereinanderfolgenden Tagen (ca. 2 h pro Tag), durfte man auch selbständig fahren. Die Animationstruppe ist sehr professionell und macht teilweise die sehr guten Abendshows. Oft kommen externe professionelle Showgruppen (z. B. türkisch, chinesisch, brasilianisch) und Musiker. Da es sich im 14-Tage Rhythmus wiederholt, kommt keine Langeweile auf. Schöne Grüße von hier an alle Animateure, insbesondere Ender, Yulia, und Sonja (Miniclub). Für die Kleinen wurden viele Aktivitäten im Miniclub angeboten. Sportmöglichkeiten: Viele! Unter anderem Fitnessräume auch im Freien, Beachvolleyball, Tennis (6 Teppichplätze), Mountainbikes. Hifly Boards und Segeln zum Windsurfen. Der Wind war teils mittags schon gut, hat sich aber nachmittags meistens abgeschwächt. Nach der Abendshow gab es Live-Musik an der Poolbar und einmal in der Woche eine Beach- bzw. Poolparty. Die Diskothek (eher klein und schlicht eingerichtet, hauptsächlich von Teenagern besucht) war bis 2: 00h geöffnet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Aydin
    Alter:41-45
    Bewertungen:11