- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel war keine Bettenburg wie man sie vielleicht sonst am Goldstrand erwartet. Es wurde letztes Jahr komplett renoviert, dadurch waren die Zimmer sehr modern eingerichtet und entsprachen den Bildern im Katalog. Ebenfalls lies die Sauberkeit der Zimmer nichts zu wünschen übrig. Die Ultra-All-Inclusive-Leistungen konnten komplett ausgenutzt werden und man brauchte keine Angst zu haben, dass man verhungert. WiFi war kostenlos im gesamten Hotel verfügbar. Im Hotel befanden sich überwiegend Deutsche Gäste (ca. 70%) der Rest bildetet sich aus Franzosen, Russen und Engländern was aber nicht weiter störte. Das Preis- / Leistungsverhältnis war sehr gut, das Wetter war zum Baden geeignet!
Die Zimmer waren wie bereits erwähnt groß genug und top ausgestattet. Man konnte sich nur wohl fühlen. Die Klimaanlage funktionierte, die Minibar wurde täglich aufgefüllt, es gab ein Telefon mit dem man an der Rezeption anrufen konnte, den Safe konnte man kostenlos Nutzen und der Flachbildschirm konnte auch deutsches Fernsehen bieten (ARD, ZDF, PRO7, Sat1 und RTL). Es gab sogar im Bad einen SOS Schalter für einen Notfall.
In dem Hotel gab es insgesamt drei Restaurants. Morgens konnte man zwischen dem Hauptrestaurant und dem italienischen Restaurant wählen, in welchem auch das kontinentale Langschläferfrühstück stattfand. Das gleiche galt auch für das Mittagessen. Lediglich abends wurde das Abendessen im Hauptrestaurant in zwei Sitzungen abgehalten. Alternativ zum Hauptrestaurant wechselten sich das italienische Restaurant und das Fusion Restaurant (9-Gänge Menü, nur nach Voranmeldung) ab. Die optische Qualität der Speisen war hervorragend! Die geschmackliche lies oftmals zu wünschen übrig, da das Essen oftmals nicht gut , bzw. teilweise auch gar nicht gewürzt war. Das 9-Gänge Menü ist durchaus zu empfehlen, da man so etwas außergewöhnliches nur in wenigen Hotels geboten bekommt. Jedoch hätten wir uns nach der Beschreibung der Rezeption ein wenig mehr erwartet bzw. eine andere Präsentation gewünscht. In jedem Restaurant gab es auch täglich die Auswahl etwas landestypisches auszuprobieren. Allerdings passten hier die Bilder in der Karte nicht wirklich zu der servierten Mahlzeit. Die Atmosphäre beim Essen war insgesamt sehr angenehm.Man konnte sich auch eine Speise problemlos ein zweites Mal bestellen wenn eine Portion nicht genug war. Beim Abendessen wurde auf ein gepflegtes Aussehen der Kleidung Wert gelegt, was wir auch als angemessen empfanden.
Der Service im Hotel war vorbildlich. Man war immer bemüht bei Problemen weiterzuhelfen und wurde auch oft gefragt wie es geht und ob man gut geschlafen hat (nach einer Zeit fast ein bisschen nervig). Das Essen wurde nach Bestellung schnell gebracht und nach dem Essen auch schnell wieder weggeräumt. Die Zimmer wurden täglich gereinigt und die Minibar aufgefüllt. Das einzige Problem was wir in unserem Zimmer hatten war, dass der Abfluss der Badewanne nur funktionierte, wenn man den Stopfen komplett herauszog. Die Fremdsprachenkenntnisse waren mittelmäßig. Man war zwar sehr bemüht deutsch zu sprechen allerdings gelang das nicht immer zu 100% ohne Missverständnisse.
Das Hotel lag nur einen Steinwurf vom Strand entfernt (ca. 10 Meter). Zum Flughafen brauchte ca.30 Minuten. Direkt vor dem Hotel befindet sich eine Fußmeile mit diversen Geschäften in denen Souvenirs erhältlich sind, aber auch Restaurants und andere interessante Geschäfte ihren Platz finden. Nach einem 10-minütigem Fußmarsch erreicht man auch die Partymeile am Goldstrand. Durch das Hotel wurde ein eigenes Taxi angeboten mit dem man diverse Ausflüge z.B. nach Varna ins Zentrum (60 Leva Hin- und Rückfahrt) machen konnte.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sowohl am Strand auch als auch am Pool musste man zu keiner Zeit fürchten keinen Platz mehr zu bekommen. Es waren immer genug Liegen und Sonnenschirme vorhanden. Es gab auch Tage da waren wir fast alleine am Pool und am Strand obwohl es Hauptreisezeit war und das Hotel auch gut gefüllt. Man braucht also keine Angst haben, dass die Nachbarn einem auf dem Handtuch liegen. Für den Strand und den Pool bekam man extra Handtücher ausgehändigt. Ebenfalls wurden Getränke an den Pools und am Strand ausgehändigt. Teilweise wurden einem diese (am Pool) direkt ans Wasser gebracht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniel |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Daniel, Vielen Dank, dass Sie sich etwas Zeit genommen haben, um uns eine Bewertung auf HolidayCheck zu schreiben. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und Ihren Urlaub genießen konnten. Es freut uns sehr, dass Sie mit dem Service, Essen und dem ganzen Angebot zufrieden waren.Abschließend möchten wir uns noch mal bei Ihnen bedanken, dass Sie unsere Gäste waren. Uns wird es große Ehre , wenn Sie das Hotel wieder wählen. Mit vielen freundlichen sonnigen Grüssen aus Golden Sands! Grifid Metropol Team