Alle Bewertungen anzeigen
Piroschka mit Max und Patrick (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2016 • 2 Wochen • Strand
Erwachsenenhotel mit Mängel
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Schönes Hotel, jedoch mit Mängel ! Für Familien mit Jugendlichen nicht geeignet ! Der Transfer vom Flughafen zum Hotel dauert ca. 45 min, dieser lief reibungslos. Das Hotel liegt direkt am Goldstrand, etwas abseits der Partymeile. Beim Check in gibt es einen Begrüßungsdrink, leider haben wir jedoch ein falsches Zimmer erhalten, statt einem Appartement eine Juniorsuite. Dies ist dem Personal erst am nächsten Tag aufgefallen und wir mussten (konnten) noch einemal umziehen. Als Entschädigung gabs für uns alle eine Gratis Massage, diese war sehr gut, jedoch die Terminvereinbarung mehr als schwierig. Termin bekommen, der bereits vergeben war, die jungen bulgarischen Hotelangestellten ohne Deutsch und Englischkentnisse waren bemüht aber des öfteren übervordert .Zu unserem Reisezeitpunkt fühlten wir uns wie in einem Ostdeutschen Seniorenheim ,ca. 80% der Gäste waren etwa 65 +.Erwachsenenhotel ja, Altersheim nein ,so war unser Fazit.


Zimmer
  • Gut
  • Nachdem wir das richtige Zimmer hatten, wars sehr gut. Die Appartments sind großzügig und mit tollem Meerblick. Die Putzfrau war sehr um Sauberkeit bemüht. Nach einem Trinkgeld gabs sogar tolle Handtuchfiguren.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen im Main Restaurant war unserer Meinung nach gut. Hier gibts wenig zu mäkeln. Auch das Essen beim Italiener des Hauses war in Ordnung. Ein Highlight ist bestimmt das Essen im Restaurant Fusion, doch hätte man es jeden Abend wärs auch wieder langweilig, da es hier immer die gleiche Menüfolge gibt.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service lässt sich gut mit den Worten, Sie waren stets bemüht umschreiben. Das meist sehr junge Personal verstand mit Ausnahmen nur bulgarisch. Wir hatten hier wechselhaft Tage, mal fast perfekt, mal grottenschlecht. Ausnahmen waren der Kellner Mihail und die Kellnerin Didi.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage des Hotels war direkt am Strand, am hoteleigenen Strand waren die Liegen und Sonnenschirme umsonst, leider musste man diese bereits um 07.30 Uhr reservieren, da ältere Leute ja bekanntlich früh aufstehen. Tagsüber bekam man hier kaum Liegen, außer ab ca. 15.30 Uhr.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Freizeitangebot des Hotels bestand aus einem Infinity Pool, der so kalt war, dass man (Frau) wirklich nicht reingehen wollte. Der Naturpool, war auch bereits sehr früh belegt. Das Wort Animation kannte hier keiner. Wir haben uns damit beholfen, dass wir das Programm im Hotel Grifid Bolero nutzten. Dieses war in Ordnung. Die sogenannte Partymeile bestand aus vielen kleinen Straßenläden mit allerlei Ramsch und vielen Restaurants und Coktailbars. Wir haben diese 3 x besucht, naja.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Piroschka mit Max und Patrick
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Piroschka, Max und Patrick, Vielen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben, einen Kommentar betr. Urlaub in Grifid Hotel Metropol zu schreiben. Wir bedauern sehr, dass Ihren Aufenthalt bei uns nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit war. Wir stehen auf unser Konzept, dass Grifid Hotel Metropol ein Erwachsenhotel für pure Erholung ist – ohne Kinder, keine typisch laute Animation, privater Strand und persönlicher Service. Bzgl. Ihrer Anmerkung, dass unser Hotel über keine Animation verfügt: Wir bieten Aktivitäten für Erwachsenen an: am Vormittag – Pilates, Joga, Sretching, Aquagymnastik und am Nachmittag: Beach Volleyball, Boccia, Radfahrtour. Am Abend ist in der Lobby Bar passendes für Erwachsene Abendprogramm – Klavierspieler, Tänze, Sänger, Folklore. Unsere Gäste dürfen auch das Animationsprogramm in die Schwesterhotels Bolero und Vistamar mitnutzen. Mit Ihrer Behauptung , dass es kaum freie Liegen und Schirme an unserem Strand gibt, sind wir nicht einverstanden – die Gesamtzahl der Liegen von unserem Hotel ist 320 bei maximal 280 Hotelgästen in der Hochsaison. Das Reservieren von Liegen am Strand ist verboten. Bei irgendwelchen Problemen am Strand oder an den Pools wenden Sie sich bitte an dem Strand/Poolpersonal. Wir rechnen damit, dass Ihnen sofort freie Liegen gesichert werden. Vielen Dank für den Lob für unsere Kellner- Didi und Michail - Ihre netten Worten sind schon weitergeleitet. Wir finden es nur schade, dass Sie nicht von allen Servicekräften so überzeugt waren. Es freut uns sehr, dass Sie mit dem Essen in unseren Restaurants ganz zufrieden waren, besonders mit dem Abendessen in dem Fusion Restaurant. Trotz Ihrer Bewertung, werden wir uns sehr freuen, wenn Sie noch einmal Grifid Hotel Metropol für Ihren Aufenthalt auswählen, wir werden uns bemühen Ihren Aufenthalt bei uns nach Ihrer Vostellungen zu gestalten. Unsere Guest Relations und Hotel Management haben immer ein offenes Ohr für die Wünsche unserer Gäste. Mit freundlichen Grüβen, Ihr Grifid Team

    Offizielle Hotel Homepage