Alle Bewertungen anzeigen
Peter (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2017 • 3-5 Tage • Sonstige
Organisatorische Mängel und gutes Frühstück
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Lage: Das Hotel liegt in einem Gewerbegebiet. Die Anbindung mit Bus (2 Minuten Fußweg) sind gut. Nach wenigen Stationen erreicht der Bus die U-Bahnstation mit Anschluß ins Zentrum. Etwa 8 Minuten zu Fuß erreicht man den schönen Augustiner Schützengarten. Ankunft: Wir sind Donnerstags am Nachmittag angereist und wurden freundlich empfangen. Wir haben 3 Nächte im Voraus gebucht und das wurde uns beim Check-In auch so bestätigt. Die Rezeption schließt bereits um 22:00 Uhr und mit dem Zimmerschlüssel kommt man durch einen Seiteneingang auch später noch ins Hotel. Organisatorische Mängel Wir waren am zweiten Tag (nach der ersten Nacht) abends unterwegs und sind erst gegen 22:30 Uhr ins Hotel zurückgekehrt. Wir kamen mit dem Zimmerschlüssel problemlos ins Hotel, aber nicht ins Zimmer. Der elektronische Schlüssel verursachte ein rotes Signallicht und die Zimmertür ließ sich nicht öffnen. Ich bin dann zur Rezeption, habe dort aber keinen Mitarbeiter angetroffen, es war alles dunkel. Ich habe dann über mein Mobiltelefon die Festnetznummer des Hotels gewählt und hatte einen jungen Mann am Telefon, der nach 10 Minuten an die Reception kam. Er stellte fest, dass unser Schlüssel offensichtlich falsch programmiert (nur für eine Übernachtung) wurde, und wir deshalb nicht mehr ins Zimmer kamen. Er hat uns dann den Schlüssel neu programmiert und wir konnten dann endlich in unser Zimmer. Dabei haben wir festgestellt, dass das Zimmer nicht gemacht wurde, sogar die nassen Handtücher lagen noch im Bad auf dem Boden. Ich habe dann nochmals angerufen und um frische Handtücher gebeten, die dann nach weiteren 15 Minuten gebracht wurden. Starke Verkehrsgeräusche Wir hatten ein Zimmer nach hinten (Parkplatz) und durch den starken Verkehrslärm war es bei offenem Fenster im Zimmer nachts sehr laut. Außerdem hat man noch Geräusche und Stimmen aus den benachbarten Zimmern gehört. Zimmerausstattung Das Zimmer hat keine Klimaanlage, deshalb müssen wir nachts das Fenster geöffnet lassen. Entweder sind die Matratzen sehr weich oder schon durchgelegen. Wir hatten am Morgen etwas Rückenschmerzen. Die Teppichböden in den Fluren und im Zimmer haben Flecken. Schade dass das Zimmer keine Minibar hat. Badezimmer Das Bad hat uns gar nicht gefallen. Der Fußboden ist mit einer schokoladenbraunen Spachtelmasse beschichtet und sehr rauh und uneben. Die Toilette ist so dicht an der Wand, dass man darauf nicht gerade sitzen kann. Das Waschbecken und der Wasserhahn sind so klein, dass man nur eine halbe Hand unter den Wasserstrahl bekommt, Händewaschen deshalb umständlich. Ein Rasier- (Vergrößerungs-) Spiegel hätte mir gefallen. Aufzug: Der einzige Aufzug ist morgens stark frequentiert und entsprechend lange ist die Wartezeit, weil der Aufzug auch schon vollbesetzt ankommt. Frühstück Das Frühstück war richtig gut gewesen, es gab frisches Obst, vielfältige Auswahl an Wurst und Käse, Weißwurst am ersten und Leberkäse am dritten Tag. Für das guten Frühstück hätte ich vier bis fünf Punkte vergeben. Bewertung Für das Zimmer vergebe ich nur 3 Punkte und für das Bad zwei Punkte. Wegen des organisatorischen Fehlers und versäumter Zimmerreinigung kann die Gesamtbewertung trotz des guten Frühstücks leider nicht besser ausfallen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer hat keine Klimaanlage, deshalb mussten wir nachts wegen der Hitze das Fenster geöffnet lassen. Entweder sind die Matratzen sehr weich oder schon durchgelegen. Wir hatten am Morgen etwas Rückenschmerzen. Die Teppichböden in den Fluren und im Zimmer haben Flecken. Schade dass das Zimmer keine Minibar hat. Der Kleiderschrank war sehr klein. Der Schreibtisch und Fernseher sowie der kostenlose WLan-Empfang war gut. Es herrschen starke Verkehrsgeräusche. Wir hatten ein Zimmer nach hinten (Parkplatz) und durch den starken Verkehrslärm war es bei offenem Fenster im Zimmer nachts sehr laut. Außerdem hat man noch Geräusche und Stimmen aus den benachbarten Zimmern gehört.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstück in einem Art Bistro war richtig gut gewesen, es gab frisches Obst (Erdbeeren, Kiwi, Orangen usw.), vielfältige Auswahl an Wurst und Käse, Weißwurst am ersten und Leberkäse am dritten Tag. Das Rührei (trocken) und die Frühstückseier (hart gekocht) haben nicht so sehr überzeugt. Am Selbstbedienungsautomat gab es die üblichen Kaffeespezialitäten in guter Qualität.


    Service
  • Schlecht
  • Bis auf die beschriebenen organisatorischen Mängel war der Service gut. Ich denke wir haben einfach nur Pech gehabt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt in einem Gewerbegebiet. Es stehen direkt am Hotel ca. 20 kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Zusätzlich gibt es eine kostenpflichtige Tiefgarage. Die Anbindung mit Bus (2 Minuten Fußweg) sind gut. Nach wenigen Stationen erreicht der Bus die U-Bahnstation mit Anschluß ins Zentrum. Etwa 8 Minuten zu Fuß erreicht man den schönen Augustiner Schützengarten.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Hotel bietet keine Freizeitangebote an, vermittelt aber Fahrräder eines externen Anbieters. Sehr schön ist der nahegelegene Biergarten Augustiner Schützengarten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:61-65
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Peter herzlichen Dank für Ihre Ausführliche Bewertung. Unser Hotel liegt in einem Industrie- bzw. Wohnviertel welches gute Anbindungen zur City als auch zu Supermärkten, Restaurants etc. bietet. Da wir in keinen unserer Websites Klimaanlagen angeboten haben, konnten wir Ihnen dies auch nicht bieten. Die Zimmer sind im Besitz von Rollos welche das Zimmer vollkommen verdunkeln lassen, was in den Sommertagen doch von Vorteil sein kann. Die Matratzen wurden mit einem Mittelmaß an Härte/weiche gewählt, da jede Person einen anderen Matratzenkomfort gewöhnt ist oder auch benötigt. Das der Schlüssel fehlerhaft kodiert wurde tut uns fürchterlich leid, dies sollte natürlich nicht vorkommen. Auch bedauern wir sehr, dass Ihnen der restliche Service in unserem Hause nur mit 2 Punkten zugesagt hatte. Wir freuen uns jedoch sehr, dass Sie mit unserem Frühstück gut in den Tag starten konnten. Beste Grüße aus München Patricia Geiger