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Tobias (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2013 • 1-3 Tage • Stadt
Licht und Schatten
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Positiv waren für mich die ruhige Lage in der Natur, der direkte Zugang zur Therme und das Frühstück. Die Auswahl war mehr als reichlich und es wurde immer schnell nachgefüllt. Auch die Zimmergröße war für zwei Personen mehr als ausreichend und alles sauber. Die Dame der Nachmittagsschicht an der Rezeption war äußerst zuvorkommend und hilfsbereit. Kommen wir zu den negativen Seiten und das waren doch einige, die man in einem Vier-Sterne-Haus so nicht erwarten würde und teilweise hier auch immer wieder angesprochen werden. Zunächst sei hier der Vollständigkeit halber der Fernseher erwähnt. Da ich nicht zum fernsehen in Urlaub fahre, war die alte Röhre für mich nur nebensächlich, aber es war doch ganz nett, mal wieder s/w zu sehen. Fleckige Teppiche. Mir ist klar, dass man nach einer umgefallenen Kaffeetasse oder nach einem Gast mit schmutzigen Schuhwerk nicht sofort den Teppich im Zimmer heraus reißen und erneuern kann, aber irgendwann ist der Punkt erreicht, andem das wohl nötig ist, ähnliches gilt für die defekten Tapeten an den Kanten der Wände. Das hinterlässt einen etwas faden Beigeschmack, der einem erneuten Besuch allerdings nicht im Wege stehen würde. Was meiner Meinung nach aber gar nicht geht ist der Schimmel an den Fenstern, hängt das vielleicht mit der seltsamen Lüftungssteuerung der Badezimmer zusammen? Auch einige Fugen im Bad wiesen schwarze Punkte auf, dazu Rost an einigen Anbauteilen und schlecht sanierte Fliesenfugen. Mein absoluter Liebling war allerdings der Abfluss der Badewanne. Dieser war (oder ist es vielleicht immer noch?) verstopft. Ansich nichts schlimmes, lag vermutlich an den vielen langen Haaren, die man erkennen konnte sobald man die Abdeckung entfernt hatte. Wenn aber nach einem Hinweis an der Rezeption am Morgen das Problem am Abend immer noch nicht behoben ist, hat der Service versagt und so zieht eine Dame, die einen doch leicht genervten Eindruck gemacht hat, die komplette Servicebewertung nach unten. Ein "entschuldigen sie die Unannehmlichkeiten, wir werden uns um das Problem kümmern" wäre schon ein Anfang gewesen, ein "ich schreib es auf" tuts natürlich auch ... Passenderweise trafen wir auch am nächsten Tag beim Check-Out auf die Dame, die Stimmung hatte sich wohl nicht gebessert. Schade, eigentlich ist das Hotel ganz schön. Alles in allem passt die Leistung zurzeit aber nicht zum Anspruch.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tobias
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, zunächst einmal möchte ich mich herzlich bei Ihnen für Ihre Zeit bedanken, die Sie sich genommen haben, unser Haus so ausführlich zu bewerten. Es tut mir sehr leid, dass Sie während Ihres Aufenthaltes in Aalen nicht den Service sowie den Standard vorgefunden haben, den Sie, zurecht, von einem 4 Sterne Hotel wie dem unseren erwarten dürfen. Wir sind seid geraumer Zeit dabei, die Zimmer sowie die Badezimmer zu renovieren. Da dies jedoch während des laufenden Geschäfts geschehen muss möchte ich Sie hier noch um etwas Geduld bitten, bis diese Maßnahmen abgeschlossen sind. Auch dass Sie mir Ihre Erfahrungen mit der Kollegin an der Rezeption mitgeteilt haben, ist für mich sehr wichtig. Denn gerade hier sehe ich dringenden Handlungsbedarf im Bezug auf Kommunikation und vor allem gästeorientiertes Handeln. Beides hat in diesem Fall nicht funktioniert. Und dafür möchte ich mich aufrichtig entschuldigen. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie uns bei einem erneuten Besuch die Möglichkeit geben, Sie von unserer Leistungsfähigkeit zu überzeugen. Bis dahin verbleibe ich mit freundlichen Grüßen von der Schwäbischen Ostalb Matthias Roth Stellv. Hoteldirektor