Alle Bewertungen anzeigen
Peter (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • August 2014 • 1-3 Tage • Arbeit
Weiterempfehlung? Nicht wirklich
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Hotel: Das Ramada Landhotel Nürnberg mit 70 Zimmer liegt am Stadtrand von Nürnberg und ist von der Autobahn aus in wenigen Minuten zu erreichen, kostenfreie Parkplätze stehen in ausreichender Zahl zur Verfügung. Die Zimmer gehen in Richtung Straße, Biergarten oder Parkplatz, wobei die Zimmer zum Parkplatz die ruhigste Lage bieten. Die am Hotel vorbeiführende Straße ist recht stark befahren, direkt gegenüber gibt es einen ADAC Vertragspartner, auch eine Tankstelle liegt gleich an der Kreuzung. Es gibt ein Restaurant, eine recht gemütliche Hotelbar sowie einen Biergarten. Der Mitarbeiter am Empfang war sehr freundlich, stand für alle Fragen zur Verfügung. Auf Nachfrage erhielt man auch die Zugangsdaten für das kostenfreie WLAN, das auch auf dem Zimmer einwandfrei funktionierte. Auf der Hotel Website wird das Haus mit 3 Sternen, bzw. sogar mit 3+ Sterne klassifiziert, meiner Meinung nach sind jedoch eher 2 Sterne passend Zimmer: Bekanntermaßen ist der erste Eindruck wichtig und der war beim Zimmer kurz gesagt schlecht: Nach dem Öffnen der Zimmertür schlug mir direkt ein muffiger Geruch entgegen - vor allem jedoch roch es (milde ausgedrückt) sehr stark nach kaltem Zigarettenrauch. Im Bad stand auch ein Aschenbecher bereit. Meine Nachfrage an der Rezeption ergab, dass es sich tatsächlich um ein Raucherzimmer handelt! Ich wusste gar nicht, dass es sowas noch gibt - zeitgemäß ist das nicht. Ein alternatives Zimmer stand nicht zur Verfügung, das Hotel war ausgebucht (auch eine Busgruppe war da). Als kleine Entschädigung gab es ein kostenfreies Getränk. Um den Zigarettengestank zumindest etwas zu mildern, hatte ich die ganze Nacht das Fenster komplett offen stehen - es wurde dann zwar recht frisch, aber egal. Viel gebracht hat es nicht, der Geruch steckt in den Gardinen und im Teppichboden fest. Auch zuhause roch der Schlafanzug noch deutlich nach kaltem Rauch. Zurück zum Zimmer: Das Fenster ging in Richtung Biergarten (was bei schönem Wetter vermutlich auch nicht zu überhören ist), brachte aber nicht viel Licht in den Raum. Die Möbilierung war veraltet, hinter der Zimmertür waren Spinnweben, die man auch nicht suchen musste. Das Bad war recht klein, die Dusche hat ebenfalls die besten Zeiten hinter sich, wobei mich hier hauptächlich der Duschvorhang gestört hat. Außerdem lag in der Duschwanne ein nicht zu übersehendes, langes Haar - auch das hätte der Zimmerreinigung auffallen müssen. Die Ausstattung war grundsätzlich Ordnung: eine Minibar, eine Flasche kostenfreies Mineralwasser, Flachbild-TV. Im Bad gab es Shampoo, Duschgel, Seife, Kosmetiktücher und auch einen Haartrockner. Übrigens gibt es hier noch Zimmerschlüssel, keine Zimmerkarten. Die Zimmer-Nr. hängt auch gleich beim Schlüssel dran, so dass jeder, der den Schlüssel findet auch weiß, wo er hin muss .... Restaurant/ Frühstück Vermutlich auch (oder nur) wegen der Busgruppe wurde abends ein Buffet für 12,50 EUR angeboten - das Ganze sah jedoch seitens der Auswahl und Qualität nicht besonders ansprechend aus, so dass wir nur eine Kleinigkeit aus der Karte gewählt haben. Das Frühstücksbuffet bot eine große Auswahl, Kaffee wurde aus einer Thermoskanne angeboten. Sehr gut war aber, dass man sich auch an einer Kaffeemaschine mit einer Auswahl von Kaffeevarianten und auch heiße Schokolade selbst bedienen konnte. Nicht überzeugt war ich von der Aufschnittwurst: Die sah aus, als hätte man eine Großpackung geöffnet und einfach umgestülpt auf die Platte gelegt. Die Ränder waren bereits angelaufen, Geruch und Geschmack waren derart unangegnehm, dass ich die Scheibe gleich zur Seite gelegt habe. Meiner Meinung nach handeltes sich um eine mindere Qualität. Das Mittagessen in Buffetform für die Tagung war ebenfalls nicht besonders erwähnenswert. Tagung Der Tagungsraum hatte für die Teilnehmerzahl eine angemessene Größe, war angenehm hell und freundlich und auch mit Bodensteckdosen, Beamer, Flipchart, Stifte, etc. gut ausgestattet. Auch hier ist wiederum hervorzuheben, dass eine Maschine mit verschiedenen Kaffeevarianten zur Selbstbedienung bereit stand. Zusammengefasst kann man sagen, das Zimmer hat die besten Zeiten hinter sich, ist nicht mehr zeitgemäß und renovierungsbedürftig. Ich war froh, dass ich nur für eine Nacht dort war. Der Preis von 84,50 EUR für das EZ ohne Frühstück war zu hoch und auch die 15 EUR für das Frühstück erscheinen mir persönlich nicht angemessen. Für einen privaten Aufenthalt in Nürnberg bevorzugen wir das "Novina Hotel Tillypark", hier waren wir bereits mehrmals.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im August 2014
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:46-50
    Bewertungen:110
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, vielen Dank für Ihr ehrliches und ausführliches Feedback zu Ihren Aufenthalt im RAMADA Hotel. Mit großem Bedauern vernehmen wir, dass es uns nicht gelungen ist Sie für unser Haus zu begeistern.  Wir entschuldigen uns bei Ihnen von ganzem Herzen, wenn Sie diesen Eindruck bei uns gewonnen haben und insbesondere unsere Zimmer nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Die nachlässige Reinigung des Zimmers, so wie die Erfahrungen bei unserem Frühstücksbuffet bedauern wir sehr und haben umgehend unsere zuständigen Mitarbeiter informiert, damit dies nicht mehr vorkommt. Mit Hilfe Ihrer konstruktiven Kritik können wir unsere Stärken und Schwächen aus Sicht des Gastes feststellen, darauf entsprechend reagieren und so unseren Service stetig verbessern. Daher nehmen wir Ihre Anmerkungen sehr ernst und werden und werden diese in unseren zukünftigen Planungen berücksichtigen. In der Hoffnung, dass wir Sie auch demnächst wieder bei uns begrüßen dürfen verbleiben wir mit herzlichen Grüßen! Ihr Team vom RAMADA Landhotel Nürnberg Angelina Lipp – Online Reputation Management