Alle Bewertungen anzeigen
Lars (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2013 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Einer der Vier Sterne geht langsam verloren
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel liegt auf einem Berg in Friedrichroda. Die Region zeichnet ausschließlich Natur und Ruhe aus. Die kleinen Städte und Dörfer sind bemüht, aber es sieht aus wie kurz nach der Wende.Das Publikum im Hotel war bei unserem Besuch im Durchschnitt mindestens 60 Jahre. Wir hatten Frühstück inkl. und auch HP. HP lohnt sich da in näherer Umgebung nicht wirklich vergleichbares zu finden ist. Das Hotel an sich ist sauber und wirkt auch recht einladend. Leider ist wie in vielen Business Hotels auch WiFi nicht kostenlos. Es wird alles reglementiert und verboten. Bitte machen sie nur dies und nicht das. Bitte nur von 10-18Uhr. Bitte nicht vom Beckenrand springen. Bitte nur die hauseigenen Tasche mit zum Pool nehmen. Bitte die Checkout Zeit vorher ankündigen...etc. Das empfanden wir als sehr lästig. Der Raucherbereich befindet sich direkt am Eingang des Hotels. Um das Hotel zu betretetn muss man durch eine Rauchwolke und wenn man es verlässt muss man sich durch Rauchermassen quälen und den Qualm einatmen. Warum können Raucher nicht in die letzte Ecke verfrachtet werden?


Zimmer
  • Eher gut
  • Leider gibt es keine Minibar oder einen Kühlschrank im Zimmer. gerade wenn man mit Kind reist sollte dieser schon an Board sein. Ansonsten waren nur die Schränke leicht abgewohnt. Betten, Stühle etc. waren noch ganz in Ordnung und wirkten nicht alt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir hatten Frühstück und HP gebucht, was man hier auch tun sollte, da es in der näheren Umgebung nicht wirklich vergleichbare Angebote gibt. Zum Frühstück ist das Personal gnadenlos überfordert. Viel zu wenig Kellner sind da um Teller abzuräumen oder das Buffet nachzulegen. Eine Service Dame äußerte mehrmals laut Kritik an ihren Kollegen vor allen Gästen. So etwas ist peinlich für das andere Personal und darf nie vor den Gästen passieren. Zum Abendbuffet hatten wir bereits uns das zweite mal vom Buffet bedient, bevor wir nach Getränken gefragt wurden. Auch wurde nicht noch einmal gefragt, ob wir noch etwas trinken möchten. Die Speisen waren aber sehr nett angerichtet aber meist nicht mehr heiß sondern warm bis kalt. Die Wärmebehälter sind so hingestellt, dass man sich teilweise nur schwer an ihnen bedienen kann. Wer so etwas installiert hat?? Jedenfalls war das Essen landestypisch und hat auch gut geschmeckt.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war stets freundlich und bemüht. Da viele Arbeitskräfte aus Osteuropa kamen, war ein kleiner Smalltalk nicht immer möglich. Die Bedienung in der Gut´n Stub´n war sehr freundlich und zuvor kommend. Leider haben wir im restaurant mehrfach darum gebeten den Kinderstuhl zu reinigen. Leider geschah das nicht. Der Stuhl klebte und war ordentlich "versifft". Die Zimmer wurden ordentlich gesäubert. Nur der Bademantel war so alt und verwaschen. Er bestand fast nur noch aus einzelnen Fäden. Wie man einem Gast so etwas anbieten kann. Beim Check Out haben wir fast 60 min(!!!) gewartet. So etwas habe ich in noch keinem Hotel der Welt erlebt. Auf Nachfrage meinte man, dass sei immer so bei der Abreise. Ich denke hier sollte das Management dringend nachbessern.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Mit dem Auto empfehle ich für Kinder den Fun Park in Trusetal. Ansonsten ist die Natur recht schön und wandern sollte hier im Vordergrund stehen. Shopping, Städteausflüge etc. braucht man nicht einzuplanen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Wellnessbereich und Pool sind relativ groß, sauber und zu empfehlen. Der Strahl der Duschen im Wellnessbereich ist so hart, dass man ihn fast nicht benutzen kann.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im September 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lars
    Alter:31-35
    Bewertungen:99
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre Bewertung und für die Zeit, die Sie sich genommen haben. Konstruktive Kritik ist sehr hilfreich, nur so können wir unsere Betriebsabläufe überprüfen und wo es notwendig ist, auch verbessern. Der Kinderstuhl wird täglich gereinigt und dies machen wir mit einem Hinweis auf dem Stuhl durch einen Zettel kenntlich. Wir haben festgestellt, das Holz klebt nach der Reinigigung und wirkt dadurch unsauber, das werden wir ändern. Wir möchten uns für die Wartezeit beim Checkout bei Ihnen nochmals entschuldigen. Momentan arbeiten zu dieser Zeit 3 Mitarbeiter in der Schicht um die Stoßzeiten abzufangen. Es gelingt uns nicht immer, daher bieten wir immer aktiv den Check out am Vorabend und ab 7.00 Uhr am Abreisetag an.