Alle Bewertungen anzeigen
Oliver (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2007 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Leider überbewertetes Hotel mit wenig Charme
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Die bisherigen Hotelbewertungen bei Holidaycheck. de haben uns dazu bewegt, das Ramada Hotel in Friedrichroda für einen Wellness-Kurzurlaub zu buchen. Die Enttäuschung folgte erst vor Ort. Gerade in den für einen Wellness-Urlaub wesentlichen Punkten wie Bad-Sauna-Sport sowie Gastronomie verdient das Ramada-Hotel seine 4 Sterne nicht. Die ganze Wellness-Anlage liegt unterirdisch - man fühlt sich wie in einem feuchten Keller. Die Saunen sind winzig und die Dampfbäder funktionierten nicht richtig. Eine Ruhezone bei den Saunen war nicht vorhanden. Der Fitnessraum war dagegen ganz gut und mit funktionierenden Geräten ausgestattet (und roch auch NICHT nach Schweiß!). Völlig indiskutabel war leider auch das Abendbuffet. Die Speisen waren teils sehr eklig zubereitet und vor allem die "kalten" Vorspeisen zu warm. Die Auswahl war nicht berauschend und insgesamt merkte man, dass an der Qualität und Wertigkeit der Speisen sehr gespart wurde. Gerade zum Osterfest hatten wir anderes erwartet. Ich kenne 3 Sterne-Business-Hotels, die deutlich bessere Frühstücks- und Abendbuffets anbieten! Apropos: Wer bei dem tollen Aprilwetter 2007 in der Sonne sitzen oder liegen wollte hat bei diesem Hotel leider auch Pech: draussen gibt es weder Liegen noch Liegestühle - nichtmal eine schöne Terrasse. Das ist ärgerlich!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im April 2007
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Oliver
    Alter:31-35
    Bewertungen:5