Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Iris (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2012 • 1-3 Tage • Sonstige
Einmal und nie wieder
1,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel wirkt vor dem Eingangsbereich wie eine Klinik. Hinter der Theke wird man schnell aber auch unpersönlich empfangen. Man bekommt den Eindruck, es ist gut, wenn alles schnell abgewickelt werden kann. Die Flure sind alter Standard. Man sieht, dass sie mal wieder überarbeitet gehören. Das Frühstück ist Standard. Eigentlich keine Überraschungen und der Kaffee ist am ersten Tag lediglich mäßig warm und abgestanden. Das angegebene WLan ist kostenpflichtig. Über die Kosten werden wir erst auf Nachfrage an der Reception informiert. Im Info-Ordner steht nichts dazu. Der kostenfreie Terminal im Eingangsbereich ist langsam und mit einer alten Maus ohne Joggle-Rad schlecht zu bedienen, wenn man z. B. Google-Maps nutzen möchte. Das Preis-Leistungsverhältnis ist ob der Lage und dem Zustand des Hotels ein Witz. Schade dass auch so ein Hotel, weil die Sterne-Standards nichts über Alter und Zustand der erforderlichen "Specials" verraten, vier Sterne sein eigen nennen kann. Irreführend!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Unser Zimmer scheint renovierungsbedürftig. Der Teppich hat große Flecken, der Stuhl kleine, die Betten sind zu weich, die Vorhänge wirken älter. Das Mobiliar hat abgestoßene Stellen. Der Röhrenfernseher strahlt die meisten Programme sehr krisselig ins Zimmer, die angegebenen Programme sind nur teilweise verfügbar. Im Bad ist die Enttäuschung groß. Der Duschvorhang ist im unteren Bereich vergammelt, die ganze Duschecke ist kalkig, z.T. gelb. Ebenso verhält es sich mit dem großzügigen Waschbeckenbereich. Man hört im Zimmer sowohl alle Geräusche auf dem Flur, als auch laut die Trittgeräusche von oben/nebenan. Das Einschlafen ist nicht nur durch die Geräusche schwierig. Die Wärme tut ihr übriges.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Die im Internet so gepriesene Piano-Bar entpuppt sich als Rauchertreff mit zerschlissenen Sitzgelegenheiten. Die ganze Lobby stinkt nach Rauch, was sehr störend ist. Die Musik passt m. E. nicht zu einer chilligen "Piano-Bar". Da könnte man sich im MARITIM Stuttgart mehr als nur eine Scheibe abschneiden.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal ist unterschiedlich zu bewerten. Im Frühstücksbereich z. B. gibt es sehr freundliche und sehr distanzierte Charaktere. Allen gemein ist während unseres Aufenthaltes, dass permanent im an das Büffet angrenzenden Bereich über Gäste gesprochen/gelästert wird. Schlechter Stil! Der Zimmerreinigungsservice war größtenteils in Ordnung, könnte aber noch gründlicher sein (Riesenfussel auf dem Teppich lagen abends immer noch da). Beim Auschecken wurden wir nicht gefragt, ob alles in Ordnung war.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel wurde für den Internet-Auftritt gut fotografiert. Es liegt mitten im Industrie-Gebiet. Wenig Flair also. Man kann nach Herrenberg hineinlaufen, wenn man einigermaßen gut zu Fuß ist. Werbung für irgendwelche Sehenswürdigkeiten vor Ort liegen im Hotel nicht aus. Es wird für Stuttgart und das "überaus wichtige" Schloss Kirchheim geworben. Informationen zur derzeit stattfindenenden Landesgartenschau in Nagold (10 Autominuten) findet man genauso wenig wie für andere besuchenswerte Orte in der Nähe.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Iris
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen etwas über unser Haus zu schreiben. Gerade eine solche Bewertung ist ebenfalls sehr wichtig für uns. Gerne würde die Unterzeichnerin persönlich über Ihre Eindrücke sprechen. Bitte senden Sie uns doch Ihre Kontaktdaten, damit wir uns bei Ihnen melden können. Mit freundlichen Grüßen, Ihr RAMADA Team Stuttgart-Herrenberg Petra Bauer