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Simone (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2014 • 1-3 Tage • Sonstige
Es gibt einiges zu überdenken
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir waren als Paar für ein verlängertes Wochenende im Ramada Hotel. Beim Betreten des Hotels viel uns, wie schon von anderen Gästen beschrieben der Geruch im Hotel auf. Nach kaltem Zigarettenrauch und muffig. An der Rezeption erfolgte der Check in unkompliziert und freundlich. Es wurde uns ein Zimmer in der dritten Etage zugewiesen, welche ehemals für Raucher reserviert war. Falls wir Probleme diesbezüglich mit dem Zimmer habe, sollte wir uns nach Besichtigung an die Kollegin an der Rezeption wenden. So fuhren wir in die dritte Etage und besichtigten das Zimmer. Das an allen Türen Rauchersymbole waren wunderte uns erst mal nicht, da uns zugesichert wurde, dass es ehemalige Raucherzimmer sind. Beim Betreten des Zimmers stellten wir fest, dass es dermaßen nach kaltem Zigarettenrauch riecht, dass wir sofort kehrt machten. Auch der gesamte Flur riecht nach Rauch!!! Wieder an der Rezeption angekommen baten wir um ein anderes Zimmer auf einer anderen Etage. Diesem Wunsch wurde sehr wortkarg nachgegangen. Das nächste Zimmer samt Flur war in Ordnung. Die Einrichtung ist wirklich sehr in die Jahre gekommen. Die dunklen Farben erdrücken einen fast. Die Zimmergrösse und die Größe des Bades sind absolut in Ordung. Auch die Sauberkeit absolut ok. Die Doppelbetten mit 1,50 etwas klein aber Matratzen und Betten angenehm. Im Zimmer befindet sich ein kleiner Kühlschrank aber keine gefüllte Minibar. Dafür muss man an die Rezeption gehen. Dort befindet sich ein großer Kühlschrank. Leider hat man nicht noch einmal Lust runterzugehen. Aber das kann jeder selber entscheiden. Das Frühstück war sehr gut und von allem etwas dabei. Leider waren die großen Marmeladengefässe so gut wie leer und im Umfeld dieser Gefäße klebte es sehr. Die Gäste kratzten noch das Letzte aus den großen Gläsern. Ein bisschen mehr Aufmerksamkeit des Personal wäre wünschenswert. Es standen auch keine Schälchen auf dem Tisch mit dem Müsli. Diese mussten von dem Tisch mit dem Joghurt geholt werden. Das kann man vereinfachen. Am Sonntag Morgen waren wir um 8.00 frühstücken. Es waren zu dieser Zeit nicht viele Gäste im Raum aber ein Großteil muss schon gefrühstückt haben denn es waren 12 Tische nicht abgeräumt!!! Es war dann nicht so leicht einen sauberen Tisch zu finden. In der Zeit von 8.00 bis 8.30 wurden genau zwei Tische abgeräumt. Auch neu hinzukommende Gäste waren davon genervt und sprachen das Personal darauf an. Die Kapazität zum zügigen Abräumen war vorhanden aber beim Blick in die Küche sah man das Personal beim lustigen Zusammenstehen. Sicher arbeitet nicht jeder gerne am Sonntag aber als Gast haben wir uns beim Frühstück an diesem Morgen nicht willkommen gefühlt. Das auschecken war wieder unkompliziert. Alles in allem ein Hotel für einen kurzen Zwischenstopp oder für eine Geschäftsreise aber nicht für längeren Urlaubsaufenthalt.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Simone
    Alter:46-50
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, vielen Dank für die Bewertung Ihres Aufenthaltes, die leider nicht so positiv ausgefallen ist, wie wir es uns gewünscht hätten. Das enttäuscht uns natürlich auch, denn unser Ziel sind zufriedene Gäste, die sich bei uns wohlfühlen. Wir haben Ihre Anmerkung bezüglich des Zimmers sehr aufmerksam gelesen und wissen Ihre Kritik zu schätzen, da sie uns hilft, mögliche Schwachstellen zu erkennen und sofortige Abhilfe zu schaffen. Die Tatsache, dass Sie sich in Ihrem ersten Zimmer durch den Geruch gestört fühlten, tut uns sehr leid. Das sollte natürlich nicht vorkommen und wir entschuldigen uns von Herzen für diese Unannehmlichkeit. Ebenfalls bedauern wir die Erfahrung, die Sie während des Frühstücks mit unserem Servicepersonal gemacht haben. Ihr Feedback haben wir bereits in unserem Team besprochen und wir versichern Ihnen, dass Sie bei Ihrem nächsten Besuch mit unserem gästeorientieren Service rechnen können. Hoffentlich besuchen Sie uns trotz einiger Kritikpunkte wieder einmal, damit wir Ihnen zeigen, dass wir es auch besser können! Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und verbleiben mit besten Grüßen aus Stuttgart-Herrenberg! Ihr Team vom RAMADA Hotel Stuttgart-Herrenberg, Angelina Lipp – Online Reputation