Wir sind keine Menschen, die jedes Haar in der Suppe bemängeln. Wenn bestimmte Dinge stimmen, dann schaut man auch mal über ne kaputte Tür oder anderes hinweg. Aber dieses Hotel geht gar nicht. Von 10 Tagen hatte ich 5 davon Durchfall. Wir sind oft im Urlaub und damit hatte ich noch nie Probleme. Fazit: - Nie wieder ein H10 Hotel, aber auch nie wieder Fuerteventura - Von diesem Hotel sollte man die Finger lassen. Man hat das Gefühl, dass man es mit Absicht verkommen lässt. - Bei den ganzen Extragebühren, die man dort lassen soll, ist es kein Wunder, dass das Hotel so billig ist. - Wem der kalte Wind und die Unsauberkeit nicht stört, gern im Meer badet und sich nicht den ganzen Tag auf dem Zimmer aufhält, für den sollte es ideal sein.
Sauberkeit/Zimmer: - Grundsätzlich werden die Zimmer jeden Tag mit einem „Schmutzverteiler“ gewischt - Der Teppich bekommt nach ner Woche mal ne Reinigung - Die Toiletten werden nicht regelmäßig gemacht, ich war diesbezüglich zweimal an der Rezeption, erst danach hat es geklappt - Nach begutachten der Reinigungsutensilien der Putzkräfte festgestellt, dass es keine unterschiedlichen Putzlappen gibt. Bedeutung muss ich sicher nicht erläutern - Schranktür hängt aus der Angel - Sofa und Sessel sind aus Korb, teilweise gebrochen, wir haben uns dran verletzt. - Der Tisch ist so mies verarbeitet, das sich dort in den Ritzen der Schmutz sammelt - Die Duschhalterung war kaputt - Die Badewanne hatte abgeplatzte Stellen - Die weißen Handtücher haben Flecken - Der Sonnenschirm war verrostet, man konnte die seitliche Funktion nicht nutzen - Die Liege ziemlich verschmutzt - Der Tisch und die Stühle nicht nur veraltet, sondern auch kaputt - Den Föhn kann man vergessen, nicht nur ist die Schnur zu kurz, man bekommt auch ein Krampf in den Händen, weil man den Startknopf gedrückt halten muss. Außerdem ist die Stärke ein Witz. - Klimaanlage hat nicht funktioniert. Wir hatten eine Suite und das war eine sehr gute Entscheidung, da wir die meiste Zeit im Zimmer verbracht hatten. (Da Wetter, Pool, Meer zu kalt) Wer unbedingt in dieses Hotel will, der sollte ein büschen mehr Geld ausgeben und sich eine Suite buchen, denn mal abgesehen von der Sauberkeit, ist die Lage perfekt. Man ist weit genug entfernt von der Disko. Man hat halt weiter zu laufen zum Bufett und zum Pool, dafür ist man nah am Meer und man kann sich auf dem Balkon gut nackt sonnen. Es ist dort auch nicht ganz so windig. Man bekommt auch kaum etwas von der Animation (die den Namen nicht gerecht wird) mit. Außerdem gibt es bei den zwei vorhandenen Suiten noch eine Art Sonnendeck die allerdings nicht im Vertrag enthalten ist, weshalb man auch im Grunde kein Anrecht drauf hat. Zu erreichen durch eine Wendeltreppe. Leider war bei unserem Besuch gerade die Wendeltreppe kaputt (Die Tür dorthin wurde mit einer Schraube zugeschraubt), man kommt erst wieder drauf, wenn eine neue Treppe da ist. Das dauert wohl noch ein paar Jahre. ;-)
All Inklusive/Restaurants/essen: All inklusive heißt für uns, man kommt jederzeit an essen und trinken ran. Das war nicht der Fall, so musste man regelrecht seinem Getränk hinterherlaufen. Die Minibar kostet etwas, obwohl man die gleichen Getränke jederzeit bekommt. Diese Zusatzgebühr ist für uns also unlogisch. Gerade wenn man in einen der Nebengebäude wohnt, kann man nicht ständig zu einen der Bars laufen. Wir waren dann mehrmals in der Stadt und haben uns Getränke besorgt fürs Zimmer. Zum Frühstück gab es minderwertigen Orangensaft, zum Mittag und Abendbrot musste man drauf warten, dass einem das Getränk gebracht wird, meistens ist es erst gekommen, nachdem man mit dem Essen fertig war. Das positive: Die Getränke gibt es in kleinen Flaschen und sind lecker. Es gibt nur ein einziges À-la-carte Restaurant, das ist aber nur für Privileg Gäste, was schon mal ein Unding ist. Es gibt nur ein Raum für alle. Es wird auf der einen Seite ein großes Tara gemacht, wenn man die Leute reinlässt. Die Gardinen werden beiseitegeschoben, die Türen aufgemacht, Manager begrüßen einen persönlich und stehen ne Weile dort, da denkt man“ Oh Wunder wer man ist“. Auf der anderen Seite ist das Ambiente dort wie in einer Kantine. Tische dicht an dicht, dazwischen laufen hetzend die Serviceleute, mit mieser Laune, die beim Abdecken meistens die Hälfte des Bestecks liegen lassen und nur das auffüllen, was fehlt. Ob jemand das schon angefasst hat oder sogar angeleckt, interessiert nicht. Die Sets auf den Tischen werden einmal ausgeschüttelt und nicht ersetzt und so wie sie aussahen auch nie gewaschen. Was das Essen angeht, kann ich nicht wirklich schlechtes sagen. Das ist eben Geschmacksache. Mir waren oftmals die Kartoffeln zu salzig. Das Obst recht lecker. Das sogenannte Show-Cooking hat mit Show nichts zu tun. Es wird einfach für einen live Crêpes gemacht oder das Wild vor deinen Augen geschnitten. Auswahl ist in Ordnung, es ist für jeden was dabei. An der Snackbar bekommt man nur etwas, wenn man trocken ist. Außerdem gibt es dort einfach zu wenig ohne Alkohol.
Service: Es fing schon bei der Ankunft an. Man drückt uns unsere Karten und einen Plan vom Hotel in die Hand. Man bekommt keinen Pagen an die Seite, der einen zu mindestens den langen Weg weist. Wenn man dort zum ersten Mal ist, ist das alles ziemlich verwirrend. Am Pool entlang, viele Treppen runter, dann wieder Treppen rauf. Wir haben irgendwann unsere Koffer einfach stehen lassen und haben uns auf die Suche gemacht. Nach gut ner halben Stunde, nachdem man schon 12 Stunden auf den Beinen ist, haben wir unser Zimmer gefunden. Uns wurde ja der Weg auf dem Plan eingezeichnet, aber nach einigen Tagen haben wir dann gemerkt, dass man auch außen rum laufen kann, ohne die ganzen Treppen. Das sollte die Rezeption doch eigentlich wissen. Unterhaltungen mit Leuten die schon seit Jahren in dieses Hotel gehen, haben ergeben, dass es früher wohl besser war, auch bezüglich der Pagen. Freundlichkeit: Alle Mitarbeiter mit denen man zu tun hatte, waren freundlich. Mehr auch nicht. Kein „wie geht es dir?“ oder „wo kommst du her?“. Man hat einfach keine Zeit für dich und einem netten Plausch. Alles muss schnell gehen. Diejenigen die dann doch mal ein Lächeln übrig hatten, haben von uns Trinkgeld bekommen. Beim Auschecken wird man nicht gefragt, ob man zufrieden war. Sonstiges: - Es gab schon überall eine Toilette, sie sind nur sehr gut versteckt und nicht ausgeschildert. Im Speiseraum hängt ein Notausgang Schild. - Es gibt eine Boutique, wo das meiste eher Schund findet. Billiggedöns wo ich mich für schämen würde, sowas jemanden mitzubringen. - Die Internetecke beinhaltet zwei PCs, wobei einer kaputt ist. Es gibt aber ansonsten überall kostenfreies WLAN. - Nicht nur die Minibar kostet etwas extra, auch den Safe muss man bezahlen - Überall in den Steinen sind aufgeplatzte Stellen, die Holztüren haben überall Schrammen, aus den Lichtern hängen Kabel. Positives: - Kostenloses WLAN mit Passwort - Es gibt einen großen Fernseher und in der Suite sogar noch einen im Schlafzimmer. Wem langweilig ist, hat zahlreiche deutsche Programme zur Auswahl. Achtung: Die Kanaren sind eine Stunde zurück, das Fernsehprogramm läuft allerdings nach deutscher Zeit, auch die spanischen Sender, da in Spanien dieselbe Zeit wie in Deutschland ist. Wer also einen Film 20:15 Uhr schauen möchte, der muss drauf achten, dass er dort um 19:15 Uhr anfängt. - Deutschsprachiges Personal - Man bekommt Zahnstocher auf Anfrage - Die Bademäntel passen auch einem dickeren Menschen. - Falls die Koffer verloren gegangen sind, gibt es im Bad Zahnbürste, Kamm, Duschzeug ect. - Die Massagen im Spa sind sehr schön, Masseurin sehr freundlich - Badehandtücher kann man für 15 Euro mieten, was okay ist. Das Geld bekommt man bei Rückgabe wieder. Diese kann man in der Zeit wo der Bademeister da ist, tauschen. - Es gibt zweimal am Tag einen kostenlosen Transfer zum Oasispark.
Pool/Meer: - Die Pools werden nicht beheizt, dadurch dass es auf der Insel recht windig ist, ist auch das Wasser sehr kalt. Man kann sich da, wenn überhaupt nur ein paar Minuten drin aufhalten. Es ist sehr schade, denn ich möchte im Urlaub hauptsächlich baden und am Pool liegen. Für das Wetter können die nichts, aber warum man weder Pool noch die Sprudelbäder heizt, versteh ich einfach nicht. - Das Meer ist zwar auch kühl, dort kann man es aber aushalten. Man sollte sich nur schnell abtrocknen wenn man rauskommt, da man schnell friert wegen dem Wind. - Der Zugang zum Meer ist ein Witz. Man muss schon sehr vorsichtig sein, damit man sich nicht die Haxen bricht. Im Übrigen ist das nicht deren Strand, das heißt, für Liege und Schirm darf man auch noch mal extra bezahlen. - Die Liegen sind genau wie auf dem Zimmer keine zum Abwischen und sehen dementsprechend aus. Da möchte man sich nicht drauflegen. Auf jeden Balkon sieht man weiße Plastikstühle, nur am Pool nicht. - Der Innenpool ist überdacht und beheizt, doch leider zu klein. Lage & Umgebung - Die Umgebung ist sehr schön, vor allem die verschiedenen Palmen und Kakteen sind atemberaubend. - Überall auf der Insel liegt Müll. Dieser Müll wird irgendwann im Meer landen. - In der Umgebung gibt es zwei Supermärkte, in verschiedene Richtungen. Einer davon ist Eurospar. Man braucht ein büschen dorthin, kommt auch drauf an wie man zu Fuß ist. - Wenn man Postkarten schreibt, sollte man drauf achten, dass man Briefmarken von nur einer Poststelle bekommt. Ansonsten sucht man sich dusselig nach einem Briefkasten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Reiseleitung/Ausflüge: Eine große Enttäuschung erwartet einen, wenn man einen Ausflug buchen möchte. Man bekommt kein Plan was die alles anbieten und was es kostet. Man sucht sich etwas aus den zahlreichen Prospekten die dort liegen aus, für was man sich interessiert. Es stehen dort auch Preise bei. Wenn man dann bei der Reiseleitung etwas buchen möchte, ist es teurer als es im Prospekt steht, da es ein anderer Anbieter ist. Ein großes Manko, da man für gewöhnlich ja vorher wissen möchte, was für Kosten auf einem zukommen. Oasispark: Hat mit dem Hotel zwar nichts zu tun, dennoch möchte ich etwas dazu schreiben. Der Park ist sehr schön und riesig, man muss schon zügig dadurch, damit man alles sieht. Wem das Tierwohl am Herzen liegt, sollte nicht so genau hinschauen. Leider sind einige Käfige zu klein, die Affen apathisch und die Vögel können kaum fliegen. Es gibt einige Liveshows, die ganz in Ordnung sind. Man kann für 12 Euro Kamelreiten, der Preis ist mehr als fair. Ich habs jetzt einmal gemacht, da ich es noch nie gemacht habe, aber brauch es nicht noch mal und kann es auch nicht empfehlen. Die Kamele werden nämlich nicht sonderlich gut behandelt.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Juni 2018 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Daniela und Rainer |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 2 |
Liebe Daniela, lieber Rainer, vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung und Ihren ausführlichen Bericht. Es freut uns, dass Sie unser Hotel für Ihren Urlaub ausgewählt haben, jedoch ist es sehr schade, dass Sie lediglich eine Sonne vergeben konnten. Gerne möchten wir auf Ihre genannten Punkte vereinzelt eingehen. Dass die Außenpools nicht geheizt werden, ist korrekt, jedoch wird der Indoorpool geheizt. Normalerweise sind die Außemperaturen zu dieser Jahreszeit schon um Einiges wärmer, sodass der Pool dann eigentlich zur Abkühlung dient. Es tut uns natürlich sehr leid, dass Sie mit dem Wetter nicht allzu viel Glück gehabt haben, gerade auch was den Wind angeht. Zu den Schirmen und Liegen am Strand möchten wir Ihnen mitteilen, dass diese nicht zum Hotel gehören und wir somit keinen Einfluss auf den Zustand und die Preise dort haben. Was das Zimmer angeht, freut es uns, dass Sie mit der Buchung der Suite zufrieden gewesen sind und dort Ruhe gefunden haben. Ihre Kritikpunkte nehmen wir ansonsten selbstverständlich sehr ernst und leiten diese an die entsprechenden Abteilungen weiter. Wir freuen uns, dass Sie mit der Freundlichkeit der Mitarbeiter zufrieden gewesen sind und dass Sie dies positiv hervorgehoben haben. Es tut uns jedoch sehr leid, dass Sie anfangs Ihr Zimmer suchen mussten und Ihnen weitere Informationen gefehlt haben. Auch hier werden wir intern eine Lösung suchen, damit Fälle, wie von Ihnen genannt, nicht mehr vorkommen. Dass Sie sich bei den Massagen im Spa erholen konnten, freut uns sehr. Hinsichtlich des gastronomischen Bereichs bedauern wir, dass Sie beim Essen auf Ihre Getränke warten mussten. Grundsätzlich haben wir diesbezüglich keine Probleme mit diesem Service, jedoch danken wir Ihnen für die offenen Worte und werden dieses Thema auch mit der zuständingen Abteilung besprechen. Ansonsten legen wir immer großen Wert auf Hygiene, gerade bei dem Besteck und den Tischdecken/Tischsets, sodass wir es sehr schade finden, dass Sie hier einen schlechten Eindruck bekommen haben. Alles in allem tut es uns sehr leid, dass dieser Urlaub nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat und Sie keine guten Erfahrungen mit nach Hause genommen haben. Wir hoffen dennoch, dass wir Sie vielleicht ein weiteres Mal bei uns begrüßen dürfen, um Sie erneut von uns überzeugen zu können. Alles Liebe für Sie und herzliche Grüße von Fuerteventura!


