Ein wunderschönes Hotel mit sensationellem Meerblick und sehr netten Mitarbeitern. Hier kann man sich wirklich wunderbar erholen.
Ich weiß nicht, ob ich ein neu renoviertes Zimmer hatte oder nicht, ist mir auch egal (Zimmer Nummer 2224). Mir gefällt es wirklich gut. Toller Meerblick, schöner Balkon, großes Doppelbett, bequemer Sessel, kleine Tisch, großer Fernseher, ein riesiger Kleiderschrank, Bad mit allerlei Schnickschnack (Shampoo, Kamm, Seife, Föhn.........), falls man mal etwas vergessen hat. Einen kleinen Kühlschrank gab es ebenfalls. Außerdem standen bei der Ankunft gleich zwei kleine Flaschen Mineralwasser bereit, was ich ganz toll fand, weil ich morgens eine Tablette nehmen musste. Ein kleiner Tresor war ebenfalls vorhanden. Neue Handtücher kann man sicher täglich bekommen. Aber das wollte ich gar nicht. Mann sollte auch mal an die Umwelt denken und ans Wasser sparen. Ich hätte kein anderes Zimmer haben wollen. Ich fand es wunderbar. Eines gibt es jedoch zu bemerken: wenn man irgendwo im Haus die Stühle bewegt, hört man das gefühlt überall. Kleine Filzgleiter unter den Füßen wäre toll und man wäre so manches Mal etwas ungestörter. Im Speisesaal wäre das auch nicht schlecht.
Ich war vor 6 Jahren schon einmal in dem Hotel und hatte den Eindruck, dass das Essen damals besser war. Beim Frühstück hatte ich den Eindruck, dass man schon sehr auf englische Gäste eingerichtet war. Die Situation mit den Kaffeeautomaten am Morgen war wirklich nicht so toll. Man musste manchmal sehr lange anstehen, um seinen Kaffee zu bekommen, aber ich fand, daran kann man doch sehr gut seinen aktuellen Erholungslevel erkennen. Ich bin immer sehr ruhig geblieben. Über meinen Job kann ich mich täglich mehr ärgern, als über Warten am Kaffeeautomat. :o) Das Essen war abwechslungsreich. Das Gemüse schmeckte nicht so gut wie Zuhause. Aber gut, man kann ja nicht alles mögen und ich persönlich war ganz froh, dass mir nicht ALLES geschmeckt hat, schließlich war es nicht mein Bestreben, deutlich schwerer aus dem Urlaub zurück zu kommen, als ich angereist bin. Die Bäckereiartikel zum Nachtisch waren phantastisch, ebenso wie die kleinen Portionen, so dass man ohne schlechtes Gewissen genießen konnte. Ich esse sehr gerne frisches Obst, aber die Präsentation und die Auswahl fand ich zum Frühstück nicht immer sehr einladend. Es gibt wohl noch einen relativ neuen Privileg-Bereich, wo man die Möglichkeit hat, in einem separaten Restaurant (gegen Aufpreis) zu essen. Das hätten wir gerne mal gemacht, aber in den 9 Tagen, in denen wir in dem Hotel zu Gast waren, wurde das Speisenangebot nicht geändert, was wir sehr schade fanden. Schön fanden wir, dass donnerstagabends jemand am Keyboard leichte Unterhaltungsmusik gemacht hat. Perfekt für ein schönes Urlaubsfeeling. Wenn die Musik an den anderen Abenden "vom Band" kam, fanden wir das eher nicht so schön. Da wäre vielleicht leichte spanische Unterhaltungsmusik angenehmer gewesen als so undefinierbare Rhythmen. Gerne hätten wir morgens auf dem wunderschönen Balkon gesessen, um zu frühstücken. Aber egal, wann wir kamen, an einen sonnigen Platz für 3 Personen war nicht zu denken. Aber gut, dafür kann niemand etwas. Das ist einfach Glücksache. Aber aus der Vergangenheit kann ich sagen, dass das für mich immer ein ganz besonderes Erlebnis war.
Ich war nach der ersten Nacht versucht, mein Zimmer zu wechseln, weil mein Zimmernachbar so laut war, dass ich nicht schlafen konnte. Auf Nachfrage wäre das auch ohne weiteres möglich gewesen. Ich habe jedoch letztlich darauf verzichtet, weil ich meine Ohrenstöpsel gefunden habe. Grins. Die Mitarbeiter waren im Großen und Ganzen sehr nett. Besonders positiv aufgefallen sind uns Paola und Antonio im Speisesaal. Sie hatten immer ein Lächeln auf dem Gesicht und waren immer sehr, sehr zuvorkommend. Nie war jemand aufdringlich oder gar unangenehm.
Vom Flughafen bis zum Hotel sind wir 1,5 Stunden gefahren. Das finde ich aber nicht störend, sondern finde es zum Ankommen und auch zum Abschied nehmen ganz schön, weil man noch mal einen kleinen Eindruck von der Insel bekommt. Wenn man zu Fuß in den Ort gehen will, ist man schon mindestens 30 Minuten unterwegs. Auf Dauer ist es vielleicht etwas weit (also wenn man jeden Tag den Weg in den Ort sucht), aber notfalls kann man auch mit einem Taxi zurückfahren. Das ist wirklich günstig. In der Nähe gibt es jedoch auch einen kleinen Supermarkt, in dem man alles Wichtige bekommt, ebenso im hauseigenen Kiosk. Das Hotel liegt direkt am Meer und bietet und einen unvergesslichen Ausblick. Der Oasis Park liegt in der Nähe. Den kostenlosen Bus (super, dass es so etwas gibt) hatten wir leider verpasst, mit dem Taxi hat es dann 12 Euro gekostet. Ob man den Tierpark nun unbedingt haben muss, sollte jeder für sich selbst entscheiden, aber uns taten die Tiere eher leid. Direkt unterhalb des Hotel liegt eine kleine Bucht, in der man auch Liegen mieten kann (4,50 Euro je Liege und Schirm). Aber man muss nicht weit gehen und man findet noch andere tolle Strände. Einer der nächsten Orte ist wohl Jandia. Da kann man etwas mehr Bummeln wenn man möchte und der Strand ist auch sehr schön. Busse fahren ebenfalls dort hin. Ich (47) war mit meinen Eltern dort (78 und 80) und fanden es phantastisch, dass es an der Poolanlage so ruhig war. Wir haben nichts gegen Kinder, aber haben es auch sehr begrüßt, dass es in kinderfreies Haus war.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation haben wir nicht genutzt. Wenn ich Sonne und Liegen irgendwo habe, bin ich schon zufrieden. Die Abendveranstaltungen habe ich nicht besucht, aber von anderen Gästen habe ich gehört, dass die wohl nicht so aufregend waren. Umfangreiche Wellnessangebote sind vorhanden. Den Fitnessraum habe ich nicht aufgesucht. Die Poolanlage ist ein Traum. Allerdings habe ich diese übergroßen Betten vermisst, die damals noch dort standen. Sie waren einfach toll und ich finde es schade, dass es sie nicht mehr gibt.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im April 2018 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Nicole |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 2 |
Liebe Nicole, zunächst einmal möchten wir uns bei Ihnen für Ihren ausführlichen Bericht bedanken und natürlich auch für die ganze Zeit, die Sie dafür aufgebracht haben. Es ist wirklich klasse, dass Sie Ihre Meinung mit uns und auch anderen Gästen teilen. Sicherlich ist all dies sehr hilfreich für die, die noch nicht bei uns waren und planen, zu uns zu kommen. Wir freuen uns wirklich sehr, dass Sie mit Ihrem Zimmer so außerordentlich zufrieden waren und nicht den Wunsch verspürt haben, es zu wechseln, auch wenn Ihr Nachbar so laut war. Gerne hätten wir Ihnen jedoch bei dem Anliegen weitergeholfen. Ansonsten ist es großartig, dass Sie uns Ihr Feedback zum gastronomischen Bereich gegeben haben und auch zum Abendprogramm. Was das Essen angeht, versuchen wir stets, ein reichhaltiges Angebot zu präsentieren und auf jegliche Wünsche einzugehen. Natürlich ist es nicht einfach, alle Geschmäcker zu treffen, jedoch arbeiten wir immer daran, dass es uns gelingt. Es ist jedenfalls sehr wichtig, dass wir wissen, was Ihnen besonders gut und was Ihnen nicht so gut gefallen hat (Präsentation Obst Frühstück), da wir nur auf diese Weise die Möglichkeit haben, uns zu verbessern. Auch das Abendprogramm versuchen wir so zu gestalten, dass für jeden Gast etwas dabei ist. Wir freuen uns jedenfalls , dass Ihnen die Musikuntermalung im Restaurant donnerstags gefallen hat. Erneut möchten wir Ihnen danken, dass Sie uns an Ihrem Urlaub haben teilhaben lassen und würden uns riesig freuen, wenn wir Sie in nächster Zeit wieder bei uns begrüßen dürfen. Alles Liebe und herzlichste Grüße von Fuerteventura! Bis bald!


