- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir sind das zweite Mal ins H10 Playa Esmeralda gefahren, da wir im vergangenen Jahr uneingeschränkt zufrieden gewesen sind. Auch dieses Mal haben wir wieder Privileg Service gebucht. (Zimmer mit Meerblick in 1. Strandlage, Essen a la Card im Privilege Restaurant) Das Hotel garantiert für Ruhe und Erholung, da es am Ende von Costa Calma liegt und danach nur noch Strand kommt. Das Frühstück ist sehr gut. Jeden Tag gibt es frisches Obst, man kann sich aus einer Vielzahl von Nüssen und Saaten sein eigenes Müsli zusammen stellen. Es gibt viele verschiedene Extras zum dazubestellen. (Crepes, Gemüse, Waffeln und Porridge, um nur ein paar Beispiele zu nennen) Auch das Abendessen im Privileg Restaurant ist sehr hochwertig. Die Zimmer wurden jeden Tag sehr gründlich gereinigt. Wir haben uns wohl gefühlt, auch wenn noch Verbesserungsbedarf besteht. (sehr schwacher Wasserdruck der Dusche, und das nicht nur zu Spitzenzeiten, auch wenn wir Verständnis dafür haben, dass man Wasser sparen muss) Da man in 1. Strandlage ist, hat man es sehr ruhig und ist in maximal 6 Minuten am Strand. Es war sehr schön immer mit Meeresrauschen einzuschlafen bzw. aufzuwachen. Das Personal war, bis auf eine Ausnahme, immer sehr freundlich. Einige Kritikpunkte, die wir nicht unerwähnt lassen möchten. Ich habe eine schwere Nahrungsmittelunverträglichkeit und habe das Hotel direkt beim Einchecken auch darüber informiert. Dennoch wussten Mitarbeiter im Restaurant nicht darüber Bescheid, und das nach mehrmaligem Mitteilen. Wiederholt musste das Essen zurück gehen, da auf meine Allergie nicht geachtet worden war. Auch auf andere Mängel wurde nicht zeitnah oder gar nicht eingegangen, und das nach wiederholtem Mitteilen an der Rezeption. (z.B. der Safe, der 5 Tage nicht funktionierte, ein defekter WC Deckel, der nicht ausgetauscht wurde, u.a.m.) Ein weiterer Kritikpunkt ist der unzureichende Nichtraucherschutz. Das Hotel weist darauf hin, dass Raucherbereiche bestehen, was von den Gästen auch respektiert wird Dieser Nichtraucherschutz gilt jedoch nicht für die Zimmer. Es hat uns sehr gestört, dass unsere direkten Zimmernachbarn starke Raucher waren, und wir deshalb sowohl morgens als auch am späten Nachmittag bzw. Abend nicht draußen sitzen konnten bzw. die Balkontür schließen mussten, da die Belästigung extrem war. Vielleicht wäre es eine Lösung, wie es auch in anderen Bereichen der Hotelanlage üblich ist, die Zimmerbereiche für Rauer und Nichtraucher besser zu unterteilen. Bis auf einige Ausnahmen an der Rezeption (z.B. Ruth), war die Kommunikation schwierig, da nicht verstanden wurde, um was es genau ging, wenn wir Mängel mitgeteilt hatten, um sie abzustellen. Bei einigen Mitarbeitern hatten wir den Eindruck mit unseren Anliegen lästig zu sein, obwohl diese ihre Berechtigung hatten. Kommunikationsprobleme gab es leider auch mit unserem Reiseveranstalter und es war anstrengend. Wir würden unseren Urlaub wieder dort verbringen, auch wenn wir der Ansicht sind, dass dem Privileg Service dieses Mal nicht ausreichend Rechnung getragen wurde. Dennoch können wir die zusätzliche Option "Privileg" sehr empfehlen.
Mit der Ausstattung des Zimmers waren wir zufrieden. Gutes Bett/Matraze, ausreichend großer Schrank. Es haben uns Kleiderhaken im Eingangsbereich gefehlt.
Das Essen ist top! Es gibt jeden Tag eine neue Empfehlung vom Chefkoch dazu eine Speisekarte die sowohl Fleisch als auch Vegetarier glücklich macht.
Wir waren mit dem Privileg Service nicht zufrieden mit der Behebung von Mängeln. (Nahrungsmittelallergie, die ggf. lebensbedrohlich sein kann)
Die Anfahrt dauert u.U. lange, ggf. 2 Stunden vom Flughafen zum Hotel, auch deshalb, da es Verzögerungen am Flughafen gab.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Große schöne Poolanlage. Unaufdringliche Animation. (SUP, Yoga am Strand, Tanzkurs, Sangria Workshop - alles zu empfehlen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nina |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Nina, vielen herzlichen Dank für Ihre Zeit und dass Sie uns einen kurzen Überblick über Ihren Urlaub in unserem Paradies gegeben haben. Wir bedanken uns für Ihre positiven Erwähnungen, insbesondere an unser wunderbares Personal, den Privilege-Service und die Lage. Wir möchten Ihnen mitteilen, dass wir Ihre negativen Anmerkungen zu den Allergenen sehr ernst nehmen und diese mit unserem gesamten Team teilen werden. Wir hoffen aufrichtig, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen, damit Sie erneut einen entspannten Urlaub genießen können. Viele sonnige Grüße aus Fuerteventura.