Am Eingang des Hotels geht es durch eine Drehtür in die Lobby. Dort ist eine schöne Lobbybar mit Sitzmöglichkeiten vorhanden. Sehr gemütlich. Rechter Hand befindet sich die kleine Rezeption. Die Leute am Empfang waren sehr nett. Leider hat man nur eine Wegbeschreibung erhalten und wurde nicht durch einen Pagen oder ähnliches zum Zimmer geführt. Diese Situation hatte ich bisher in noch keinem Urlaub! Der erste Blick ins Zimmer war sehr annehmbar. Großer Balkon. Ein großes Doppelbett. Das das Hotel sehr hellhörig ist, haben wir dann erst abends festgestellt. Dazu mehr unter Zimmer. Da wir abends angekommen sind, gingen wir im Anschluss erstmal in das Restaurant zum Abendessen. Nach kurzer Orientierung saßen wir an unseren Plätzen und wurden sofort von einer Bedienung nach unseren Getränkewünschen gefragt. Das Buffet war dann eher ernüchternd. Die Auswahl ist sehr groß, geschmacklich sind aber keine Highlights dabei. Das Essen ist schlecht abgeschmeckt. Ein Großteil der Waren scheint TK-Ware zu sein. Am nächsten Morgen gingen wir nach dem Frühstück, was unserer Meinung nach die beste Mahlzeit des Tages in dem Hotel ist zum Strand. Der Strand ist sehr sauber und je nach Ebbe oder Flut hat man einen kleinen oder großen Strand zur Verfügung. Gegen Ende unseres Urlaubs (Mitte Juli) wurde es vermutlich Ferienzeitbedingt sehr voll. Dennoch hat man immer problemlos einen Platz gefunden.
Die Größe der Zimmer ist in Ordnung. Die Betten sind sehr groß. Das Mobiliar ist schon etwas in die Jahre gekommen. Negativ ist vor allem die Hellhörigkeit. Man hört jedes Türöffnen der Ballkontür oder der Schiebetür des Kleiderschrankes aus den Nachbarzimmern. Man hört den Fernseher des Nebenzimmers oder die Putzfrauen die sich auf dem Flur unterhalten. Man hört es wenn im Zimmer oben drüber Nachts jemand mit Stöckelschuhen aus der Disco kommt etc. Die Zimmer wurden täglich gereinigt und waren sauber.
Gefühlt würde ich behaupten dass das Essen im Playa Esmeralda zu 75% aus Tiefkühlware besteht. Die Nudeln sind häufig viel zu weich gekocht. Fleisch wird generell totgebraten. Dazu kommen dann kulinarische Angebote wie Kabeljaukroketten. Die Auswahl ist sehr groß, die Qualität dafür eher niedrig anzusiedeln. Ganz schwach finde ich dass man bei All Inclusive gesagt bekommt, dass die Mitnahme von Getränken an den Strand nicht gestattet ist. Jedes Strandhotel in dem ich bisher war hat entweder eine Strandbar oder ich darf zumindest Getränke mitnehmen. Da muss die gesamte Familie 300m vom Strand zum Pool dackeln nur damit jeder etwas zu trinken bekommt und anschließend wieder 300 Meter zurückzulaufen
Lobbybar: teilweise sehr lange Wartezeiten auf Getränke aber sehr freundlich. Poolbar: Annehmbare Wartezeit, sehr freundlich. Leider nur abgewetzte Plastikbecher. Restaurant: Servicepersonal sehr aufmerksam. Die Bestellung für das erste Getränk wird sehr rasch aufgenommen und geliefert. Teller werden sehr schnell abgeräumt.
Ruhige Lage (letztes Hotel in Costa Calma) mit ca. 150m Weg zum Strand. Direkt zwischen Hotel und Strand ist ein geschotterter Parkplatz, der aber sehr ruhig und wenig befahren ist. Zum nächsten Geschäft sind es ca. 15 Minuten Fußweg.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Strand gibt es keinerlei Animation oder Aktivitäten. Im Hotel selbst gibt es einen Fitnessraum der sehr ordentlich aussah, wir allerdings nicht genutzt haben. Außerdem gibt es die Möglichkeit den hoteleigenen Minigolfplatz zu nutzen. Surfer lassen sich vor dem Hotel abholen um zum Sotavento Beach fahren zu lassen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Juli 2017 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Patrick |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 2 |
Lieber Patrick, wir möchten Ihnen Danken dafür, dass Sie die Zeit genommen haben uns Ihre Urlaubseindrücke zu schildern. Wir finden es schade, dass wir nicht zu 100 % Ihren Erwartungen entsprochen haben. Gerne geben wir Ihre positiven Worte über die Zimmerreinigung, unsere Rezeption und unser Servicepersonal weiter. Das es an der Poolbar Plastikbecher ausgegeben werden ist eine Sicherheitsmassnahme, damit keine Scherben in der Zone des Pools entstehen können. Das es keine Bar am Strand gibt liegt daran, dass dies verboten ist, die Strände sind öffentlich und es ist keinem Hotel gestattet eine Bar oder eigene Liegen und Schirme aufzustellen. Ihre Worte zu unserem Buffett verwundern uns sehr, da wir in der Regel sehr positive Rückmeldungen zum unserem Essensangebot bekommen. Vielleicht geben Sie uns ja die Möglichkeit Sie von uns zu überzeugen, wir würden uns sehr freuen. Mit freundlichen Grüssen Inga Maack, Public Relations

