Wunderbare Anlage in unmittelbarer Strandnähe. Der Blick auf die Poollandschaft ist toll. Durch die weitläufige Anlage ist die Anzahl der Zimmer (333) nicht so erdrückend. Leider ist die weitläufige Anlage aber bei der Anreise sehr orientierungslos. Wenn an der Rezeption mehr Personal zur Verfügung stehen würde, die den ankommenden Gast zum Zimmer begleitet, wie das in anderen, auch kleineren, 4-Sterne-Hotels der Fall ist, könnte die Gesamtbewertung noch besser ausfallen. Der Weg zu den Zimmern außerhalb des Hauptgebäudes ist über holprige Wege sehr anstrengend.
Die Zimmer sind sehr geräumig, auch die Betten sehr groß, so daß man wirklich bequem liegen kann. Die Ausstattung läßt keine Wünsche offen. Es gibt einen recht guten Flachbildfernseher mit vielen internationalen Programmen. Auch ein Kühlschrank ist vorhanden. Im Sanitärbereich gibt es neben einer Badewanne, einem angenehm großen Waschtisch auch ein Bidet, was in dieser Hotelkategorie nicht oft zu finden ist. In unserem Zimmer war sogar eine Kaffeemaschine vorhanden- leider nur für diese (blöden) Kapseln. Der Balkon war angenehm groß und auch mit der Möglichkeit, Wäsche zum Trocknen aufzuhängen, ausgestattet. Leider ist der Zustand teilweise pflegebedürftig (Eingangstüren Farbe und Schloßbeschläge, Sanitärarmaturen bräuchten teilweise neue Dichtungen und Stöpsel, in den Lampen werden teilweise noch Neon-Sparlampen betrieben, Balkonschiebetür Sicherheitsschließeinrichtung defekt).
Die gastronomische Betreuung erfolgte in Büffetform in einem hellen, aber recht lautem Saal. Das Angebot war sehr reichlich und die Auswahl war sehr gut. Den Kaffee konnten wir nicht genießen. Er schmeckte abscheulich. Aber an den meist voll funktionsfähigen drei Kaffeeautomaten gab es auch die Möglichkeit, Espresso zu zapfen. Der schmeckte vieeel besser. Für Teetrinker war die Auswahl sehr reichlich, auch, wenn manchmal einige Sorten tagelang fehlten. Das Angebot an Fisch war riesig. Auch Fleisch gab es in den unterschiedlichsten Arten. Manche der Gäste bemängelten, daß die Temperartur der Speisen zu niedrig sei, ich mag es lieber etwas mundwarm. Benutztes Geschirr wurde umgehenend vom Personal weggeräumt, was wir als sehr gut befanden.
Wir weilten über Weihnachten und Silvester im Hotel und fanden, daß das Personal wirklich alles tat, um uns den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Leider wurde unser mündlicher Hinweis an der Rezeption, daß die Balkontür nach der Reinigung des Zimmers nicht mehr verschlossen ist, bis zu unserer Heimreise nicht beachtet. Die Kosten für den Zimmersafe erscheinen uns zu hoch.
Das Hotel liegt am Ende von Costa Calma, fernab des Touristentrubels. Somit kann das Bedürfnis nach freizügigem Baden am Sandstrand genossen werden.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es waren sehr viele Angebote vorhanden - Swimmingpools (leider etwas zu kühl, da die Sonne nicht zur Erwärmung verwendet wird) Saunen, Animationen, Fitnessgeräte
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2016 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Gerd |
| Alter: | 71+ |
| Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Gerd, Vielen Dank für die Zeit, um diese Bewertung auf Holidaycheck zu schreiben. Wir danken Ihnen auch für Ihre netten Kommentare über das Personal und unsere Einrichtungen. Wir bedauern sehr, dass Sie nicht unser Hotel 100% haben genießen, aber wir beachten Sie Ihre Vorschläge und Kommentare in der Zukunft zu verbessern. Auch bedauern wir nicht Ihre Erwartungen erfüllt haben. Es war unser aufrichtiger Freude, Ihre Gastgeber zu sein, und es wird in der Zukunft wieder sein. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch und verbleiben. Mit sonnigen Grüssen aus Fuerteventura. Patricia López

