Sichere Dir jetzt bis zu 750€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Patrizia (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2005 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel in sehr ruhiger Lage
3,3 / 6

Allgemein

Das Hotel ist ein großer Komplex, der sich in mehreren Etagen aufteilt. Im 5. Stock befindet sich die Rezeption (Empfangshalle), im 4. Stock ist das Restaurant. Der Zustand und die Sauberkeit des Hotels sind einwandfrei. Beim Essen gibt es ein großes Buffet (bei dem es hauptsächlich NUR deutsches Essen gibt :-( ) bei dem man sich nehmen kann was man möchte. Vor dem Hotel befindet sich eine Bushaltestelle (blau-gelber-Bus) der nur in Costa Calma rumfährt. Vom Alter her waren ziemlich viel ältere Leute und Familien mit Kleinkindern da. Die Angestellten im Restaurant, Rezeption, Putzfrauen etc. waren sehr freundlich. Am besten ist, wenn man sich ein Auto mietet. Discotheken gibt es am Shopping-Center "Costa Calma" und eine Open-Air Disco "PMP" im Shopping-Center "El Palmeral" Ansonsten gibt es einige in Jandia. Aber am besten man fragt einheimische Leute.


Zimmer
  • Eher gut
  • Sehr schöne und große Zimmer mit Telefon, Safe, Kühlschrank, Föhn und Fernseh. Wir hatten leider ein Zimmer in den unteren Etagen (man mußte ziemlich weit zum Restaurant etc laufen). Ansonsten haben die Zimmer Balkon oder Terasse (unser hatte eine Terasse Zi.1109) und Meerblick. Es gab ziemlich viele Mücken dort, also nehmt Euch Autan mit :-)


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Frühstück war von ca 07.30-10.30, Mittag vom 13.00-15.00 Uhr und Abendessen war von 18.30-22.00Uhr. Im Restaurant selbst war es sauber, und sobald man einen leeren Teller oder Glas hatte, wurde dieser auch schon von den Kellnern/innen abgeräumt. Das Essen war nicht gut, zuviel deutsches Essen!!!! Das Fleisch war nie gut gemacht, oft noch teilweise roh an manchen Stellen und auch schlecht (oft auch gar nicht) gewürzt. Jeden Tag gab es Show-Kochen.


    Service
  • Eher gut
  • Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft vom gesamten Personal im Hotel war einwandfrei. An der Rezeption sprachen alle fliessend deutsch, ansonsten konnte man sich mit Englisch weiterbehelfen. Die Zimmer wurden jeden Tag gereinigt. Was wir nicht so gut fanden nach Ankunft in unserem Hotel mussten wir selbst unser Zimmer suchen :-(.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Lage des Hotels ist sehr schlecht... zum relaxen ist das Hotel aber sehr gut, Leute die gerne ausgehen in Discos etc. sowie Einkaufsmöglichkeiten (Souvenirshops etc) gibt es in der nähe keine. Entweder man fährt mit dem Bus (Blau-gelber-Bus 1€) zum Shopping Center "El Palmeral" oder "Sotavento" oder man läuft dort hin (ca. 30-35 Min). Wenn man eine Einkaufspromenade möchte, dann fährt mann nach Jandia oder Morro Jable (Taxi ca. 20 €). Die Transferzeit vom Flughafen zum Hotel betrug ca. 70 min. Wir hatten über die Reiseleitung eine Furteventura-Rundfahrt gebucht, wo man mit dem Bus alle Sehenswürdigkeiten abgefahren ist die Fuerteventura zu bieten hat (ca. 45€ mit Mittagessen. Auch über die Reiseleitung haben wir einen Tag im Oasis-Park (Zoo und Botanischer Garten) gebucht, der uns allerdings nicht so gefallen hat bis auf die Seelöwen und Krokodil-Show.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Hotel kann man Tennis, Billard, Pink Ponk uvm spielen. Meist machen die Animateure nachmittags noch ein paar Spiele (z.B Wasserpolo etc). Die Poolanlage ist sehr schön gemacht, die meisten Leute reservieren sich aber die Liegen morgens obwohl man das gar nicht darf. Handtücher gibt es umsonst für den Pool. Im Poolbereich gibt es eine Snack-Bar "Choza" bei der man von 10.00-18.00 (all inkl.) Trinken und Essen kann.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Patrizia
    Alter:19-25
    Bewertungen:6