Das Hotel ist auf der einen Seite (Zimmer, Personal) sehr gut, auf der anderen Seite gibt es aber Optimierungspotential im Bereich Essen
Ich hatte ein Seaside View Zimmer (oder so) bestellt und bekam ein Zimmer direkt über der Disco mit einer Sichtsperre vor meinem Balkon. Der Angestellte an der Rezeption musste zugeben, daß dieses Zimmer nur suboptimal sei und versprach mir ein anderes Zimmer am übernächsten Tag. Ich bekam dann auch ein sehr schönes und ruhiges Zimmer. Ich ärgere mich aber darüber, dass man ein solches Zimmer in dieser Kategorie anbietet und dass man dem Gast dann zumutet, dass er bis um 10 Uhr seine Koffer gepackt und sein Zimmer verlassen hat, während das neue Zimmer erst ab 14 Uhr bezugsfertig ist.
Der Speisesaal wirkt meiner Meinung nach durch die Farbe der Fließe zu kühl; außerdem stehen die Tische teilweise so eng beieinander, dass man oft einen Gast belästigen muß, wenn man an seinen Platz will. Die Türen des Eingangsbereichs wurden nie geschlossen, so dass bestimmte Bereich immer im Dauerdurchzug waren. Das Essen war ok (Weihnachtsmenue war absolut topp); es fehlten mir aber die kleinen und großen Highlights, die das Abendessen zu einem WOW-Erlebnis machen (wenn man vom Buffet an den Tisch kommt und erst mal erzählen muss, was man alles entdeckte). Eines Abends gab es Ente, aber als ich nach der Vorspeise diese Ente holen wollte, war sie bereits aus und es gab nur trockenen Schweinerücken. Meiner Meinung nach nicht akzeptabel; zumal das Ganze ja nicht kurz vor dem Ende der Öffnungszeiten passierte. Andere Hotels machen den Gästen den Mund schon wässerig, indem sie den Speiseplan des Abendessens an bestimmten Plätzen (Aufzug etc.) aushängen; das habe ich hier vermisst. Der AI-Wein war ok; überhaupt war die Auswahl an AI-Getränken sehr gut; selbst die diversen Cocktails waren für AI-Gäste kostenlos. Eine solch große Auswahl hatte ich bisher noch nicht erlebt!
Das Personal war in allen Bereichen sehr freundlich und hilfsbereit; hier gab es keinen Grund zur kleinsten Beanstandung (ansonsten siehe Zimmer).
Das Hotel liegt am südlichen Ende von Costa Calma, an einem kleinen Sandstrand. Wenn man den Strand der Costa Calma erreichen will, muss man entweder über Felsen (bei Ebbe gut möglich), oder durch die Ortschaft laufen. Den großen Strand beim Melia Goriones erreicht man ebenfalls nur über Felsen, oder über die Einöde an Land. Wenn man das weiß, ist das sicherlich kein großes Problem; wenn man es nicht weiß, dann kann das schon zu Verstimmungen führen. Als ich das Hotel zum ersten mal betrat, wer ich aufgrund der kleinen Empfangshalle doch etwas enttäuscht; da gibt es pompösere 4* Hotels. Auch die Farbe der Fließen erinnerten doch mich eher an ein Bad/Pool in den siebziger Jahren. Der Speisesaal ist ähnlich eingerichtet; hier hat man an den Säulen aber noch schreckliche Lampen angebracht. Das Ganze ist sicherlich Geschmackssache; meinen Geschmack traf der Innenarchitekt dabei nicht. Die 'Bibliothek' im Empfangsbereich ist mit der Holzvertäfelung und den breiten Sofas wiederum sehr gemütlich und man fühlt sich dort sehr wohl
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animationsprogramm wurde nicht in Anspruch genommen. Ansonsten ist das Freizeitangebot der große Strand mit all den diversen Wassersportarten, die (durch Drittanbieter) angeboten werden. Innerhalb des Hotels gibt es noch einen Indoorpool, der wohl ziemlich gut besucht war. Liegen waren immer genügend zur Verfügung; meist waren wegen des Windes aber auch nicht sehr viele Gäste in der Nähe des Pools.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Alleinreisend |
| Dauer: | 1 Woche im Dezember 2016 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Ulf |
| Alter: | 61-65 |
| Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Ulf, Vielen Dank für Ihre Bewertung bezüglich Ihres Aufenthaltes in unserem Hotel. Es freut uns zu erfahren, dass Ihnen unser Hotel angesprochen hat und Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Wir sind stets darum bemüht alle Wünsche unserer Gäste zu erfüllen und Sie zufrieden zu stellen, daher sind uns die Meinungen unserer Gäste sehr wichtig. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen,Patricia López.

