Sichere Dir schon jetzt bis zu 750€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Jeanette (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2004 • 2 Wochen • Strand
Schönes Strandhotel
3,9 / 6

Allgemein

Großes Standhotel, welches sich auf mehrere Ebenen gliedert. Poolanlage ausreichend, aber nicht riesig. Hallenbad eher klein. Mittlerweile wird auch All Inclusive angeboten, welches sich nicht positiv auf die Gästestruktur auswirkt. Animation nicht aufdringlich. Schade ist, dass es keine abgeschlossene Hotelbar für den Abend gibt, da diese in die Empfangshalle integriert ist. Alternativ dazu kann man nur noch die Disco in Anspruch nehmen. Im Vergleich zum etwas südlicher liegenden Iberostar Palace Hotel (Jandia), fällt dieses Hotel ein wenig ab. Zum einen ist der Strand bei Jandia noch schöner, zum anderen ist das Iberostar Hotel ruhiger und die Gästestruktur angenehmer. Das Servicepersonal ist aufmerksamer und freundlicher und man zahlt nach Ende der Mahlzeit bzw. zeichnet die Rechnung ab. Da die Zimmer nicht direkt gegenüber der Hotelbar oder Disco liegen, ist es dort insgesamt ruhiger und erholsamer. Man kommt zum Schlafen !!! Ausstattung der Zimmer und kulinarisches Angebot sind hingegen vergleichbar, ebenfalls die Entfernung zum Strand. Poolanlage ist im Iberostar größer. Somit würde ich im Falle des erneuten Urlaubs auf Fuerteventura wieder das Iberostar Hotel buchen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war groß und geräumig mit Balkon und Meeresblick. Die Sauberkeit war in Ordnung. Sehr störend war jedoch die Lage auf Ebene 5. Da das Zimmer schräg gegenüber der Disco und des Pools war, hörte man auch noch den letzten Heimkehrer sowie morgens die ersten Poolbesucher. Der Schlaf kam somit die meisten Nächte zu kurz.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war gut, frisch, abwechslungsreich und reichlich. Beim Show-Cooking konnte man zwischen Fleisch und Fisch wählen. Es sollte eigentlich immer für jeden Geschmack etwas zu finden sein. Das Personal war freundlich aber hektisch. Wir bereits weiter oben erwähnt, kam die Gemütlichkeit etwas zu kurz, da ständig die Teller im wahrsten Sinne des Wortes unter der Nase weggezogen wurden.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service an der Poolbar lässt zu wünschen übrig. Als zahlender Halbpensionsgast wird man offensichtlich genauso vernachlässigt wie die AI-Gäste. Im Restaurant ist der Service zwar freundlicher, doch ist sehr störend, dass man den Teller unter der Nase weggezogen bekommt, sobald man die letzte Gabel an den Mund geführt hat. Ebenfalls ist unschön, dass man die Getränkerechnung während des Essens abzeichnen muss und nicht nach Beendigung der Mahlzeit. In der Hotelbar in der Empfangshalle war der Service und die Freundlichkeit unterschiedlich. Insgesamt musste man aber zu lange auf die Getränke warten. Es enstand den Eindruck, dass an Personal gespart wurde.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt auf einer Anhöhe direkt am Strand. Entweder kann man in 2 Minuten eine kleine Bucht erreichen oder ein paar Meter weiter laufen, um an die nächste größere Bucht zu gelangen (ca. 5 - 7 Minuten). Schöner Sandstrand, klares blaues Wasser, für lange Strandspaziergänge geeignet. Es geht sehr flach ins Meer, so dass es auch für Kinder geeignet ist.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation wurde angeboten, war aber nicht aufdringlich. Liegen schienen ausreichend vorhanden. Ebenfalls gab es Billiard, Disco mit Show-Bühne, Minimarkt und noch diverse andere Unterhaltungsangebote. Pool hätte etwas größer sein können.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jeanette
    Alter:41-45
    Bewertungen:26