Das Hotel liegt am Hang mit einem supertollen Blick auf das Meer. Es ist ziemlich gross, das fällt aber durch die weitläufige Bauweise nicht auf. Das Hotel wurde 2000 fertiggestellt und ist ein wenig in maurischem Stil gehalten. Direkt daneben wird gerade ein neues Hotel fertiggestellt - von Bauarbeiten war nichts zu hören, allerdings sieht das Hotel jetzt auch schon bezugsfertig aus. Zimmer sind angemessen gross und sehr gut ausgestattet. Die Matratzen sind noch wie neu. Unbedingt mit Meerblick buchen! Es lohnt sich auf jeden Fall, und die Zimmer ohne Meerblick sind von der Lage her wirklich nicht berauschend... Zimmer verfügen unter anderem über Minibar und Safe (beides gegen Gebühr) und Fön. Es wird AI und HP angeboten und so wie es ausschaut wird das auch so bleiben, obwohl das Management und auch die Servicekräfte vom AI nicht sonderlich begeistert sind. Gäste sind aus Deutschland, Spanien, England, Italien, Holland und Frankreich. Animation wird angeboten (hauptsächlich Holländer), zwar nicht der Superhit, aber ok. Unbedingt Mietwagen buchen und die Insel erkunden. Zu empfehlen ist Betancuria (frühere Hauptstadt, hübsch hergerichtet) und eigentlich die gesamte Westseite der Insel (sehr rau, aber auch Sandstrände, Vorsicht beim baden wegen Strömungen!) Am besten gleich Jeep buchen und hinter Morro Jable Richtung Cofete - sehr schöner Strand! Auf Fuerteventura ist es eigentlich immer windig, kann auch mal richtig stürmisch sein.
Zimmer sind angemessen gross. Die Betten sind sehr gut, gross und mit guter Matratze. Die Möbel sind gut erhalten und es ist genügend Platz z.B. im Kleiderschrank. Die Zimmer sind mit Balkon/Terasse, Fön, TV, Safe (Gebühr) und Minibar (Gebühr), Dusche/Badewanne ausgestattet. Zimmer werden täglich gereinigt, Reinigung ist ok. Unser Zimmer war im Haupthaus, allerdings konnten wir keine ausgeprägte Hellhörigkeit feststellen. Uns erschien es wie in Hotels üblich.
Grosse Auswahl an allem, verschiedene Fleisch- und Fischsorten frisch gegrillt, Gemüse, Salate, zu empfehlen die frischen Nudeln mit Sauce, die man sich zubereiten lassen kann, Obst, Desserts, ... wirklich super!
Der Service an der Poolbar und in der Discobar ist wirklich das einzige, was an dem Hotel zu beklagen ist. Nicht, dass man einfach ignoriert wird, man wird schlichtweg in der unfreundlichsten Weise abgefertigt, die mir bislang in einem Hotel wiederfahren ist. Da nützt auch jede Freundlichkeit, die man entgegenbringt nichts. Wirklich überhaupt nicht einem 4-Sterne Hotel angemessen. Nun muss man vielleicht wissen, dass die Kellner in der Hauptsaison (3 Monate) irgendwas zwischen 11-14 Stunden am Tag arbeiten und man vielleicht verstehen könnte, dass sie abgeschafft sind. Jedoch rechtfertigt dies absolut nicht diesen Umgang mit den Hotelgästen. Der Service im Restaurant ist manchmal zwar etwas hektisch, das Personal dort ist aber freundlich und schnell. Sonst ist der Service einwandfrei (Zimmerreinigung, Rezeption, etc.).
Eigentlich ist die Lage supertoll: direkt am Sandstrand, ruhig gelegen. Bis zum Ortskern ist es ein schönes Stück zu gehen, mit dem Taxi für 2,50€, Bus (Haltestelle direkt vor dem Hotel) noch günstiger). Allerdings ist in Costa Calma der Hund begraben, was ja nicht wirklich negativ sein muss, aber ein klitzekleinwenig mehr Aktion könnte nicht schaden. Die Transferzeit vom Flughafen betrug 45 Minuten. Der Strand ist schön, direkt vor dem Hotel in einer kleinen Bucht (windgeschützt), ansonsten kilometerweit weich, hell und traumhaft schön. Liegestühle gibt es am Strand, wohl gegen Gebühr, haben wir aber nicht genutzt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsprogramm ist ok. Mehr aber auch nicht. Hauptsächlich Holländer, die bemüht sind, der ein- oder andere aber ist vielleicht nicht unbedingt als Animateur geboren. Es wird das übliche angeboten: Bogenschiessen, Tennis, Wasserball, Dart, Billard, ... Im Hotel ist eine Tauchschule, ruhig, aber absolut zu empfehlen. Die Poolanlage ist sehr schön angelegt und sehr sauber (wie im übrigen das gesamte Hotel). Leider gibt es immer noch Pappnasen, die im Urlaub nichts besseres zu tun haben, als um 7 in der Früh aufzustehen um -hechelhechel- sich gleich Liegestühle zu reservieren, die sie dann aber erst irgendwann Mittags überhaupt benutzen. Ist vom Hotel zwar nicht erlaubt, aber das scheint eine deutsche Angewohnheit zu sein, die man aus den Urlaubern nicht rausbekommt. Das nervt wirklich unheimlich. Das Abendprogramm ist abwechslungsreich mit vielen verschiedenen Shows.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im September 2004 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Anna |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 1 |

