- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Hotelanlage ist wunderschön und sehr gepflegt! Das gesamte Hotel und die Zimmer wurden mit viel Liebe zum Detail eingerichtet! Alles in allem ein klasse Hotel! Die Poollandschaft war super angelegt! Das Hotel war ausgebucht, jedoch hatte man nie das Gefühl, dass es zu voll ist! Hat sich super verteilt! Das Hotel beeinhaltet ein seperates Hotel für Italiener (wie schon des öfteren hier erwähnt!) Wir empfanden dies jedoch nicht als störend. Surfschule, Kajakfahren etc. war tatsächlich nur für die Italienischen Gäste vorgesehen, jedoch ist das wohl nicht deren verschulden! Tipp hierzu, einfach mal an der Rezeption nachfragen!!! Wir waren sowohl am Strand, als auch am Pool und uns haben die Italiener nicht gestört. Weder aufdringlich noch zu laut. Man kann wohl nicht erwarten in den Urlaub zu fahren und nur Deutsche Urlauber vorzufinden. Deshalb können wir Beschwerden in diese Richtung nicht nachvollziehen! Anhand der Kommentare hier ist unser Fazit: Wir waren positiv überrascht! Es war ziemlich windig, was aber ja normal ist für Fuerteventura, also war das nicht so schlimm. Hielt sich in Grenzen u. war eigentlich eine schöne Erfrischung.
Die Zimmer waren sehr schön, groß und geräumig. Klimaanlage, TV, Balkon, Minibar, Kühlrschrank (unserer hat wunderbar funktioniert?) sowie Safe, Telefon, Fön war alles vorhanden und in super Zustand. Dass das Hotel hellhörig ist stimmt, aber bei einigen besuchen in südlichen Ländern (und Hotels) stellt sich raus, dass das meißtens so ist!!! Es hielt sich in Grenzen und wurde nicht als störend empfunden.
Es gab 2 Restaurants. 1 Italienisches (nach Voranmeldung war auch möglich dort zu Essen, was wir jedoch nicht in Anspruch nahmen!) und 1 Internationales. Mittags gab es nicht nur "fettige Burger" wie hier erwähnt wurde. Das Restaurant öffnet um 1 und bietet die gleiche große Auswahl wie Abends. An der Poolbar gab es zusätzlich noch Kleinigkeiten. Die Auswahl im Restaurant war zu jeder Essenszeit ausreichend und groß! Wir waren selbst schon häufig in der Türkei (auch AI) und ich muss sagen, das Essen im H 10 war das bisher beste! Die Qualität der Speisen wurde regelmäßig überprüft. An der Bar abends gab es eine AI Karte mit verschiedenen Cocktails. Allerdings bekommt man eigentlich alles was man wünscht. Mischgetränke (z. B. Wodka-Lemon o.ä.) sind alle inklusive!
An der Rezeption spricht eigentlich jeder Deutsch. Im Großen und Ganzen kann man sich sehr gut verständigen. Das gesamte Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Die Putzdamen waren sehr gründlich. Einmal wurde vergessen, dass Klopapier aufzufüllen, wir meldeten dies an der Rezeption und als wir wieder ins Zimmer kamen, war das schon erledigt! Also auch hier kein Grund zum beschweren!
Wir haben die Hotelwahl hauptsächlich nach der Empfehlung des Reisebüros getroffen. Es wird überall und ausdrücklich darauf hingewiesen, dass Costa Calma kein Party Tempel ist! Costa Calma bedeutet übersetzt soviel wie "Ruhige Küste"! Deswegen sind auch Beschwerden in diese Richtung nicht nachvollziehbar! Es ist nicht viel geboten, aber bei einem kleinen Abendspaziergang findet man nach ca. 15 Minuten einige Geschäfte die alles "Urlaubsnötige" anbieten. Die Transferzeit zum Flughafen betrug mit 3 Stops ca. 1 Stunde. Auslfugsmöglichkeiten werden schon von der Reiseleitung viele angeboten. Wobei diese (kommt wahrscheinlich auf die Reisegesellschaft an?!) preislich nicht überteuert waren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wenn man AI bucht, zahlt man für alle Angebote lediglich 10 Euro Kaution. Welche man natürlich sofort zurückbekommt, wenn alle Geräte wieder zurückgegeben werden. Der Internetzugang war ausreichend um ab und zu E-Mails abzurufen und zu schreiben. Mehr brauch ich im Urlaub nicht, denn dafür bin ich ja im Urlaub, also warum hier Beschwerden laut wurden, es gäbe kein Java, versteh ich nicht. Die Verbindung war schnell und wie gesagt, zum E-Mail Verkehr reicht es vollkommen. Es wurde erwähnt, dass Haare im Pool schwimmen würden?! Also selbst bei genaustem Nachprüfen konnten wir das nicht feststellen :-) Da muss wohl mit der Lupe gearbeitet worden sein. Und nebenbei erwähnt. Der Pool wurde jede Früh gereinigt und jeden Tag Wasserproben entnommen! Das Meer und der Strand waren sauber und gut gepflegt. Das die Liegestühle etc. kosten (am Strand) liegt daran, weil es kein Hoteleigentum ist und das war bis jetzt immer so, egal wo wir waren. Fazit, sowohl die Poollandschaft auf dem Gelände, sowie der Strandabschnitt waren super gepflegt!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mona & Stefan |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |