- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel liegt direkt an der Straße, was aber in keinster Weise als störend empfunden wird. Es ist eigentlich vorher bekannt, bevor man in dieses Hotel fährt, von daher darf dies kein Kritikpunkt sein. Ein kleiner Nachteil sind die wenigen Parkplätze direkt vor dem Hotel, welche gerne als Kurzzeitparkplätze genutzt werden. Dies ist auch absolut in Ordnung, wenn es da nicht die lieben Mitmenschen geben würde, die so parken, dass sich kein anderer mehr dazu stellen kann um einfach mal schnell einzuchecken. Der 1. Ärger ist somit vorprogrammiert. Ausweichmöglichkeit bietet die ans Hotel angebundene Tiefgarage, bei der man aber beim Parken sehr aufpassen sollte, sonst hat man ganz schnell tiefe Kratzer im Lack. Die Größe des Hotels sowie die Größe der Zimmer sind in Ordnung und ausreichend. Die Gästestruktur ist bunt gemischt. Wenn man schon als Familie anreist, sollte es auch möglich sein, dass man 2 Zimmer nebeneinander bzw. in der Nähe bekommt und nicht in so extrem entfernten Etagen. Die Kompetenz der Mitarbeiter sollte an 1. Stelle stehen, denn diese sind die Aushängeschilder eines jeden Hotels. Wir sind leider sehr enttäuscht und stocksauer abgereist und können daher dieses Hotel nicht mehr weiterempfehlen.
Beim 1. Besuch war alles top, beim 2. Besuch war es ok. Wir hatten ein Doppelzimmer mit einem Doppelbett gebucht, was haben wir bekommen. Ein Doppelzimmer mit 2 einzelnen Betten und mussetn erstmal umbauen. Die Größe ist soweit in Ordnung. Zu bemängeln ist die unterschiedliche Ausstattung in den Zimmern. In der obersten Etage gab es im Bad so gut wie keine Abstellmöglichkeiten, dieses Problem gab es in der untersten Etage hingegen nicht. Die Sauberkeit der Zimmer ist in Ordnung. Was uns sehr geschockt hat, dass in einem 4 Sterne Hotel die Minibar nicht gefüllt ist. Beim Öffnen der Tür ist lediglich ein Schild zu sehen mit dem Hinweis, dass man die Minibar selbst befüllen kann. Sowas haben wir noch nie erlebt. Zugegeben haben wir beim 1. Besuch nicht in die Minibar geschaut, aber dies hat uns doch sehr erstaunt.
Die Qualität der Speisen und Getränke ist gut, allerdings stimmt das Preis/Leistungsverhältnis nicht. Die Preise sind zu hoch. Die Bratkartoffeln waren beispielsweise noch roh. Auf Cocktails muss man länger warten, da das normale Personal neben dem Abendgeschäft ( Speisen ) auch noch nebenbei die Bar machen muss. Was wir sehr empfehlen können, ist der Ramada-Salat. Beim Frühstück herrscht sehr große Hektik, die Tische sind mehr als ungünstig gestellt. Die Frühstücks-Damen haben zum Teil ein sehr lautes Organ, wir haben uns mehrmals erschrocken. Verschüttetes wurde nicht vom Boden entfernt. Ich sag nur eins, Rutschgefahr ! Hervorzuheben ist die herausragende Leistung eines Mitarbeiters ( männlich, stärkerer Umfang ) im Service. Er war zu jedem Zeitpunkt super freundlich und engagiert. Leider kann ein Mitarbeiter die Gesamtleistung der restlichen Mitarbeiter nicht großartig beeinflussen.
Wir sind nun schon zum 2. Mal in diesem Hotel gewesen, beim 1. Mal war alles tadellos, beim 2. Mal fing es schon beim Check-In an. Zu kritisieren ist ganz klar die Kompetenz des Rezeptionsteams. Dieses mal hatten wir 2 Doppelzimmer gebucht. Schon viele Wochen vorher hatte ich mit der Rezeption per E-Mail Kontakt aufgenommen, dass wir bitte 2 Zimmer nebeneinander haben möchten. Relativ schnell hatte ich dazu auch die Antwort bekommen, dass es so gerne vermerkt wird. Angekommen im Hotel, wurde uns mitgeteilt, dass wir in der untersten Etage des Hotels untergebracht sind und meine Eltern in der obersten Etage. Als ich dann gesagt habe, dass ich diesbezüglich vor Wochen schon mit der Rezeption Kontakt aufgenommen habe, wurde nur gesagt, dass daran leider nichts geändert werden kann, das Hotel ist ausgebucht. Wirklich ganz toll, unsere Laune war schon mal dahin. Als kleine Entschädigung haben wir dann Getränkegutscheine erhalten mit dem Hinweis, dass wir diesen jederzeit im Restaurant einlösen können. Uns wurde aber nicht gesagt, dass dieser Gutschein nur für kleine Getränke ist, beispielsweise eine kleine Cola oder ein kleines Bier. Wir trinken in der Regel bei Hotelaufenthalten immer große Getränke, somit waren die Gutscheine wertlos. Am nächsten Morgen haben wir die Rezeption darauf angesprochen, da wurde nur gesagt, da können wir jetzt auch nichts machen. Auf meine Frage, ob man denn für 4 Getränkegutscheine nicht eine kleine Flasche Wasser für die Fahrt bekommen könnte, wurde nur gesagt, dass es nicht möglich ist. Beim Check-Out kam der nächste Hammer, wir sollten doch tatsächlich die Übernachtung mit Frühstück nochmal bezahlen. Ein absolutes Unding. Wir hatten wie immer schon alles vorher bezahlt und dafür auch den Hotelvoucher bekommen, welchen wir am Tag des Check-Ins vorschriftsgemäß bei der Rezeption abgegeben haben. Im Nachhinein hat sich dann herausgestellt, dass die Mitarbeiterin der Rezeption diese Info nicht im PC hinterlegt hat. Dafür kein kleines Sorry oder sonst irgendetwas. Soweit war dann alles erledigt, dachten wir. In der Tiefgarage angekommen kamen wir nicht mehr heraus, da die Schranke nicht auf ging. Stinksauer mussten wir das Auto wieder abstellen und erneut hoch zur Rezeption. Dort angekommen habe ich das Problem erläutert, man gab mir dann einen Schein für eine kostenlose Ausfahrt. Wir sind uns vorgekommen wie die letzten Idioten. Sowas sind wir von einem 4 Sterne Hotel nicht gewöhnt, so ein dermaßen unkompetentes Verhalten habe ich schon lange nicht mehr erlebt. Wenn sich ein Mitarbeiter in seinem Tätigkeitsbereich nicht auskennt, so sollte dieser nicht auf die Gäste losgelassen werden !! Zumindest nicht alleine. Aller Anfang ist schwer und nicht jeder lernt gleich schnell, dennoch sollten solche Böcke, welche ausschließlich von einer Mitarbeiterin geschossen wurden, nicht zur Regel werden. Eine Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten wäre hier angebracht gewesen. Diesbezüglich kam nie etwas, von daher werden wir dieses Hotel nicht mehr besuchen. Was eigentlich sehr schade ist.
Die Nähe zur Innenstadt ist super, in wenigen Minuten erreicht man zu Fuß das große Rotmain-Center, welches wirklich sehr zu empfehlen ist.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2014 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sandra |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 31 |
Liebe Sandra, vielen Dank für Ihr Feedback und die ausführliche Schilderung Ihrer Erfahrungen. Wir bitten Sie vielmals um Entschuldigung für die beschriebenen Unannehmlichkeiten, die Sie während Ihres Aufenthalts hatten. Wir bedauern, dass Sie nicht das Zimmer erhalten haben, welches Sie gebucht haben und Ihr Eindruck von unserem Haus dadurch so getrübt wurde. Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, denn nur durch konstruktive Äußerungen können wir Schwachstellen erkennen und somit die Betriebsabläufe in unserem Haus ständig verbessern. Wir würden uns freuen, wenn Sie bei einem erneuten Besuch unser Haus wieder besuchen würden, damit wir Sie davon überzeugen können, dass wir Ihre angebrachten Kritikpunkte ernst nehmen und an den Punkten gearbeitet haben. Bis dahin wünschen wir Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und verbleiben mit herzlichen Grüßen aus dem schönen Bayreuth! Ihr Team vom RAMADA Hotel Residenzschloss Bayreuth Angelina Lipp – Online Reputation Management