Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Biene (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2013 • 2 Wochen • Strand
Anlage toll! Essen flopt
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel und die Anlage ist in einem guten und sauberen Zustand. Wir haben im Neubau gewohnt und waren damit auch sehr zufrieden. Die Anlage ist groß und bietet für Kinder wirklich ein tolles Umfeld. Die Pools, Spielplatz,Garten usw. waren gepflegt und in Schuss. Es waren auf Grund der Pfingstferien extrem viele Familien dort, hauptsächlich Deutsche aber auch skaninavisches Publikum. Die Anlage war mit Anreise der Ferienkinder ziemlich überlaufen und die Situation an Pool und Restaurant gestaltete sich zunehmend schwieriger, aber das ist in ausgebuchten Häusern oft der Fall. Vielleicht durch die Ferien und den Neubauteil ist das Hotel allerdings der Gästeanzahl nicht mehr gewachsen, was sich beim Essen/Restaurant bemerkbar gemacht hat, dazu aber genaueres bei Punkt Gastro....


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir warem im Neubau, hatten dies auch extra gebucht und waren vollkommen zufrieden!


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Da die Anlage an sich schön ist, tut es uns umso mehr leid hier so "meckern" zu müssen, aber das sollte mal angebracht werden: Die Auswahl der Speisen ist gut und reichhaltig, wenn auch nicht besonders abwechslungsreich, aber das ist okay, denn es ist genügend Auswahl vorhanden gewesen. Was allerdings nicht geht ist, dass grundsätzlich die Speisen nicht warmgehalten werden konnten und sogar kalt aufgefüllt wurden. Vorbereitete Hamburger ist Geschmacksache, aber wenn schon... dann sollte der Burger doch wenigstens warm sein. Stattdessen werden 20 vorbereitetet kalte Burger in einen chafing dish (kurz chavy) geparkt und verbleiben dort. Selbst wenn sie gerade frisch nachgelegt werden, sind sie kalt. Da wir eh nicht Hamburgerfans sind, war es egal, auch wenn wir es 2-3 mal versucht haben einen "frischen warmen" Burger am Strand oder Pool zu bekommen. Das Gleiche galt für fast alle Speisen, die vorbereitet waren: grundsätzlich kalte Nudeln, auch wenn der Chavy gerade neu befüllt wurde, kaltes Fleisch, handwarme Köfte, laue Pide...es war echt nervig. Am Strand war es katastrophal, das einzig heiße waren Pommes, die frisch aus der Fritteuse ins Chavy getan wurden und anderes Frittiertes wie Nuggets oder frittierte Hähnchenbeine. Aber wenn man etwas "Nicht-Frittiertes" essen wollte wie banale Nudeln oder geschnetzltes Hähnchen, war das kalt bis max. lauwarm. Man konnte höchstens mit warmer Tomatensoße mixen, um es nicht ganz kalt essen zu müssen. Am Pool wird morgens schon der Döner runtergeschnitten und in die Chavys getan, so dass der natürlich auskühlt bis zum Mittag. Das Gleiche "Problem" beim Abendessen: an den Chavys standen Temparaturanzeigen, die definitiv nicht realistisch waren. Vielleicht war das Wasserbad unter den Chavys bei 71°C, aber mehr auch nicht: der Inhalt war oft gerade noch lauwarm. Wie gesagt, selbst eben aufgefüllte Speisen wurden schon ausgekühlt rausgestellt, so dass es oft eine Enttäuschung war. Hatte man mal etwas tatsächlich Warmes erwischen können, außer Pommes, dann war es spätestens ausgekühlt während man in einer Warteschlange am Buffet anstand. Die Koordination der Grillstation im Restaurant ist unglücklich, denn es ist wie ein Quadrat und wenn ich an die 4. Seite zum Fleisch möchte muss ich mich bereits um 3 Ecken vorher bei der Pommes-Schlange anreihen, um reihum zu kommen. Hier hatte man gemerkt, dass das Hotel mit der Masse an Gästen nicht zurande kommt. Es wurde versucht das zu "entzerren" indem man ein Family Restaurant anbietet, welches auch toll ist und auf welches wir zeitweise ausgewichen sind, weil es nicht so überfüllt und ständig kalt angeboten wurde, aber man hat dort weder die volle Speisenauswahl, noch die Möglichkeit draußen auf einer Terasse oder im Garten zu sitzen. Auch die zusätzliche Grillstation vorm Family Restaurant hat uns lauwarme Köfte oder Hähnchen angeboten. Die Sitzplatzsituation war im Restaurant sowohl beim FRST, als auch AE anstrengend: war man nicht eine halbe Stunde vor Essenzeit schon auf der Lauer, so hatte man keine Chance mehr draußen zu sitzen, sondern mußte in der ungemütlichen Atmosphäre des "Speisesaals" sitzen. Die Terasse wurde schon ab 40 min vorher durch "Sitzblocker" blockiert oder für 6-8 Freunde/ Familie o.ä. freigehalten. Alternativ im Restaurant war es laut, kalt und wie im Bahnhof. Kam man später als 9:00 Uhr zum Frühstück konnte man auch nicht mehr draußen frühstücken. Fazit: wir waren etliche Mali in der Türkei und auch schon in vielen Familienhotels. So schlecht wie hier haben wir es allerdings noch nicht erlebt, da so viele negative Komponenten zusammen wirken. Sonst hatte man wenigstens die besonders gute Strandbar zum Essen oder tolles Abendessen o.ä., wenn man schon mit überfüllten Restaurants oder geringer Auswahl kämpft, aber so wie hier zusätzlich noch überall kaltes oder handwarme Hauptgerichte zieht den Eindruck ziemlich runter.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service beim Essen ist freundlich und bemüht, wenn auch manchmal etwas überfordert. Das sollte man aber nicht dem Service zuschreiben, sondern eher dem Restaurant Management. Einzig die Küchenkräfte am Strand empfanden wir persönlich als unmotiviert. Was die Sauberkeit angeht war immer jemand unterwegs, um am Strand oder Pool die leeren Becher, Gläser und Dreck einzusammeln, so dass das Personal hier immer präsent war.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Entfernung zum Strand ist klasse, kann man schnell erlaufen und das Meer ist auch in Sichtweite des Hotels. Es fährt ein Shuttlebus ganz regelmäßig hin und her, daher überhaupt kein Thema für die, die nicht laufen möchten. Direkt am Hotel ist eine kleine Shoppingsstrasse und auch ein "Basar", wo man die üblichen Läden vorfinden kann. Mit dem Bus ist Side und Kumköy easy zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zum Kinderclub können wir nicht viel sagen, unsere Tochter war nur ein Mal dort...was aber nicht heißen soll, dass es dort nicht schön ist!!! Wir haben immer mal geguckt und beobachtet und es wird den Kindern sicher ein nettes Programm geboten. Minidisco abends war immer ein Muss und besonders wenn der "crazy frog" kam ;-) Die Animation war super! Unaufdringlich tagsüber, aber immer präsent und der Umgang mit den Gästen locker, freundlich und relaxt. Ganz großes Lob an den Animationschef! Er ist ein super Entertainer und abends bei den Shows oder der Urkundenvergabe absolut ein spitzen Moderator mit tollen spontanen Sprüchen, die uns zum Lachen gebracht haben! Die Shows waren witzig und einfallsreich und das Team ist klasse! Ganz liebe Grüße besonders an Orhan und Vehbi von klein Schatzi June


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Biene
    Alter:31-35
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Biene, Vielen Dank , dass Sie unser gast gewesen sind und sich Zeit genommen haben, Unser Htel einmal zu bewerten. Wir bedauern sehr, dass Wir İhre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Hätten Uns dennoch sehr gefreut, wenn Sie uns İhre Unangenehmlichkeiten bereits während des Urlaubes von İhnen mitgeteilt hätten und somit eine Chance zur Abhilfe. Wir bedauern es auch das İhnen unsere Gastronomie nicht überzeugt hat , allerdings ist es auch unter Snack Bar zu verstehen das es dort Snacks wie z.B( Döner Hamburger Pommes oder Pizza) gibt. Die Snackbars sind dennoch sher beliebt um eine kleine Mahlzeit zwischendurch zu speisen, gleichfalss wäre es für sehr wichtig auch die Deckel der Speisen wieder zu schliessen damit das Essen warm hält. Danke das Sie Uns über İhre Kritikpunkte İhres urlaubes informiert haben,gerne hätten wir İhnen einen angenehmen Aufenthalt bereitet. Sehr geehrte Biene schade das Wir İhre Erwartungen nicht erfüllen konnten, Wir wünschen İhnen alles Gute. Mit freundlichen Grüssen Primasol Hane Family Resort Abdullah Yıldırım