Alle Bewertungen anzeigen
Detlev (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2017 • 3-5 Tage • Sonstige
Nicht gerade der "Brüller..."
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Resort ist allmählich in die Jahre gekommen. Eine Renovierung ist angesichts der nicht gerade rosigen Sitruation von Hapimag wohl nicht mehr zu erwarten. Mein Reisegrund war halb und halb geschäftlich/privat und um meine Punkte abzuwohnen, damit ich ich mich endlich von Hapimag trennen kann.


Zimmer
  • Eher gut
  • Da wir nicht zum ersten Mal in diesem Resort waren, war unsere Erwartungshaltung nicht hoch. Wir waren daher überrascht, dass zwischenzeitlich eine Mikrowelle eingebaut war. Probleme bereitete uns die Zimmertemperatur: trotz längerem Öffen der Fenster war sie nicht auf ein erträgliches Maß herunter zu bekommen. Erst am 3. Tag konnte man es ertragen (wohl etwas zu viel Dämmung angebracht?). Sonst ok.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Außer Selbstbedienung auf der Dachterasse oder im Foier ist von einer Gastronomie nicht viel zu merken.


    Service
  • Eher schlecht
  • Service haben wir nicht in Anspruch genommen. Bei unserer Abreise wurde nicht einmal gefragt, ob es uns gefallen habe. Einige Anmerkungten zum Preis-Leistungsverhältnis: Für unseren Aufenthalt waren 68 HS-Punkte erforderlich (4 Tage). Jeder Hapimag-Aktionär weiss, was das in "EUR bedeutet. Für "Kennenlerner" mit dem Starter-Paket ergibt sich folgende Rechung: 68 Punkt zu je 15 CHF ergeben 1.020 CHF (aktuell ca. 940 EUR). Hinzu kommen Nebenkosten für eine 2-Zimmerwohnung i.H.v. 220 EUR. Also: 1.160 EUR für 4 Tage - ohne Verpflegung und Anreise! Und dieser Wucher ist der Grund, weshalb ich das Resort nicht weiter empfehlen kann. Bei Abreise wird erwartet, dass Sie ihren Müll selbst entsorgen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Über die Umgebung wurde schon viel geschrieben. Zur Info: Vor ca. 9 Monaten gab es einen Mordversuch in der unmittelbar angrenzenden Schillerstraße in einer Table-Dance-Bar. Man vermutete damals eine Beteiligung der "Hells Angels". Soviel zu den "beruhigenden" Kommentaren der Resortsleitung in diesem Forum.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Detlev
    Alter:66-70
    Bewertungen:38
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Ernst-Detlev, Vielen Dank für Ihren ehrlichen Kommentar. Die Wahrnehmung des Preis-Leistung-Verhältnisses, sowie der Lage und anderes mehr, ist immer eine subjektive Wahrnehmung. Wir bedauern, dass die Hapimag und unser Resort in München Ihren Anforderungen nicht mehr gerecht wurde. Vielen anderen Gästen, Aktionären und Mitgliedern scheinen offensichtlich sehr zufrieden mit uns zu sein. Dies sieht man anhand der vielen positiven Bewertungen hier bei Holidaycheck. Die von Ihnen angesprochenen Mikrowellen gehören schon von Anfang an zur Ausstattung der Wohnungen und wurden nicht, wie von Ihnen erwähnt, nachträglich eingebaut. Mit freundlichen Grüssen Ihr Hapimag München