Alle Bewertungen anzeigen
Axel (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2016 • 1-3 Tage • Stadt
Zentrale Lage, freundlicher Service! Punkt!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die sehr gute Lage zum Zentrum und den U-Bahnstationen sowie die Freundlichkeit und Sachkompetenz der Mitarbeiter an der Rezeption und von Herrn Weber haben uns voll überzeugt. Sehr enttäuscht hat uns das Fehlen einer Klimaanlage und das sogenannte Doppelbett!


Zimmer
  • Schlecht
  • Das von uns gebuchte "Komfort"?!-Apartment war recht beengt, besonders der Essplatz! Da wir das Zimmer in den 2 Nächten nur zum Schlafen und 2 Mal zum Frühstück nutzten, konnten wir damit "leben". Die sonstige Ausstattung der Küchenzeile war hapimagtypisch in Ordnung. Ein absolutes "No Go" für ein Hapimag-Resort dieser Preisklasse und dann noch für ein "Komfort"-Apartment war aber die fehlende Klimaanlage und das sogenannte Doppelbett!! Bei Letzterem handelte es sich um ein zum Doppelbett umfunktioniertes Sofa mit völlig durchgelegenen "Liegeflächen", in denenen man die Drahtanteile der Polsterung im Rücken "genießen" konnte und wo man zum Schlafen "praktisch" über die seitlichen Sofalehnen in`s "Bett" einsteigen musste. Wir hatten zum Glück für unseren Münchenbesuch ausgesprochen sommerliches Wetter, kamen dann aber abends in ein völlig überhitztes Zimmer und konnten in der Nacht nur bei völlig eröffneten Fenstern einigermaßen Schlaf finden.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service an der Rezeption war ohne jede Beanstandung sehr freundlich und kompetent. Besonders hervorzuheben ist in diesem Zusammenhang die Sachkompetenz und Freundlichkeit des Mitarbeiters (Herr Weber), der mir und offensichtlich auch allen Gästen beim gruseligen Einparken in die Tiefgarage die unbedingt notwendigen Anweisungen gab und gibt!! Ich frage mich als sehr "großstadterfahrenen Einparker" allerdings, wie ältere und und weniger erfahrene Autofahrer vor allem mit größeren PKW-Modellen wie z.B. meinem dieses Einparkproblem ohne größere Panikattacken meistern?!!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Beim Lesen der vorhandenen Resortbewertungen fällt sehr auf, dass sich die vorwiegend positiven Beurteilungen fast ausschließlich auf die Lage des Resorts und auf die wunderschöne Stadt selbst beziehen und das Zimmer selbst praktisch nur am Rande beurteilt, d.h. eigentlich nur so nebenbei irgendwie "erwähnt" wird. Auch wir fanden die Lage des Hotels ausgesprochen gut, wobei man die zentralen Punkte der Stadt bequem zu Fuß erreichen kann und die U-Bahnen zu auch weiter entfernt liegenden Zielen praktisch "vor der Haustür" liegen. Die in vielen Bewertungen ausgesprochen negativ beurteilte Tatsache, dass in dem Stadtteil des Hotels vorwiegend türkische und arabische Mitbürger leben, hat uns nicht wirklich gestört, sieht man mal von den hierausgesprochen häufig auftretenden Burkaträgerinnen ab. Doch Letztere bedeuten für mich ohnehin ein grundsätzliches Problem!!!


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2016
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Axel
    Alter:71+
    Bewertungen:64
    Kommentar des Hoteliers

    Herzlichen Dank für Ihr offenes Feedback. Es freut uns, dass Sie mit Ihrer Hapimag zufrieden waren. Den Wunsch nach einer Klimanlage habe ich bereits weitergereicht nach Baar. Über Ihre Beschwerde einer durchgelegenen Matratze bin ich als Resort Manager etwas erstaunt und würde mich freuen, wenn Sie mich persönlich zurückrufen könnten, damit wir dem auf den Grund gehen und somit den Mangel schnellstens beheben könnten. Vielen Dank und Sie können mich erreichen unter +49 89 54 83 60 Kerstin Fenzl