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Andrea (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2016 • 2 Wochen • Strand
Einmal und nicht noch einmal
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel wurde im Winter teilweise renoviert. Das vorher 3 -Sterne Hotel wurde von irgendwem auf ein 5-Sterne Hotel aufgewertet. Es fragt sich nur wieso? Nur weil ein wenig Farbe verstrichen und ein paar neu designte Möbel hingestellt wurden? Für mich ist dies laut internationalen Hotelstandards weiterhin nur ein 3-Sterne Haus. Positiv: Die Anlage an sich ist ordentlich und sauber und auch nett angelegt. Am Ankunftstag wurden wir freundlich und nett begrüßt und der erste Eindruck war sehr gut. Alles sehr sauber, hell und freundlich. Unser Gepäck wurde aufs Zimmer gebracht. Die Zimmer waren hell, freundlich und neu renoviert. Das Animationsteam hat alles gegeben, wird aber durch Einsparungen an einer gut dekorierten Show gehindert. Das beste am Urlaub war für uns jedoch der Strand und das Meer. So einen sauberen Strand und klares Wasser ohne Algen habe ich lange nicht mehr erlebt in den letzten Jahren. Und es gab zu jederzeit freie Liegen und Sonnenschirme. Ruhe inklusive Negativ: Für den Preis, den wir für ein Superior-Familienzimmer (lt. Internetseite 35-45qm hier aber nur: max.30qm) bezahlt haben viel zu teuer, da es sich doch eher um ein Doppelzimmer mit angebauten 2.Zimmer ohne Fenster handelte. Man musste sich immer zwischen Bett und Kommode durchschlängeln, um ins Bad zu kommen. Achtung! Die Badezimmer-Glastür geht nach innen und außen auf und hat einen kleinen Spalt, so dass man sich durchaus die Finger klemmen kann, da die Tür ab einem bestimmten Grad "zufällt". Ist sogar meiner 14-jährigen Tochter passiert. Die Ausstattung ist wie im Katalog beschrieben. Wenig Schrankfläche, wenn dort ggf. 4-5 Personen wohnen. Keine Stange im Schrank, um Kleider oder lange Blusen aufhängen zu können. Unsere Terrasse war so klein, dass nicht einmal 3 Personen gut sitzen konnten. Meinem Mann ist es sogar passiert, dass er für die Putzfrau Platz machen wollte und er plötzlich samt Gartenstuhl den ca.15-20cm hohen Absatz in den "Vorgarten" abrutschte. Das Stuhlbein brach und rammte sich in seinen Unterschenkel. Die Damen an der Rezeption lachten herzlich und fragten nicht einmal, ob ihm etwas passiert sei. Nein, im Gegenteil, es war wichtig mir mitzuteilen, dass wir ggf. den Stuhl bazahlen müssten! Das geht nun gar nicht! In erster Linie sollte in einem Hotel wohl doch das Wohl des Gastes stehen und nicht die Kosten für einen Plastikstuhl! Das Personal im allgemeinen, bis auf einige Ausnahmen, ist nicht gut ausgebildet. Sie geben sich Mühe, aber das ist es auch. Auch Trinkgeld ändert nichts. Im Restaurant ist alles chaotisch. Der "Chef" hat nur freundliche Worte für Griechen und Franzosen, dessen Sprache er mächtig ist. Der Rest der Gäste wird einfach an einen Tisch verfrachtet - ohne lächeln oder Worte. Das 1.Getränk kommt schnell, dann kann man warten und warten. Oder man muss sich demonstrativ bemerkbar machen, um ein weiteres Getränk zu erhalten. Das Geschirr wird abgeräumt und an einen Sammelplatz inmitten des Restaurants gebracht. Alle wuseln durcheinander. Dann wird irgendwann das Geschirr abtransportiert. Wieder mittendurch. Als Gast muss man Platz machen, wenn abgeräumt wird. Neues Essen wird ebenfalls auf einem Wagen durch den Speiseraum ungewärmt oder ungekühlt transportiert. Nur abgedeckt mit Folie. Verstößt in Deutschland gegen Hygienegesetze. Nach HACCP-Standard wird hier definitiv nicht gearbeitet. Das Essen ist bei Ankunft an der Ausgabe bereits so kalt und wird nicht weiter gewärmt. Dies dürfte niemals so geschehen, da es immer auf 65 Grad warm gehalten werden müsste. So bilden sich Keime recht schnell. So kam es auch in unseren letzten Tagen, das diverse Gäste über Durchfall und Erbrechen sich beklagten. Und zu unserer Krönung hat sich an unserem letzten Tag jemand am Frühstückstisch 2 Tische weiter übergeben. Der "Chef" hat zwar das Erbrochene im Restaurant entfernen lassen, aber vor dem Restaurant war noch 15 Minuten später die Rampe "vollgereiert". Echt lecker. Und: er hatte es gesehen, aber er ist ja für diesen Bereich nicht zuständig! Wieder Beweise für eher 3 oder weniger Sterne. Lächerlich das Getue der Leitung. Der Koch läuft mehrmals repräsentativ mit seiner schicken Jacke (nicht ein Fleck vom Kochen) durch den Speiseraum. Der "Chef" vom Restaurant kommt an Tagen, wo die Reiseleiter im Hause sind mit frisch gewaschenem Hemd und Schlips, an anderen Tagen in ausgewaschenem Poloshirt. Da kommt "Mann" sich schon ein wenig veräppelt vor, wenn es heißt "angemessene Kleidung". Und hier geht es nicht um die lange Hose beim Herren. Das ist ja kein Problem, aber warum dürfen Frauen in Netzshirt mit Bikini-Oberteil und ganz kurzer Hose ins Restaurant am Abend? Von den Stuhlhussen ganz zu schweigen. Diese wurden innerhalb von 14 Tagen nicht einmal gewaschen. Überall Flecke und teilweise vom Mittag noch feucht. Auch nicht ansehnlich. Teller und Tassen oftmals dreckig. Einmal war sogar Schimmel im Plastikbecher für den Saft am Morgen. Ekelig. Das darf in keinem Hotel passieren. Nicht ein einziges Mal! Ich könnte noch Div. Negatives berichten, aber darüber kann ich auch hinwegsehen.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Dauer:2 Wochen im August 2016
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Andrea
Alter:41-45
Bewertungen:4
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrte Gäste, Vielen Dank für Ihre Positive Kommentare. Es tut uns leid, dass Sie mit Ihre Aufenthalt allerdings nicht zufrieden waren. Wir möchten gerne auf Ihre Kritikpunkte Stellung nehmen. Das Georgioupolis Resort war letztes Jahr als 4* bezeichnet, beides in der Landeskategorie, sowie auch den Veranstalter und nicht 3*. Dieses Jahr wurde das Restaurant komplett neu Renoviert, der Pool, der Empfang, der SPA Bereich wurde neu gebaut, das Italienische Restaurant wurde auch neu gebaut, so wie auch die Zimmermöbel, es wurde also nicht “…ein wenig Farbe gestrichen…”. Außerdem wurden viele neue Leistungen angeboten, mehr Personal eingestellt und die Qualität des Service verbessert. Es tut uns leid, dass Sie einen Unfall mit den Stuhl hatten. Wir haben uns die Video Aufnahmen der Rezeption angeschaut und es ist niergendwo zu sehen, dass die Mittarbeiter über Ihren Unfall gelacht haben. Falls wir so ein Verhalten bestätigt hätten, hätte es gravierende Folgen gegeben, denn es geht 100% gegen die Richtlinien des Hauses. Die Regel ist, dass Gäste für Schaden zahlen müssen, so wie in jedem Hotel der Welt. Dies war ein Unglück und daher haben wir nichts von Ihnen verlangt und Sie haben auch nicht bezahlt. Ihnen wurde auch ein Besuch des Arztes angeboten. Das Personal ist überwiegend mehrere Jahre im Hotel und untergeht im Winter, nach der Saison, ein Training wo die Richtlinien und Voraussetzungen der nächsten Saison erklärt werden. Ob Fremdsprachen oder Verhalten oder Kellnern, es wird in der Richtung viel investiert. Was dem Restaurantchef betrifft, müssen wir Ihnen mitteilen, dass er auf keinen Fall Gäste wegen Ihre Nationalität bevorzugt. Die Griechische und Französische Gäste sind weniger als 1% der gesamten Gästezahl, also müsste er laut Ihre Angaben fast gar nicht reden. Wegen des Essens, möchten wir Sie gerne einladen uns eine E-Mail zu schicken und wir werden Ihnen alle unsere ISO und HACCP Zertifizierungen zuschicken lassen, sowie auch unsere Wöchentliche Chemische Analysen die zeigen, dass wir zu keinen Zeitpunkt irgendwelche Mängel hatten was das Essen betrifft. Das Essen wird auf Wagen gebracht, wie in jedem 5* Hotel der Welt das kein Automatisiertes System verfügt. Es wird dann auf Wärmeständer gelegt. Das Geschirrmuss auch irgendwie weggebracht werden und leider gibt es keinen Automatisierten Transporter, sondern den Wagen. Leider kann es passieren, dass Gäste sich nicht wohl fühlen und erbrechen, vor allem wenn es um kleine Kinder handelt wie dieser Fall war. Unser Putzservice wurde direkt nach dem Fall informiert und kam wenige Minuten später. Wir müssen Ihnen mitteilen, dass der Koch mehrere Jacken hat die er wechselt wenn er sich unter Gästen befindet. Ich muss mit Ihnen sehr ehrlich sein und sagen, dass es uns bisher nicht eingefallen ist, dass die Stylistische Auswahl mit der Präsenz der Reiseleiter einen Zusammenhang hat. Das werden wir aber in den kommenden Tagen beobachten und bedanken uns für Ihren Hinweis. Leider haben Sie außer Ihres Unfalls nicht weiteres vor Ort gemeldet und uns so nicht die Möglichkeit gegeben mit Ihnen direkten Kontakt zu nehmen um weitere Unannehmlichkeiten zu vermeiden. Das Hotel versucht weiter sein Service zu verbessern und bleibt treu an seine Richtlinie die Zufriedenheit der Gäste zu fördern. Mit freundlichen Grüßen Das Hotel Management Georgioupolis Resort.