- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
positiv: * sauber * leckeres Essen - viel Auswahl am Buffet * Animateure sehr freundlich und nicht aufdringlich (ein Lob für die Mini-Disco!) * angenehme Zimmergröße * schöne Anlage - grün und gepflegt * Mini-Markt im Hotel - hier findet man alles, was man braucht * Wartezeiten an der Rezeption negativ: * Cocktails fast alle nur im AI Premium (normales AI ein Witz) * Zimmer SEHR hellhörig * unfreundliche Servicekräfte (gibt natürlich Ausnahmen!!) * längerer Weg zum Strand * wenig Toiletten (im Aqua Park keine einzige) * Liegen am Pool jeden Morgen belegt (an alle Liegenbeleger: Schämt euch!!! 8 Uhr mit Handtüchern belegen und erst gegen 11 Uhr am Pool erscheinen - eine absolute Frechheit, deutscher Egoismus!) * Liegen am Strand erst ab 2. Reihe für AI-Gäste, 1. Reihe (Balinesische Betten) kosten 30 Euro pro Tag Details zu den einzelnen Punkten: siehe unten
* Die Hellhörigkeit unseres Zimmers (DZ Superior im Haupthaus) hatte Niveau vom Ballermann. Ich habe in keinem 5-Sterne-Hotel dieser Welt bisher solch eine Hellhörigkeit erlebt. Dementsprechend schlecht waren die Nächte. Man hat jeden Schritt auf dem Gang gehört... Mein Beileid an alle, dessen Nachbarzimmer belegt ist. Wir hatten eine Durchgangstür (welche natürlich verschlossen war) ins Nachbarzimmer. Dieses war während unseres Aufenthaltes zum Glück nur wenige Nächte belegt, aber in diesen Nächten bin ich permanent hochgeschreckt. Bei jedem Wort dachte man, dass der Nachbar direkt neben einem steht. Von der WC-Spülung spreche ich gar nicht erst. * Die Zimmergröße ist sehr gut. Wir hatten ein Doppelbett (1,40x2m) und ein Einzelbett (0,90x2m). Der Schrank war geräumig. Balkon war auch sehr schön (Blick zum Feld und Palmen), Safe ist vorhanden. * Die Klimaanlage befand sich direkt über dem Einzelbett. Meine Tochter hätte ich dort nicht schlafen lassen, da man dort eiskalte Luft abbekommen hat. Die Klimaanlage auszulassen war durch die Hitzewelle leider keine Option. Die Klimaanlage ist jedoch angenehm leise (Es gibt einen Schlafmodus).
Die negativen Bewertungen zum ESSEN kann ich absolut NICHT verstehen. Das Essen war abwechslungsreich, frisch, einfach LECKER! Es war für jeden etwas dabei! Das Frühstück in den südlichen Ländern ist generell nicht unser Ding... Deutsches Brot und deutsche Brötchen sind einfach was anderes. ABER es war völlig in Ordnung. Mittag & Abendessen klasse! Den Stern Abzug gibt es wegen dem Ambiente. Im Urlaub sitzt man gerne draußen, das war dort leider nicht möglich. Keine Terrasse, kein Balkon. Immer saß man drinnen - außer beim Mittagessen am Strand. Schade!
Hier gibt es riesengroße Unterschiede... Von SUPER bis SCHLECHT ist alles dabei - der Gesamteindruck ist am Ende leider trotzdem eher negativ. * die Reinigungskräfte aus unserem Gang grüßten nicht und haben nur ein genervtes Gesicht gezogen (habe ab Tag 3 deshalb kein Trinkgeld mehr unters Kopfkissen gelegt, was ich sonst IMMER mache) * die Servicekräfte waren größtenteils bemüht, aber an der Bar wurde man immer in unfreundlichem Ton darauf hingewiesen, dass alles extra kostet. Im Restaurant einen Tee zu bestellen war ein Akt der Unmöglichkeit. Als ich daraufhin genervt mit meinem Tochter auf dem Arm (welche Bauchschmerzen hatte) das Restaurant verlassen habe, wurde ich vom Hotelchef angesprochen, welcher sich freundlich nach unserem Wohl erkundigte. Innerhalb von 2 Minuten hatten wir einen Kamillentee auf unserem Zimmer - vielen Dank dafür. Ein sehr aufmerksamer Mann. * Die Rezeptionschefin ist sehr freundlich, viele sprechen gutes deutsch. Aber insgesamt ist Freundlichkeit etwas anderes... Niemals 5-Sterne-würdig!
* 2 Stunden Busfahrt ab Flughafen Heraklion * Hotel liegt ein bisschen im Nirgendwo - deshalb haben wir über die Hotelrezeption einen Mietwagen gebucht. Dieser wurde uns kurz vorher abgesagt. Die Chefin der Rezeption hat sich mehrfach entschuldigt und gesagt "Das ist uns noch nie passiert." ... Ich habe es geglaubt und mich gefreut, dass sie nach Alternativen für uns geschaut hat (Ausflüge, Busstrecken, Taxi etc.), ABER als ich mir die Rezensionen durchgelesen habe und festgestellt habe, dass es auch andere Familien betroffen hat - teilweise mehrfach, fragt man sich natürlich, ob das eine Masche ist??? Wir haben viel Geld für eine Taxifahrt bezahlt um wenigstens einmal etwas anderes zu sehen... Der Taxifahrer war super nett und zuverlässig, aber mit einem Mietwagen wären wir natürlich viel flexibler gewesen. * Lage des Hotels: nicht direkt am Strand, sondern durch eine Unterführung ein längerer Weg bis dort hin. Für Erwachsene ist die Strecke nicht der Rede wert, aber für unsere 3-jährige Tochter war der Weg mühsam. Der Strand ist aber wunderschön !
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Einige Aktivitäten im und am Pool, teilweise für die Kinder am Strand oder im Kids-Club und Mini-Disco an 6 von 7 Tagen.. Das Angebot war ausreichend. Die Animateure waren sehr freundlich und nicht aufdringlich. Wer sich aber von früh bis morgen Bespaßungsprogramm erhofft, ist hier falsch. Der Aqua Park ist sehr schön, hier kann man sich auch gut die Zeit vertreiben. Eis muss man an dem Imbiss bezahlen ! AI ist in diesem Hotel kein AI !
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sus |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 11 |
Sehr geehrte Frau Sus, Wir freuen uns, dass Sie sich für Georgioupolis Resort entschieden haben und Ihren Urlaub in unserem Hotel verbracht hatten. Wir hatten sehr uns sehr gefreut, dass es die griechische Kusine Ihnen gefallen hat und dass Sie unsere Gerichte lecker gefunden haben. Auch dass Sie das Animationsteam und Ihr Programm so wie auch der Wasserpark und noch so viele Sache zB. * sauber * leckeres Essen - viel Auswahl am Buffet * Animateure sehr freundlich und nicht aufdringlich (ein Lob für die Mini-Disco!) * angenehme Zimmergröße * schöne Anlage - grün und gepflegt * Mini-Markt im Hotel - hier findet man alles, was man braucht * Wartezeiten an der Rezeption. So bedauern uns sehr dass Sie uns nicht weiterempfehlen könnten. In diesem Kontext, bitte, erlauben Sie uns Stelle über die folgenden Punkte zu nehmen, die Sie kommentiert haben: 1) Auf unserer Webseite gibt es eine Beschreibung der Lage unseres Hotels, also Sie wissen vorher, wo das Hotel liegt und was für eine Umgebung es rund um Hotel gibt. 2) Unser Personal arbeitet bei uns schon seit mehreren Jahren und wurde u.a für seine Freundlichkeit und Professionalität ausgewählt. 3) Über die Hellhörigkeit haben wir bis jetzt keine Beschwerde von unseren Gästen. Falls Sie uns Bescheid gäben, könnten wir etwas für Sie machen. Unsere erste Priorität ist die Zufriedenheit unserer Gäste. 4) Es gibt zwei ala Carte Restaurants , die draußen sind. Dort können unsere Gäste eine Reservierung machen und ihr Essen draußen genießen. Auch zum Mittagessen gibt es die Möglichkeit am Strand zu essen an unserer Beach- Bar ‚Thalassa‘. 5) Auf unserer Webseite und auf dem 2021 Sommerkatalog Ihrer Reisegesellschaft gibt es auch eine Beschreibung vom AI Paket und was wir zu unserer Gäste anbieten. Wir hoffen Sie bald noch Mal bei uns willkommen heißen zu können und verwöhnen zu dürfen. Bis dahin, mit sonnigen Grüßen aus Kreta, Ihr Georgioupolis Resort Team