- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Highlight: gut eingerichtete neue Familien-Superior Zimmer mit 2 Flachbild TV. Beach-Bar. Enttäuschend: teilweise schlampig montierte Gegenstände (TV, Spiegel schief montiert). 7/8-Hose geht beim Abendessen nicht durch. Getränkeversorgung beim Abendessen schlecht. Unsympatisch und sich für zu wichtig haltend auftretende Hotelchefs. WLAN im Hotel mehr oder weniger unbrauchbar. Italienisches Restaurant eher eine Pizzeria als einem echten Italiener, trotz ansprechender Atmosphäre.
Wir waren in einem Familienzimmer mit 2 getrennten Schlafräumen untergebracht. Unsere Zimmer waren relativ neu und gut ausgestattet. Es gab z.B. einen Kühlschrank, für jeden Raum eine Klimaanlage mit Fernbedienung sowie je 1 Flachbild-TV, die jedoch etwas schief montiert waren. Das Bad ist ebenfalls o.k., jedoch ist auch dort der Spiegel nicht ganz gerade montiert. Das muss aber nicht stören, man bedenke aber 4-5 Sterne. Im Schlafzimmer gab es ein großes Doppelbett, welches aus 2 Einzelbetten bestand, die auseinander rutschen konnten. Wir konnten darin sehr gut schlafen. Leider war der 2. Schlafraum für unsere Kinder (14+16 Jahre) nur mit einer Schlafcouch ausgestattet. Um angenehmer liegen zu können legten wir die Matratzen auf den Boden. Ansonsten war unser Zimmer insgesamt gut.
Das Essen bei den Frühstücks-, Mittags- und Abendbuffets ist reichlich und frisch zubereitet. Es war für jeden etwas dabei, vom Salat bis zu den Desserts. Leider nur 1x/Woche griechischer Abend mit Gyros. Unsympatisches und eher nicht angebrachtes Auftreten des Hotelchefs (?) bei den Mahlzeiten verschlechtert eher die Atmosphäre. Tischzuweisung geht freundlicher und sympathischer. Beim Abendessen geht eine 7/8-Hose bei den Herren nicht durch, dafür fehlen teilweise Beschreibungen der Gerichte, sind falsch positioniert oder Teile des Bestecks auf dem Tisch fehlen (sind aber eher Kleinigkeiten). Der Getränke-Service beim Abendessen hat Verbesserungspotential - das erste Getränk wird schnell serviert, dann muss man aktiv nachfragen. Zum Frühstück muss man sich die Säfte (ausser frisch gepresster Orangensaft) im Plastikbecher holen - für ein "möchte-gern 5-Sterne Hotel" ein "no-go". Ansonsten ist das Personal sehr freundlich und das Essen wirklich gut und echt reichlich. Die Atmosphäre bei den Hauptmahlzeiten hätte ein besseres Flair verdient, die Klimatisierung in den Speiseräumen ist für manche unzureichend, besonders für Männer die beim Abendessen eine lange Hose tragen müssen wenn die Außentemperaturen recht hoch sind. Da ist man froh, wenn man wieder raus kommt. Die kleine Beach-Bar am Strand (Anhänger) ist super. Das italienische Restaurant auf der Anlage gleicht vom Angebot her eher einer Pizzeria. Hier gibt's einen Vorspeisen-Salat (nur Erwachsene) und danach kann man zwischen einigen Pasta-Gerichten oder einer Pizza wählen. Eher peinlich für ein 4 oder 5 - Sterne Haus. Abschließend gibt's eine vordefinierte Nachspeise. Das schwache Angebot trübt die doch recht gute Atmosphäre in diesem Restaurant. An der Versorgung an den Poolbars gibt's nichts zu meckern. Das Personal ist freundlich und man bekommt schnell was man möchte.
Der Service insgesamt geht so. Hier liegt das Haupt-Augenmerk an der Auslastung des SPA-Bereichs. Bei einer Verlosung gab es als "Preis" einen Rabatt (90 statt 110€) für den SPA-Bereich - da gibts nichts zu sagen. Manche Fragen zu Aktivitäten außerhalb der Hotelanlage konnte mir die Rezeption nicht beantworten und gab sich auch keine Mühe. Auf die Frage: Kann man hier irgendwo ein Boot ausleihen bekam ich die Antwort "da rufen Sie am Besten am Hafen an". Das ist kein 4-5 Sterne Niveau. Eine Mietwagen-Reservierung über die Rezeption funktionierte aber problemlos, die Bestellung von Lunch-Paketen für Ausflüge ebenfalls, auch wenn diese etwas dürftig ausfallen. Toll sind die freien Liegen und Schirme am Strand. Hier bekommt man so gut wie immer Platz. Der Zimmerservice ist gut.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Wellnessanlage hat uns nicht interessiert auch wenn wir in den ersten Tagen mehrmals darauf aufmerksam gemacht wurden. Die beiden Pools sind gut gepflegt, mehr oder weniger direkt an den Pools gibt es eine Pool-Bar. Schade ist, dass die Pools erst um 10:00 Uhr öffnen. Für Frühaufsteher, die am Morgen eine Runde schwimmen möchten, eher nachteilig. Auch ist bereits um 20:00 Uhr Schluss mit Pool. Die Aufräumarbeiten beginnen aber schon eher - das sollte man eher lassen. Es wurde ein tägliches Animationsprogramm geboten. Fußball am Strand (dort gibts 2 kleine Tore) oder Volleyball waren super. Auch das gesamte Animationsteam ist sehr engagiert, motiviert und freundlich. Die Abendshows sind gut gemacht aber je nach Thema nicht immer jedermanns Sache. Hotelgäste werden meist mit eingebunden. Das Ambiente bei der Bühne ist baubedingt eher nüchtern.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Richard |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |
Liebe Gäste, vielen Dank für Ihre Rezension. Wir freuen uns, dass Sie Ihren Urlaub im Georgioupolis Resort genossen haben. Ihre Kommentare geben uns die Gelegenheit uns zu verbessern, so dass Ihr Aufenthalt das nächste Mal noch vergnüglicher wird. Zu einigen Ihrer Kritikpunkten möchten wir gerne Stellung nehmen. Wir bieten Segelturen und Ausflüge dürch eine Lokale Agentur an. Nach rücksprache mit unsere Rezeptionsmitarbeiterin wurde uns bekannt, dass Sie selber ein Segelschif komandieren wollten, ohne die notwendigen Scheine zu besitzen. Leider ist dies in Griechenland nicht erlaubt. Der Kritik für das Restaurant (fehlendes Besteck, falsch positionierte Speisebeschreibung usw.) werden wir nachgehen und eventualle Mängel beheben. Der Grund warum es nicht erlaubt ist früher den Pool zum schwimmen anzubieten hat mit Sicherheit zu tun. Der Lifeguard beginnt seine Schicht um 10.00 Uhr und kann daher nicht früher geöfnet werden. Was das vorzeitige aufräumen der Sitze am Pool werden wir ebenfalls vorgehen und dies ändern. Das Hotel versucht weiter sein Service zu verbessern und bleibt treu an seine Richtlinie die Zufriedenheit der Gäste zu fördern. Wir hoffen Sie bald in unserem Haus wieder begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Das Management – Georgioupolis Resort