- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Wir hatten zum ersten Mal ein 4 Sterne-Hotel gebucht und waren enttäuscht. In den letzten Jahren hatten wir nur 2,5 oder 3 Sterne-Hotels, die waren durchweg besser in Ausstattung, Sauberkeit und Verpflegung. Schon bei der Ankunft machte die Anlage einen tristen Eindruck mit ungepflegten Blumenkübeln und verwilderten Grundstücken in der Nachbarschaft. Die Wege in der Anlage waren an einigen Stellen sehr schlecht beleuchtet, es bestand daher Stolpergefahr durch lose Platten und nicht erkennbare Stufen. Das Einchecken ging reibungslos, das Personal an der Rezeption sprach gut Deutsch. Unser Zimmer (Nr. 701) war geräumig aber nicht unbedingt sauber. Das Essen, wir hatten AI, entsprach nicht unseren Erwartungen an ein 4 Sterne-Haus. Besonders das Obstangebot, zum Frühstück gab es Konservenobst oder geschälte und in Scheiben geschnittene Orangen, zum Mittag- und Abendessen gab es jeweils nur eine Sorte Obst (Orangen oder Äpfel oder Birnen oder geschälte und gestückelte Melonen), war für uns sehr enttäuschend. Die warmen Speisen waren nur lauwarm. Auch das Ambiente des Speiseraumes mit Wachstüchern auf den Tischen erinnerte eher an eine Imbissbude. Da wir einige kühlere Tage hatten, hat es uns auch gestört, dass der Speiseraum keine Türen hatte die man schließen konnte, es war besonders abends sehr zugig. Besonders kritikwürdig empfanden wir den Umgang des Hotelpersonals mit den Katzen. Die Tiere wurden im Speisesaal geduldet, im offenen Teil (überdachte Terrasse) saßen sie oft auf den Stühlen und bedienten sich sogar auf den Tischen an Speiseresten der Gäste. Nur einmal konnten wir beobachten wie die Teamleiterin des Animationsteams die Katzen vertrieb, dafür erntete sie aber böse Blicke von Katzenliebhaberinnen. Ihre Aktion war aber nur von wenig Erfolg gekrönt, im nächsten Augenblick waren sie wieder zurück. Einmal hatten wir kein warmes Duschwasser mehr. Nach unserer Reklamation an der Rezeption kam auch bald ein etwas mürrischer Hausmeister, der uns verdeutlichte dass alles in Ordnung sei und wir das Wasser eben solange laufen lassen sollten, bis es warm sei. Auf unseren Einwand, dass doch stets Hinweise zum Wassersparen gegeben würden, sagte man uns, das wäre nicht zu ändern, da viele Zimmer nicht mehr belegt seien brauche das warme Wasser eben solange bis zu uns. Bei voll geöffneten Wasserhahn hatten wir nun nach ca. 3 Minuten auch wieder warmes Wasser. Wir hatten den Eindruck, dass am Personal kräftig gespart wurde, wir sahen nur jeweils eine Reinigungskraft und einen Hausmeister/Gärtner für die gesamte Anlage. In der Folge wurden die Zimmer nur oberflächlich gereinigt und die Anlage sah nicht sehr gepflegt aus.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Richard |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 5 |