- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Crispen Beach ist in die Jahre gekommen und trotzdem widmet 1-2-fly diesem Hotel immer noch 2 Seiten im Katalog (auch 2009). Leider muss man die Beschreibung sehr genau lesen denn überall sind Haken und Ösen ausgelegt. Es heißt z. B. Nach Überquerung der Küstenstraße erreicht man den Strand. In Wirklichkeit ist es die Europastr. 75. Hier donnern die LKW mit über 100 km/h vorbei. Wer ein Zimmer Richtung Strand hat, wird sich bedanken. Das Hotel liegt auch nicht in Geogiopolis sondern davon mindestens 4 km entfernt. Auf dem Weg dorthin kein Haus, kein Geschäft, keine kulinarische Köstlichkeit. Nach 23 Uhr wird der Hahn abgedreht. Getränke gegen Bezahlung = Fehlanzeige. Essen allgemein sehr dürftig, AI am Anreisetag bestand bei uns aus einem Sandwich und 1 Apfelsine. Familienzimmer liegen z. T. halb im Keller, Zimmerreinigung mangelhaft, Pflege der gesamten Anlage lässt sehr zu wünschen übrig. Da steht ein Betonmischer schon seit Monaten im Blumenbeet. Dieses Hotel sollte man meiden, auch wenn 1-2-fly viel Reklame macht. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt in keiner Weise. Niemals ein 4*-Hotel. Dies war meine 21. Reise auf die Sonneninsel Kreta, hatte Hotels ohne Stern und mit 5 Sternen. Was ich hier erlebt habe, war einmalig. Am Besten gefallen haben mir die Ausreden von 1-2-fly. Hatten den Urlaub im Dez. 207 für Sept./Okt. 2008 bei 1-2-fly gebucht. 3 Tage vor Abflug teilte man uns mit, dass unser gebuchtes Hotel überbelegt sei und daher landeten wir im Crispen Beach.
Hatten Zimmer mit separatem Schlafzimmer gebucht. Das sep. Schlafzimmer entpuppte sich als abgetrennter Teil des gesamten Zimmers aber ohne jegliches Licht, ohne Nachtisch, ohne Stuhl, ohne Schrank. Vom Schrank im vorderen Teil des Zimmers waren nur zwei Türen zu öffnen, vor der 3. Tür stand der Kühlschrank. Saß man auf der Terrasse, konnte man die Füße der vorbeilaufenden Gäste sehen, da Zimmer im Kellergeschoss. Toller Ausblick !!!!!!
Es gab zwar eine Poolbar und eine Hausbar doch letztere war nur zu den Essenszeiten geöffnet. Sogar bei kaltem und regnerischem Wetter musste man sich die Getränke selbst an der Poolbar holen. Das alle Tische mit Wachstüchern belegt waren fand die Reiseleiterin von 1-2-fly i. O. es waren ja schließlich Kinder da. So war das Reinigen der Tische auch viel einfacher. Mit einem Lappen konnte das Personal bequem 3 - 4 Tische abputzen. Obwohl es gemäß 1-2-fly ein 4*-Hotel ist, musste man alle Bestecke, Teller, Tassen, Untertassen selbst eindecken. Das Personal beschränkte sich auf das Abräumen. An der Poolbar waren die fleißigsten Kellner beschäftigt. Gläser waschen, warum, es gab doch genügend Plastikbecher. Tische abräumen, warum, können doch die Gäste selbst machen. Schnaps einschenken, warum, das können die Gäste doch auch!
Das Personal an der Rezeption ist bemüht, die Reiseleiterin von 1-2-fly eine Katastrophe. Nach ihrer Aussage ist Kreta durch einen Tsunami zerstört worden, von Elafonisi bringt man am Besten ein Glas voll Sand mit (obwohl dies strengstens verboten ist). Wenn es durch das Dach regnet wird nicht gewischt, dass trocknet schließlich von allein. Alle Mängel sollte man sich schriftlich bestätigen lassen, sonst lehnt 1-2-fly alle Ansprüche ab. Die Reinigung der Zimmer war auch nach der Beschwerde an der Rezeption nicht besser geworden.
Wir sind über Heraklion angereist. Transferzeit 2 Stunden und 20 Minuten. Das Hotel liegt in der Pampa, keine Nachbarn, keine Unterhaltungs- oder Einkaufsmöglichkeiten. Nach gut 1 km erreicht man Kavros, nach Georiopolis sind es wie gesagt mindestens 4 km. Ausflugsmöglichkeiten werden von 1-2-fly zu horrenden Preisen angeboten. Jeder Veranstalter in Kavros ist sehr viel billiger. Die Busverbindung nach Chania oder Rethimnon/Heraklion ist gut.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam gab sich viel Mühe, aber hatte kaum Resonanz. Der Strand war öffentlich und erst nach rund 500 Metern zu erreichen. 1-2-fly rechnet einfach Luftlinie, dann ist es kürzer. Liegen und Schirme mussten bezahlt werden, dafür gab es bei einem Anbieter auch eine Flasche Wasser gratis. Aufräumen am Pool war Sache der Gäste. Da der Wasserspiegel ständig sank, lag ein Wasserschlauch im Pool der immer lief. Daher eiskaltes Wasser.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Peter |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 14 |