Alle Bewertungen anzeigen
Sarah (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2021 • 2 Wochen • Strand
Entspannter Strandurlaub ohne Langeweile
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Super gepflegte kleine Anlage, direkt am Meer. Bushaltestelle ein paar Meter fußläufig entfernt. Bus nach Rethymnon und Chania super günstig. Kleine Märkte für den Alltagsbedarf und ein paar Souvenirs direkt gegenüber, allerdings muss man eine viel befahrene Straße überqueren.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind sehr klein, die Betten hart. Man hatte im Zimmer etwas Garagen-Feeling, was aber nicht weiter dramatisch ist, da man sich dort ja nur zum schlafen aufhält. Bad geräumig, Terrasse auch klein, aber sehr schön und mit integriertem Wäscheständer.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es ist uns ein Rätsel wie man über das Essen schimpfen kann!! Es war IMMER frisch, abwechslungsreich und wurde immer sofort aufgefüllt wenn etwas leer war! Außer Majo 😉. Als die nicht nachgefüllt wurde nachdem wir das 3. Mal Bescheid gesagt haben, haben wir uns unsere eigene gekauft und auf den Tisch gestellt. War auch kein Problem. Ansonsten ist für jeden bei jeder Mahlzeit etwas dabei und es gibt wirklich KEINEN Grund hier etwas schlechtes zu sagen. Der Blick aus dem Restaurant direkt aufs Meer ist mit Geld nicht zu bezahlen!!


    Service
  • Gut
  • Die Kellner/-innen waren größtenteils nett und aufmerksam. Trotzdem fehlte uns ein wenig die „Persönlichkeit“. Im Hauptrestaurant war alles sehr anonym, trotz dass das Hotel so klein ist und wir sicher sind, dass die Kellner einen nach 2 Wochen schon kannten. Das kennen wir aus den vorherigen Urlauben, bei denen die Hotels deutlich größer waren, anders. Beim Essen bekam man immer EIN Getränk gebracht. Ein weiteres musste man sich „erkämpfen“, bekam es aber dann und wurde freundlich behandelt. Dennoch haben wir hier viel Trinkgeld gespart. Georgius, der Barmann an der Poolbar ist der Hammer!!! Er wirkte ganz zu Beginn etwas reserviert/arrogant uns gegenüber, ist er aber gar nicht!!! Er ist super nett und herzlich! Genau das was uns beim restlichen Personal gefehlt hat. Die Damen an der Rezeption waren sehr sehr freundlich, konnten alle gut deutsch und haben sich für jedes Anliegen Zeit genommen. Das Putz-Team schien seinen Job leider nicht so ernst zu nehmen. In den 2 Wochen die wir dort waren wurde nicht einmal das Waschbecken oder die Toilette gereinigt. Fettflecken von Sonnencreme waren vom ersten bis zum letzten Tag an Scheibe, Schranktüren und Spiegel. Der Abfalleimer in dem man das benutzte Toilettenpapier entsorgen soll, wurde einmal erst nach 2 Tagen auf Nachfrage an der Rezeption geleert. Wir haben uns allerdings während unseres Aufenthaltes mit anderen Gästen unterhalten die keine Probleme hatten! Vielleicht war nur unsere Putzfrau nicht so motiviert. Als wir am letzten Abend zu unserem Zimmer kamen steckte ein Schlüssel auf unserer Eingangstür und die Tür stand sperrangelweit offen. Hatte die Putzfrau wohl vergessen. Die Rezeption entschuldigte sich in aller Form für das Vorkommnis. Damit war es für uns dann auch erledigt. Wo Menschen arbeiten passieren Fehler! Dennoch haben wir beim Putz-Team auch Trinkgeld gespart.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage in der Mitte von Kavros ist sehr schön. Busfahrt vom Flughafen Heraklion ca. 2 Stunden. Wenn man sich vorher informiert, weiß man das aber und muss nicht so überrascht sein wie manche es hier sind. Auf der anderen Straßenseite des Hotels sind ein paar kleinere Geschäfte und Tavernen. Im Hotel selber bekommt man von der Straße nichts mit!!! Da jemand aus unserer 4-Köpfigen Reisegruppe eine Gehbehinderung hat, war das Überqueren der viel befahrenen Straße meistens abenteuerlich. Ein paar Meter vom Hotel entfernt fahren Busse nach Rethymnon und Chania. Die Rezeption hat uns aufgrund der Gehbehinderung von Busfahrten abgeraten. Diese seien wenig komfortabel und die Busfahrer ungehalten und ungeduldig. So sind wir auf Anraten der Rezeption mit dem Taxi nach Rethymnon gefahren (29 Euro Hotelpreis, Rückfahrt selbst organisiert für 25 Euro). Nachdem wir aber dann die Busse gesehen haben, sind wir darauf umgestiegen. Diese sind supergünstig, geräumig und klimatisiert! Viel besser als Linienbusse in Deutschland!! Geführte Ausflüge kann man relativ günstig auf der anderen Straßenseite buchen. Wir waren in der Imbros-Schlucht. Hat fast die Hälfte von derselben Tour die durch die Reiseleitung angeboten wurde gekostet. Die Schlucht hat sich sehr gelohnt, den Strandbesuch danach und die Besichtigung der Ölfabrik, die außer Betrieb war, kann man schön finden, muss man aber nicht. In unmittelbarer Nähe kann man Reiten und diverse Wassersportaktivitäten machen. An den Pools sind zu wenig Liegen!!! Das hat viele Urlauber dazu bewegt teilweise schon am Vorabend (!), spätestens jedoch früh morgens, Liegen zu reservieren. Das sollte wirklich vom Hotel verboten werden! Vor dem kleinen Pool ist eine riesige Wiese. Wieso stellt man dort nicht noch Liegen auf? Am großen Pool würden, trotz Corona, auch noch ein paar Liegen Platz finden. Am Strand gab es nie Probleme freie Liegen und Schirme zu bekommen. Wir waren während der Hitzewelle dort. Dafür waren die Schirme am Pool und Strand zu klein.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Hotel selber gibt es keine Animation. Wer sich vorher informiert hat, weiß das. Wir hatten unsere Terrasse DIREKT am Aussenbereich des Restaurants vom Nachbarhotel, welches in mitten des Happy Days liegt. Dort war an 6 Tagen die Woche bis 23 Uhr Musik. Wir empfanden es kein bisschen störend, im Gegenteil, manchmal unterhaltsam und lustig. Am Strand kann man diversen Wassersportaktivitäten nachgehen (JetSki, Banana-Boat etc) und in unmittelbarer Nähe zum Hotel muss ein Reitstall sein bei dem man Ritte am Strand buchen kann. Auf der anderen Straßenseite kann man diverse Ausflüge buchen. Wenn man also nicht nur entspannen will, wird es auch ohne Animation im Happy Days nicht langweilig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im August 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sarah
    Alter:31-35
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Guten Tag Sarah, Vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Mühe genommen haben, uns Ihre Eindrücke über Ihren Aufenthalt in unserem "Happy Days" Hotel zu schildern. Die Meinungen unserer Gäste sind für uns sehr wichtig, im positiven wie aber auch im negativen Sinne; denn nur so haben wir die Möglichkeit unseren Service konstant zu optimieren und anfällige Verbesserungen vorzunehmen. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie sich bei uns sehr wohlfgefühlt haben und es wäre für uns eine grosse Freude, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Die Direktion