- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Happy Days Hotel - nun ja, der Name verspricht mehr. Ich hatte hier zumindest keine "Happy Days". Dies war das schlechteste 4 Sterne Hotel welches is jemals besucht habe! Im Rahmen eines Hoteltests für einen Reiseplatform konnte ich hier meine Erfahrungen sammeln... Achtung! Das Hotel besteht aus zwei Teilen. In der Mitte der Teile ist ein fremdes Hotel welches nicht mitgenutzt werden darf. Überquerung nur am Strand oder bei der Rezeption möglich.
Vorweg muss man sagen, dass es so scheint als würde ein Teil der Zimmer tatsächlich modernisiert zu sein ein anderer Teil allerdings nicht. Buchbare Zimmer beginnen erst bei Doppelzimmer Superior wobei mir nicht bekannt ist, welches Merkmal das Management dazu berechtigt diese Superior zu nennen. Es sind alles Standard Doppelzimmer mit max 25qm² Wohnfläche (sehr klein für Superior). Mein gebuchtes Zimmer war ebenfalls Doppelzimmer Superior. Bei Anreise erhielt ich allerdings ein Dreibettzimmer. Reklamation bei Rezeption ohne Erfolg. Erst am 3. Tag und nach Einschalten der Reiseleitung konnte ein anderes Zimmer bezogen werden. Zustand der Zimmer rudimentär. Kein 4 Sterne Standard. Es fehlten Annehmlichkeiten wie eine Sitzgelegenheit, Kofferablage oder eine Ablage in der Dusche. Der "Safe" sowie der Kleiderschrank waren nicht vollumfänglich nutzbar. Der Safe bestand aus einer 30 Jahre alten Dose mit Maßen von 20x10cm (mit Bartschlüssel). Der (wahrscheinlich selbstgebaute) Kleiderschrank hatte eine Kleiderstange mit 5 Bügeln. Das wars. Keine weiteren Ablagefächer. Hinzu kommt der abgerockte Zustand der Zimmer. 80% aller Fliesen geplatzt, Bettlaken zu kurz für das Bett, dreckige Fliesenfugen sowie stark abgenutze Möbel. Das es auch andere Zimmer gibt konnte ich beim Late Check-Out in Erfahrung bringen. Dazu musste ich mein Zimmer wechseln und habe dann für ein paar Stunden ein tatsächlich modernisiertes Zimmer nutzen können. Dies kommt wahrscheinlich durch die Teilung des Hotels. Der eine Teil scheint später mal aus einer Insolvenz zugekauft worden zu sein um die Kapazitäten erhöhen zu können. Allerdings wurde da dann nicht viel gemacht (mal bei Google recherchieren: Das eine Hotel hieß früher Silver Beach, das andere Sandy Beach - beide zusammen bilden heute das Happy Days).
Für ein 4 Sterne All Inklusive Hotel sehr minderwertig. Das sogenannte Live-Cooking gibt es nur für 2 Gerichte in einer 1qm² Ecke. Dort kommt alles von einem sehr dreckigem Grill und wird mit sehr viel Öl gebraten. Restliche Speisen im warmen Bereich waren nie wirklich warm. Alles an warmen Gerichten hatte vielleich 40 Grad. Auch neu nachgereichte Gerichte aus der Küche waren in dem Temperaturbereich. Kalte Speisen ohne Einhaltung der Kühlkette. Ich konnte mehrere mal am Kühltresen über 15 Grad ablesen. In diesem Tresen lagen Meeresfürchtesalate, Tzaziki und Käse. Yoghurt und Milch standen über die ganze Zeit ungekühlt. Geschmacklich und von der Qualität der Speisen konnte hier nichts überzeugen. ich frage mich wer denn Rosenkohl bei 35 Grad isst? Hinzu glaube ich nicht, dass die Gerichte vom Buffet (ausnahme Live-Cooking) in der Küche zubereitet werden sondern durch ein Catering angeliefert werden. Dies lies einen Blick in die Küche vermuten [man kann vom Strand aus durch zwei Fenster reingucken ;) ]
Wo kein Service ist kann auch keine Bewertet werden. Als All Inklusive Gast muss man sich sämtliche Dinge selbst organisieren; Essen und Getränke! Rezeption tagüber grantig und gezwungen freundlich, abends hilfsbereit und motiviert. Gäste Service freundlich allerings nicht Lösungsorientiert.
Die Lage des Hotels ist gut. Direkt am Strand (allerdings ein eher ungepflegter Strandabschnitt) sowie Bushaltestelle vor der Tür und eine kleine Flaniermeile mit viele Shops und Tavernen. Minus ist allerdings die Nationalstraße direkt vor der Tür. Transfer zum Hotel vom Airport Chania ca. 45 Min. Für weitere Ausflüge empfhielt sich ein Mietwagen, da nichts nah bei ist. Auch der Lake Kournas ist zu Fuß schon zu weit (besonders im Sommer).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Keine. Tischtennisplatte steht in einer Windschneise. Billiard und Air-Hockey gegen Gebühr. Wellness wird angeboten, macht aber keinen guten Eindruck. Keine Animation, keine Fitnessgeräte. Alter Kinderspielplatz vorhanden.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Marvin |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |
Guten Tag Marvin, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt bei uns im “Happy Days“ Hotel zu bewerten. Wir wissen Ihr konstruktives Feedback sehr zu schätzen und möchten Ihnen gleichzeitig versichern, dass das Wohlergehen unserer Gäste unser oberstes Gebot ist. Schade, dass Sie mit Ihrem Urlaub bei uns nicht zufrieden waren. Wir können Ihnen jedoch garantieren, dass unser Hotel ein 4* Haus ist. Unsere Hausmeister und Hausdamen hegen und pflegen unser Resort täglich, falls kleine Reparaturarbeiten anfallen, reparieren wir diese sofort und unser gesamtes Gelände und alle Zimmer werden täglich zu einem hohen Standart überprüft und gereinigt. Wir bedauern sehr, dass Ihr Zimmer nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihr Feedback sehr ernst nehmen und dies auch umgehend an die entsprechenden Abteilungsleiter weitergegeben haben, um Verbesserungsmaßnahmen einzuleiten. Wir können Ihnen versichern, dass es wichtig für uns ist, dass unsere Gäste unser Speisenangebot genießen. Wir werden Ihre konstruktive Kritik an den Küchenchef weiterleiten, damit die Einhaltung unserer anspruchsvollen Qualitätsstandards überprüft wird. Trotzdem möchten wir erwähnen, dass wir mit qualitativ hochwertigen Produkten arbeiten und alle unsere Speisen werden in unseren Küchenbereichen täglich frisch zubereitet. Unsere eigene Backstube bereitet auch täglich frisches Brotgebäck wie auch Desserts zu. Viele Kommentare spiegeln das wieder, werden aber trotzdem diesen Punkt in unserer nächsten Teambesprechung erneut erwähnen. Schade, dass Sie denken, dass kein Service vorhanden war, obwohl unsere Kellner stets schnell die leeren Teller und Gläser von den Tischen räumen, Tische wieder eindecken, und sich darum kümmern, dass auch sonst im Restaurant alles in Ordnung ist. Ich sollte noch hinzufügen, dass die Getränke an alle unseren Gästen serviert werden, egal ob sie AI oder HB sind. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns in Zukunft nochmals eine Gelegenheit geben werden, um Ihr Vertrauen zu uns wiederzuerlangen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüssen, Die Direktion