- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Mein Freund und ich hatten hier 10 Tage all inklusive gebucht und würden leider sehr enttäuscht. 2 Tage unseres Urlaubs gingen dadurch verloren, dass wir die erste Nacht in einem Zimmer ohne Fenster schlafen mussten und bei der Reklamation keine Anstalten gemacht wurden uns zu helfen, so dass wir am nächsten Morgen mit unserem Reiseveranstalter Kontakt aufgenommen haben und dann nach 2 Tagen endlich ein anderes Zimmer bekommen haben. Das Hotel liegt an einem schönen Sandstrand und für Ausflüge gut in einem kleinen Vorort von Georgiopulis. Die Anlage ist in die Jahre gekommen und sehr lieblos angelegt. In der Mitte der Anlage befindet sich ein Nachbarhotel mit sehr lauter Animation. Abschreckend und eklig war der Fäkalien Geruch in der Anlage, der auch beim Essen oft wahrzunehmen war und einen noch mehr den Appetit, des ohnehin schon nicht guten Buffet verdarb!
Die Zimmer in denen wir untergebracht waren, waren nicht auf dem neusten Stand. Sie sind lieblos und sehr einfach eingerichtet. Gerade geräumig war es auch nicht. Das erste Zimmer das wir reklamierten hatte sogar kein Fenster und wirkte wie eine Abstellkammer. Unvorstellbar!!! Unser Zimmer lag direkt zur Straße und gegenüber des Nachbarhotels. Dadurch war es sehr laut. Allgemein ist es sehr hellhörig gewesen.
Das Buffet entsprach absolut keinen vier Sternen. Es gab zwar viel Angebot, aber das in schlechter Qualität. Warmes essen war oft kalt und Speisen die Kühlung benötigen oft ungekühlt (Eis schmolz in der Truhe, Joghurt stand nur abgefüllt im Holzbottig dort...). Das Essen war lieblos angerichtet und oftmals sogar eklig anzusehen. Ich wusste oft nicht was ich essen soll und ich bin garantiert nicht schwierig beim essen ansonsten. Es gab leider auch kaum Landestypisches Essen und wenig Fisch. Das Brot /Brötchen zum Frühstück schmeckte alt und pappig und würde nach unserem empfinden gar nicht abgebaut oder abgedeckt. Es gab viel Schweinefleisch und das Essen war generell ungewürzt und oft sehr ähnlich. Die Gläser und Besteck waren oft dreckig, so daß wir nur mit Strohhalm tranken. Vorallem all inklusive ist nicht all inklusive! Man konnte nur ausgewählte Getränke trinken, für vieles muß man bezahlen, sogar für Selterwasser. Einmal die Woche kann man statt im Restaurant beim hoteleigenen Italiener essen. Da dann auch nur ausgewählte Speisen oder gegen Bezahlung und Getränke gehen dort extra. Eine Anmeldung vorher ist auch Pflicht, wahrscheinlich um zu vermeiden, dass alle dort essen wollen wenn es im Restaurant nichts gutes oder das aufgewärmte vom Mittag!
Die Mitarbeiter wirkten oft unmotiviert und waren leider bis auf wenige Ausnahmen unfreundlich. Es wurde kaum geredet und einem beim Essen der Teller ohne Worte fast weggezogen. Hilfe oder Tips für Ausflüge kann man nicht erwarten. Die Mitarbeiter sprechen so gut wie kein Deutsch und selbst mit Englisch war es schwierig. Einzig der Hotelmanager ist freundlich und bemüht und hat uns als wir kein Wasser hatten schnell geholfen das Problem zu lösen. Am 2.Tag hatten wir Stromausfall, aufgrund einer Baustelle, die dem hotel bekannt war. Darüber hatte man uns Informationen geben können, von wann bis wann der Strom abgeschaltet werden muss.
Vom Flughafen Iraklion sind wir gute 2,5 Stunden unterwegs gewesen, haben aber auch an vielen Hotels gehalten. In der Umgebung gibt es schöne Ausflugsziele, die mit einer kleinen Bimmelbahn (hält die Straße gegenüber) zu erreichen sind. Nach Rethymnon und Chania fährt ein Linienbus quasi vor dem Hotel, allerdings darf man sich nicht auf den Fahrplan verlassen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Man konnte Billiard und Tisch Kicker spielen (gegen Bezahlung), es gab zwei Pools, die aber leider sehr klein waren und ein Kinderbecken. Ein kleiner Spielplatz ist vorhanden, aber ich würde persönlich mit Kindern dort keinen Urlaub machen. Wir hatten das hotel extra gebucht, da es ohne Animation ist. Leider hallte die vom Nachbarhotel oft zu uns lautstark rüber.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mareike |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Gäste, es tut uns leid, dass Sie Ihren Urlaub im Happy Days Hotel nicht genossen haben. Auf einigen Ihrer Kritikpunkten möchten wir gerne Stellung nehmen. Gerne möchten wir Ihnen mitteilen, dass die gesammte Anlage in 2016 und 2017 renoviert wurde. Wir haben Ihnen ein anderes Zimmer angeboten, was Sie auch angenomen haben. Leider war das Hotel voll und wir konnten Ihnen nicht ein Drittes anbieten. Unser Service ist eins unserer stärksten Punkten, wie sie auch in zahlreichen Bewertungen lesen können. Auf jeden Fall haben wir Ihre Kritik registriert und werden dem Fall nachgehen. Der Stromausfall wurde kurz vorher genannt und es wurde kommuniziert, dass es noch nicht mal 20-30 Minuten dauern würde. Wir hatten nicht die Zeit dies jeden Gast mitzuteilen, hatten aber ein Schild an der Rezeption gehabt was Gäste informiert hat. Es tut uns leid, dass das Essen nicht Ihren Geschmack entsprach. Gerne möchten wir Sie informieren, dass alle Essensbehälter einen Thermostat verfügen, also ist die Temperatur konstant auf die von unserem Gesetzlichen Pflichten gestellt. Essen ist genau so warm oder Kalt wie es sein soll, es wird gemessen, die Resultate bekommen wir regelmässig und waren noch nie außer Grenzen. Auch das Geschirr wird mit bestimmte Art und Weise gewaschen, dann im Tellerwäscher mit Spezielle Mittel die auch gesetzlich geregelt sind. Das A-La Carte Restaurant ist ein Service was das Hotel anbietet für Gäste die einmal vielleicht etwas anderes essen möchten mit einer anderen Atmosphäre. Es wurde auf keinsten Fall gebaut für den Grund den Sie nennen. Dass Getränke dort extra kosten und dass es 1x in der Woche mit Reservierung erlaubt ist, ist dem Veranstalter mit dem Sie gebucht haben bekannt und dieser hätte Sie darüber im Voraus informieren sollen. Ihre Bemerkung, dass das Essen dort “aufgewärmte vom Mittag“ weisen wir zurück. Das Essen dort wird on-the-spot vorbereitet, die Küche ist offen und man schaut hin rein wie es gemacht wird! Bezüglich der Animation des Nachbarhotels, möchten wir Ihnen mitteilen, dass es gesetzlich erlaubt ist, bis 23:00 Musik zu haben, unter eine Bestimmte Lautstärke die von uns jederzeit gemessen wird und nicht die Grenzen überschreitet. Das Hotel versucht weiter sein Service zu verbessern und bleibt treu an seine Richtlinie die Zufriedenheit der Gäste zu fördern Das Hotel Management – Happy Days Beach Hotel