Zimmer gut, Strand sehr gut, Pool gut. Viele Einrichtungen sehr in die Jahre gekommen, speziell zu erwähnen der Restaurantbereich außen - hier sind alle 4* die wir auf Kreta kennen schon Jahre voraus. Essen ist mehr als ausbaufähig - dies ist eines der Kernpunkte unserer Kritik und teilweise der Umgang mit Anfragen und mit den Gästen seitens Management (teilweise). Zusammengefasst beeinträchtigt dies das Urlaubserlebnis (wir kennen den europäischen Süden und lieben auch die kleinen Unperfektheiten die dazu gehören, haben aber doch gewisse Ansprüche). Wenn die (echten) Bewertungen künftig eine deutliche Tendenz nach oben zeigen, wäre eine zweiter Urlaub drin - so allerdings nicht - die schöne Gegend hat Besseres verdient.
- SchlafqualitätGut
- SauberkeitGut
Zimmer war typisch kleiner wie so oft üblich, aber für zwei ausreichend. Bett (Matratze) war gut - Zimmer wurde gut gereinigt. Ab und an gab es komische Gerüche - hier müsste seitens Kanalisation nachgebessert werden, weil dies auch auf dem Gelände und am Pool/and der Poolbar immer mal kurz aufgetreten ist. An den Außenwänden zur Dusche löst sich Farbe und Putz ab, was auf ein nachhaltiges Dichtheitsproblem hindeutet. Wir hatten zweimal Wasseraustritt vom Bad in den Gang - wurde dann nach der zweiten Reklamation abgestellt. Beschädigter Handtuchhalter Balkon wurde trotz Meldung leider nicht repariert. Negativer Höhepunkt war am letzten Tag: Wir kamen zurück vom Pool und fanden unsere Zimmertür komplett offen vor (nicht die Putzfrau). Man hatte unsere drittes (leeres) Bett aus dem Zimmer genommen da es benötigt wurde, aber man konnte uns wohl nicht finden um es anzukündigen - die Türe wurde wohl nicht richtig geschlossen. Wir hatten unsere Koffer wegen Abreise alle offen - sowas darf nicht passieren!!!!!
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
Normale Kleidung hatte für den Speiseraum total gereicht, da der große äußere Speiseraum keine hochwertigen Charme verbreitet. . Es wurde dort von Hemd, T-Shirt, Tank Top, lange Hose, kurze Hose, Kleid, Rock alles getragen und die allermeisten waren damit sehr angemessen gekleidet, vor allem da das Restaurant zur Poolseite komplett offen ist - im Innenraum (Buffetraum) gibt auch noch ein paar Tische. dort ist der Boden für ein Restaurant auch in Ordnung im Gegensatz zum großen Außenbereich wo es einen alten abgenutzten Plankenboden gibt, der auch teilweise stark geschwankt hat. Zudem war der Außenbereich dreimal abgestuft und dort mit gelbschwarzen Bändern gekennzeichnet. Das Ambiente hat u.E. nach 2* Niveau. Dies hat zwar mit dem Essen alles nichts zu tun, trägt aber zum gastronomischen Gesamteindruck bei. Man konnte immer etwas "finden", aber das Qualitätsniveau lässt im Vergleich zu anderen 4* Hotels sehr zu wünschen übrig (Referenz 4* Hotels Agapi Beach, Arina Beach Beach und Anissa Beach im GR Heraklion) - hier würde mit maximal 3* Niveau einstufen auch wenn man sich immer wieder mit kleinen Dingen sehr bemüht hat und die dann punktuell sehr gut waren - hier fehlt einfach die Konzistenz für eine bessere Bewertung. Oft waren Fleisch/Fisch totgebraten und andere Beilagen waren teils verkocht. Pommes zu Beispiel kamen offensichtlich gerade frisch aus der Küche und waren aber doch schon lätschig - Kartoffelspalten/-scheiben komischerweise haben Sie hingekommen. Oft wurden auf einmal zu große Mengen einer Komponente aufgefüllt, wodurch die Speisen nicht mehr so gut schmeckten. Es gab ein paar mal Garnelen (an der Salatbar) oder auch in Nudeln wo der Darm voll mit Exkrementen war - da verging einem echt die Lust drauf! Nachtisch eigentlich auch, wenn etwas zu oft Wiederholungen. Wie oben schon geschrieben, haben wir hier bessere Erfahrungen bei 4* und als auch bei 3* Hotels.
- DeutschkenntnisseSchlecht
Bester Service
- Bar, Disco & Restaurant
Hier möchten wir unterscheiden - im Management (teilweise)/Rezeption (teilweise) und Bedienung an Poolbar + Restaurant (ist zusammen ein Team). Die Crew an Bar und Restaurant sind alles überwiegend sehr freundlich und bemüht, aber im Service ungeschult und dadurch immer wieder überfordert (Thema fürs Management). Verstärkend kommt hinzu das die Personalstärke auf unterste Kante genäht ist und schon der Ausfall einer Person im Service (war an einem Tag so) die Abläufe total ins Stocken und durcheinander bringt. Diese Mitarbeiter tun uns leid, wo sie in Griechenland schon so sehr viel arbeiten müssen, um uns einen schönen Urlaub zu ermöglichen. An der Rezeption ist eine Frau mit lockigem Haar (vermutlich die Hauptverantwortliche) die es leider nicht so im Griff hat und auch keine guten oder korrekten Antwort auf das lokale Umfeld findet - z.B. was ein Taxi in die nächste Ortschaft kostet etc. Leider hat sich ihr gewisses Desinteresse insoweit bei uns bestätigt das wir beim Auschecken nicht einmal vernünftig verabschiedet wurden! Kein "gute Heimreise", kein "Vielen Dank das Sie unser Gast waren oder wir hoffen es hat Ihnen bei uns gefallen"! Dann noch der (erste?) Manager der auf Ansprachen/Fragen teils sarkastische Antwort gab (derjenige im feinsten Deutsch (kumpelhaft empfundenen Ruhrpott Dialekt), läuft durch die Gegend - man ihn oft an der Bar/Strand - und sieht nicht das es dem Hotel an Ecken und Enden fehlt und es noch viel Luft nach oben gibt. Nach zwei, drei Aufeinandertreffen hat er uns dann gefühlt links liegen lassen, sogar als wir im Außenbereich der Rezeption mit gepackten Koffern auf den Bus warteten und er dort durchlief - bei der Ankunft süß säuselnd, wenn wir etwas bräuchten und ein Problem sehen wäre er immer da, dann die Wirklichkeit während des Aufenthalts (mit uns konnte er halt nicht seine Witze machen) und dann die Wortlosigkeit zu Ende! Großes PLUS Restaurant und Bars Mitarbeiter, die einem leid tun müssen und die wir sicher größtenteils im nächsten Jahr nicht mehr wiedersehen würden!!! Mal schauen ob der General Manager dann auch noch da ist.
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Strand
- Ausgehen & Nightlife
- Verfügbarkeit der LiegenGut
- SauberkeitGut
Aktivitäten am Pool
- Baden & Planschen
- Entspannen
- Poolbar
Wassertemperatur
- angenehm
Pool war gut - Wassertemperatur erfrischend und ausreichend groß für die Auslastung - Kinderpool direkt anbei. Sitzmöglichkeiten könnten mehr sein, vor allem Liegen. Auf einer Seite war eine Tischtennisplatte, wo wir in 12 Tagen haben nur einmal jemanden Spielen sehen. Hier gehören zwei weitere Riesenschirme mit Sitzmöglichkeiten hin, da hier dann auch mehr Kinder oder Gäste hinpassen würden, die mehr Schatten suchen.
Aktivitäten am Strand
- Baden & Planschen
- Entspannen
- Strandspaziergang
Genügend Schirme - würden sagen ja so gerade - sollten aber deutlich größer sein - zudem sollten die kleinen Tische wo die Schirme drinstecken, separat sein. so könnte man die Liegen viel besser zum Schatten positionieren. Feiner Sandstrand - am Wasser kurzer Kiesstreifen und nur noch Sand flach und weit ins Meer laufend.
Abendaktivitäten
- Restaurants
Im Hotel außer freitags (griechischer Abend & DJ abwechselnd alle 2 Wochen) nichts - das wussten wir aber und wollten diesmal auch nichts anderes. Gegenüber über Hotel einige Bars, teils mit Live Musik. In Georgiopoulis (4 km) viele Restaurants, Tavernen und Bars - abends schönes reges nicht zu volles Trieben.
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
ÖPNV-Erreichbar
- Ja
Wenn Anreise über Heraklion - mindestens 2 Stunden Fahrzeit (weitere Hotels werden zuvor angefahren). Nach Chania Flughafen eine Stunde mit dem Transferbus.
Nur erwartete Kosten
- Nein
Late check-out bis 15 Uhr möglich (normalerweise 11 Uhr) pro Stunde 10 Euro. Nicht ganz ungewöhnlich, aber für ein 4* könnte man es weglassen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Horst-Dieter |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Gäste, vielen Dank für Ihre ausführliche und ehrliche Bewertung. Wir schätzen es sehr, dass Sie sowohl positive als auch kritische Eindrücke so offen mit uns geteilt haben. Es freut uns, dass Sie den Strand, den Pool sowie die Sauberkeit und den Komfort Ihres Zimmers positiv hervorheben. Ihr Lob für unser Bar- und Restaurantteam geben wir sehr gerne weiter. Zu einigen Punkten Ihrer Kritik möchten wir wie folgt Stellung nehmen: Alle zusätzlichen Kosten – wie z. B. für einen Late Check-out – sind auf unserer Website, auf den Seiten der Reiseveranstalter und auch in deren Katalogen transparent kommuniziert. Wir legen großen Wert auf Klarheit und Offenheit im Vorfeld der Buchung. Zudem möchten wir betonen, dass viele der von Ihnen erwähnten Mitarbeiter bereits seit über 10, 15 oder sogar 25 Jahren bei uns arbeiten. Ihre Treue und ihr Einsatz sind für uns von unschätzbarem Wert – und ein wesentlicher Teil der familiären Atmosphäre unseres Hauses. Der Vergleich unseres Hotels mit großen 4-Sterne-Resorts mit 300 Zimmern, mehreren Abteilungen und entsprechend höheren Preisen ist aus unserer Sicht nicht ganz angemessen. Es handelt sich hier um völlig unterschiedliche Konzepte. Wir gehen davon aus, dass der Reiseveranstalter dies bei der Buchung entsprechend erläutert hat. Trotzdem nehmen wir Ihre Hinweise ernst. Wir arbeiten kontinuierlich daran, Servicequalität, Infrastruktur und Abläufe zu verbessern. Vielleicht geben Sie uns in Zukunft noch einmal die Gelegenheit, Sie unter verbesserten Bedingungen von unserem familiären Konzept zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Happy Days Team