- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren sehr positiv überraschtt von diesem Hotel, nachdem wir beim eigentlich gebuchten anderen Hotel entsetzt sofort wieder ausgecheckt hatten. Unser Zimmer hatte einen riesigen Balkon, mit Sicht auf den eindrücklichen Marques de Pombal. Die Gäste waren von jung bis alt durchmischt und es hatte auch viele verschiedene Nationalitäten. Man fühlt sich sofort wohl in diesem Hotel, es ist weder zu modern, noch zu klassisch, sondern praktisch, stilvoll und durchdacht. Viel echtes Holz und Marmor. Zum Hotel gibt es nur einen Tip: für Städtereisen, bei denen man nicht den ganzen Tag im Hause verbringt, unbedingt dieses Fénix buchen. Wir sind begeistert. Und sonst; den Taxifahrern auf die Finger rsp. auf den Taxometer gucken.
Unser Zimmer hatte einen riesigen Balkon, mit Sicht auf den eindrücklichen Marques de Pombal. Traumhaft! Sauberer Parkettlaminatboden, hygienisches und komfortables Bett, Schreibtisch, Bistrotisch, Fernseher, Badewanne mit Glastüre, also auch bequem zum duschen geeignet. Gratis-Wireless (erstaunlich schnell) in jedem Zimmer, Minibar zu vernünftigen Preisen und ein grosser Kleiderschrank. Kein riesiges Zimmer, aber enorm praktisch, auch durch mehrere Spiegel. Die Zimmer sind bestimmt nicht neu, aber neuwertig instand gehalten, sauber und gepflegt. Der Balkon ist das i-Tüpfelchen, man steht automatisch ständig draussen und schaut sich Lissabon von oben an.
Ausser dem Frühstück hatten wir nicht dort gegessen, aber das Frühstück (schon fast ein Brunch) war absolut erstklassig. In manchen 5 Sterne-Hotels ist die Auswahl nicht so frisch und vielfältig wie im Fénix. Besonders gefallen hat mir persönlich, dass es mehrere grosse Nespresso- maschinen hatte, wo jeder sich seine persönliche Sorte Kaffee, der unumstritten sehr gut schmeckt per Knopfdruck abholen kann. Das Angebot der Früchte hat auch jeden Tag gewechselt.
Deutsch beherrschen fast keine Angestellten. Französisch, Englisch oder Italienisch ist kein Problem. Und auch wenn sie etwas nicht verstehen, sie kümmern sich um etwas, bis es klappt. Jede/r grüsst freundlich, der Umgang mit Beschwerden konnten wir^nicht beurteilen, es gab schlichtwegs keine.
Die Lage des Fénix ist perfekt. Klar härt man den Strassenlärm, aber der Charme dieses riesigen Kreisels, der ununterbrochen fliesst, der stört bestimmt niemanden. Ausserdem ist die Metro, der Taxistand und die Busstation direkt am Kreisel angesiedelt und zu Fuss ist man in wenigen Minuten auf der Prachtsallee hinunter im Zentrum der Stadt und am Wasser. Von hier aus erreicht man effektiv alles innert kürzester Zeit. Die Taxis sind verhältnismässig günstig und sehr zahlreich vorhanden.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im April 2011 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Judith |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |