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Manuela (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2012 • 1-3 Tage • Stadt
Auf keinen Fall 5 Sterne
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Wir gönnten uns einen Kurztrip nach Köln zu einem Konzertbesuch und anschliessender Übernachtung. Da es unser erstes kinderfreies Wochenende war, sollte es etwas Besonderes sein, also Hilton*****!! Der erste Eindruck war eher ernüchtern. Die Lage absolut top, zentraler geht es nicht, aber der Anblick ziemlich unschön. Wirkt in die Jahre gekommen und etwas schmuddelig. Erinnert mit seiner gekachelten Aussenfassade irgendwie an ein älteres Schwimmbad! Der Eingangsbereich einladend und modern gestaltet. Check In in Ordnung, aber auch nicht erwähnenswert freundlich oder professionell. Das Zimmer eine einzige Enttäuschung. Wir erwischten eines der "NICHT"-renovierten Zimmer. Der Vorhang hatte Flecken, das Mobiliar übelst abgenutzt, die Wände voller dunkler Schleifspuren. Der Mülleimer im Bad war so durchgerostet, dass ich eine Wette eingegangen wär, wenn man dagegen geschnippt hätte, wäre er in zwei Teile auseinander gefallen. Das Unappetittlichste allerdings waren mehrere weiße Flecken direkt vor unserem Bett. Wir sprachen die mangelhafte Hygiene und den überdeutlich fehlenden Fünf-Sterne-Standard an der Rezeption an. Die Antwort: Der Zustand wäre bekannt, die Renovierung im Gange, aber wenn ausgebucht wäre müssten sie halt auch die "alten" Zimmer vermieten. Die Diskussion über einen Umzug führten wir erst gar nicht, da der Aufwand von einem "alten" in ein anderes "altes" Zimmer wegen einer Übernachtung kaum gerechtfertigt ist. Jedoch baten wir darum das Zimmer nochmals zu reinigen. Bei unserer Rückkehr war erstaunlicherweise der Vorhang sauber, der Rest aber gleich geblieben. Versuchsweise feuchtete ich ein Kleenex an und versuchte mich an den Flecken ungeklärter Herkunft vorm Bett. Ohne größeren Aufwand wären diese zu entfernen gewesen. Wurde wohl gar nicht erst versucht. Fazit: Etwas "besonderes" haben wir uns da wohl wirklich gegönnt, leider nicht im positiven Sinne. Weiterzuempfehlen? Ich denke nicht...!!!


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manuela
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, ich möchte Ihnen danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben und uns Ihr Feedback über Holidaycheck mitteilten. Herzlichen Dank für den positiven Kommentar bezüglich unserer Lage und dem Eingangsbereich, dies schätzen wir sehr! Gerne möchte ich mich in aller Form bei Ihnen für die enstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Die weiteren von Ihnen beschriebenen Punkte entsprechen in keinster Weise unserem Standart und sind nicht akzeptabel. Wie meine Kollegin Ihnen richtig mitteilte, werden wir ab Herbst diesen Jahres mit einer Renovierung anfangen, um derartige Mängel zukünftig vermeiden zu können. Leider kann ich die von Ihnen gemachten Erfahrungen nicht mehr Rückgängig machen, dennoch hoffe ich sehr, dass wir Sie bei einem weiteren Besuch von einem besseren Service und besserer Hygiene überzeugen können! Wir würden uns sehr freuen, Sie in Zukunft noch einmal bei uns begrüßen zu dürfen. Gerne können Sie mich auch persönlich bei Ihrer nächsten Reservierung kontaktieren. Mit freundlichen Grüßen Wibke Francovich Guest Relation Supervisor