- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Bereits bei der Ankunft gab es Probleme. Bei dem sehr geringem Parkraum für so ein großes Hotel mussten etliche Seminarteilnehmer in umliegenden Parkhäusern parken. Keine Ahnung ob das günstiger war als der 5 Sterne 24,- Parkplatz vom Hilton (ne, ne...Parkplatz, nicht Tiefgarage. Dann, bei bereits über die Firma bezahlten Zimmern, erst mal die Kreditkartennummer oder 50Euro Pfand bei den Gästen (= potentiellen Minibar-Zechprellern) einkassieren. Auf dem Weg zu meinem Zimmer im 6 Stock kam ich an einigen Aufzügen vorbei, die nicht kaputt, sondern von einer Behörde still gelegt worden waren. Da ich keinen weiteren fand habe ich jemanden vom Hotelpersonal nach dem Weg zum Aufzug gefragt. Geholfen wurde mir sehr freundlich, aber ich war trotzdem entsetzt. Mit dem scheinbar einzigen Aufzug ging es in den 4. Stock, dann liegt die Treppe direkt gegenüber. Ich könne sie nicht verfehlen.
Im Badezimmer lagen fremde Haare auf dem Fußboden. Der Toilettendeckel war lose und fiel mehrfach herunter. An den Wänden waren die nicht zu vermeidenden Streifen von Koffern, allerdings an fast allen Wänden. Außerdem fanden sich auch dunklen Stellen, so als ob man um Möbel herumgestrichen hat und diese dann später wegnimmt. Schön war dafür der große Fotodruck vom Kölner Dom direkt gegenüber des Bettes.
Zu diesem Zeitpunkt war ich schon sehr kritisch. Aber an dem Frühstück konnte man nichts aussetzen. Allerdings war es am Buffee sehr eng und voll.
Sehr freundlich und professionell. Allerdings auch das Einkassieren des "Minibar-Pfandes". Dafür wurde nicht mitgeteilt, dass der Aufzug nur bis in den 4 Stock geht und man danach die Treppe benutzen muss.
Köln ist immer eine Reise wert. 3 Sterne-Charme kann man aber auch günstiger haben als im Hilton.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Auch bei der Tagung lief nicht alles glatt. Eines der beiden großen Oberlichter ließ sich nicht abdunkeln, so dass die Präsentationen nur schlecht lesen ließen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im April 2011 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniele |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, für Ihr Engagement und die Zeit, die Sie verwandten, uns Ihr detailiertes Feedback über Holidaycheck zukommen zu lassen, möchten wir uns recht herzlich bedanken. Mit Bedauern haben wir festgestellt, dass Ihr Aufenthalt nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit verlaufen ist. Neben dem von ihnen erwähnten Außenparkplatz steht ebenfalls eine Tiefgarage zur Verfügung um den täglichen Bedarf an Parkplätzen für unsere Gäste decken zu können. Da diese Garage sowie der Außenparkplatz jedoch auch von externen Gästen nutzbar sind und sich im Stadtzentrum von Köln befinden, kann es leider vorkommen, dass diese beiden Parkmöglichkeiten belegt sind. Für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen dadurch widerfahren sind, möchte ich mich herzlich entschuldigen. In der Tat wurde uns von der Bezirksregierung Köln auferlegt unsere Aufzüge umgehend abzustellen. Deutschlandweit mussten ca. 6000 Aufzüge der gleichen Baureihe Anfang April außer Betrieb genommen werden. Jedoch haben wir für eine schnelle Lösung gesorgt und zeitgleich mit der Abstellung einen zweiten Aufzug (neben dem, der bis zur vierten Etage fährt) umrüsten lassen, der unsere Gäste alle Etagen bequem erreichen lässt. Dass Sie auf diesen nicht aufmerksam gemacht wurden, tut mir sehr leid. Es gehört zu unserer Firmenpolitik, dass wir von jedem Gast eine Garantie in Form einer Kreditkarte oder eines hinterlegten Deposits erbitten. Dieser Vorgang ist heutzutage in der Mehrheit der Hotels Pflicht und Sie können versichert sein, dass wir keinen unserer Gäste als „potentiellen Minibar-Zechprellern“ titulieren. Wir freuen uns, dass Sie unseren Service als sehr freundlich und professionell wahrnahmen und unser Frühstücksbuffet genossen. Der Vorfall in Ihrem Badezimmer war inakzeptabel. Selbstverständlich entspricht ein solcher Vorgang nicht dem Standard nach dem wir streben. Gerne hätten wir diesen Vorfall zur Klärung gebracht aus welchem Grund wir immer sehr froh sind, wenn unsere Gäste uns während des Aufenthaltes Ihre kosntruktive Kritik mitteilen. Denn nur so erhalten wir die Chance zur umgehenden Ausbesserung sowie Kompensation. Wir hoffen sehr, daß Sie dieses Geschehen nicht daran hindert, uns nochmals die Chance zu geben uns von einer besseren Serviceseite zu präsentieren. Mit freundlichen Grüßen HILTON COLOGNE Michèle Döhring Guest Relations Manager