- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitSehr schlecht
Das Hilton in Köln habe ich bei einer Geschäftsreise wegen der zentralen Lage gebucht. Das Hotel verfügt über eine Tiefgarage und ist von dort aus direkt erreichbar. In nächster Nähe liegt der Kölner Dom, so dass auch Touristen auf ihre Kosten kommen könnten… Check in war professionell und schnell. Als Zimmer war ein „Queen Hilton Guest Room“ gebucht. Klingt gut, aber die Realität sollte mich schnell einholen. Um eine lange Story kurz zu machen: Das Zimmer ist von einer 5-Sterne Kategorie, was Housekeeping betrifft, weit entfernt. Zwar ist alles da, was man so erwartet, wie z. B. Minibar, Safe, Wasserkocher, Bügelbrett, Flatscreen-TV, Wecker, Telefon etc. aber die Behausung war total abgewohnt. An den Wänden waren die Spuren von unzähligen Koffern oder was auch immer verewigt. Das Zimmer war stickig und seit einiger Zeit wohl nicht mehr gelüftet worden. Im Bad zeigten sich auf den Sanitärobjekten die Spuren von Vorgängern. Auch die Handtücher hatten einen muffigen Geruch. Beim Duschen sollte sich zeigen, dass der Abfluss der bodentiefen Dusche verstopft war, denn nach kurzer Zeit lief das Wasser nicht mehr richtig ab, was den Duschgenuss doch erheblich einschränkt…Die Fliesen-Fugen zeigten auch schon den ein oder anderen Schimmelbefall. Kurzum, für 200.- Euro die Nacht ist das nicht akzeptabel. Da habe ich – insbesondere in Asien – schon deutlich bessere Hiltons für weniger Geld erlebt. Beim Check out habe ich die Mängel angesprochen. Man hat es mit Bedauern aufgenommen und wollte sich darum kümmern. Ein Wort noch zum Frühstück. Es ist Standard wie in allen Hotels der Welt. Aber auch hier ist noch deutlich Platz für Verbesserung: Die Würstchen waren ebenso wie die Rühreier fast kalt. Die Brötchen schienen mir eher aus dem Supermarkt als vom Bäcker zu sein - jedenfalls kann das mein Bäcker besser. Alles in allem kann ich das Hilton in Köln – für diesen Preis – nicht weiterempfehlen. Es hätte dringend mal eine Renovierung oder zumindest ein aufmerksameres Housekeeping nötig. Vielleicht sollten der Chefkoch oder der Manager auch mal im eigenen Restaurant frühstücken?
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im November 2010 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Stefan |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 145 |
Sehr geehrter Gast, wir bedanken uns recht herzlich für Ihr Engagement, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Bewertung zu unserem Haus auf Holidaycheck zu veröffentlichen. Dass dieser Aufenthalt nicht zu Ihrer vollen Zufriedenheit verlaufen ist, tut uns sehr leid. Die Mängel, die Sie angesprochen haben sind völlig inakzeptabel. Unser Ziel ist es, unseren Gästen einen einwandfreien und erstklassigen Service zu bieten. Selbstverständlich spielt hier die Sauberkeit und Bequemlichkeit unserer Gästezimmer eine sehr große Rolle. In regelmäßigen Quality Meetings überprüfen wir die Qualität unserer Serviceleistungen. Die gesamelten Gästefeedbacks werden besprochen und ausgewertet, sodass diese einen großen Bestandteil dieser Meetings darstellen. Desweiteren finden interne Qualitätsprüfungen statt. Wir sind dabei eine Renovierung unseres Hauses auf das kommende Jahr zu setzten um unseren Gästen einen noch komfortableren Aufenthalt zu ermöglichen. Auf diesem Weg möchte ich mich recht herzlich bedanken, dass Sie uns Ihr Feedback direkt während Ihres Aufenthaltes mitteilten. Denn nur so haben Sie uns die Chance gegeben, die Mängel Ihres Zimmers umgehend zu beheben. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie entgegen Ihrer Aussage in Zukunft noch einmal im Hilton Cologne begüßen dürften um Ihnen zu zeigen, dass wir ein besserer Gastgeber sein können. Mit freundlichen Grüßen HILTON COLOGNE Michèle Döhring Guest Relations Supervisor