- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel würde ich im allgemeinen als "gut" bezeichnen, bei 5* habe ich jedoch auch schon mehr Luxus erlebt. Das Hilton hällt aber den Standart den man sonst bei der Hilton Kette gewohnt ist. Ein Problem ist die allgemeine Sauberkeit, so sehen die Teppiche der Flure schon etwas mitgenommen aus, auch sind schon "Verschleißerscheinungen" im Zimmer erkennbar. Nicht top, jedoch alles noch in verträglichem Rahmen. Je nach Reisezeit (außerhalb von Messe etc.) teilweise gutes Preis/Leistungsverhälltnis. Letzendlich bleibt der Eindruck eines guten 4* Hauses mit nettem Personal. Den Luxus einiger Mitbewerber im 5* Bereich (Hyatt, Interconti) erreicht das Hilton jedoch in vielen Punkten nicht ganz.
Die Einrichtung der Zimmer fand ich ansprechend auch wenn sie vom sonstigen Hilton Stil abweichen. Die Sauberkeit war nicht ganz optimal, aber noch okay. Hier und da merkt man schon ein paar Abnutzungserscheinungen. Das Badezimmer fand ich persönlich weniger 5* würdig, hier könnte schon einmal etwas modernisiert werden. Insgesamd ist das Zimmer jedoch gemütlich eingerichtet.
zum Frühstücksservice siehe oben, teilweise zu hektisch und voll beim Frühstück. Frühstück ansonsten guter Hiltonstandart. Desweiteren wurde nur noch die Bar getestet. Die Icebar liegt vor dem Hotel und hebt sich erfreulich von den langweiligen Lobbybars ab. Es geht etwas lockerer zu, zugleich stylisch. Die Bar war gut besucht -auch von Kölnern- . Die Icebar ist sehr modern eingerichtet, Tresen mit Eisschicht, wechselnde Farben, lautere Musik was jedoch alles passend wirkte. Wem das nicht so gefällt der kann auch die gediegenere Lobbybar nutzen. Großes Plus waren die wirklich engagierten und sympatischen Barkeeper. Auch die Cocktails waren von erstaunlich hoher Qualität und mit fundiertem Fachwissen gemixt.
Das Personal ist durchweg freundlich jedoch teilweise etwas überfordert. Doorman war nicht zur Stelle, Rezeption unterbesetzt, langes warten und dann recht zügiger und etwas unpersönlicher check-in. Insgesamt merkt man jedoch das das Personal durchweg bemüht ist sich um den Gast zu kümmern, check out war dann an der recht leeren Rezeption wie man ihn sich erwünscht. Vermutlich war man beim check in einfach nur etwas gestresst da wirklich viele Leute anstanden. Frühstücksservice gestaltete sich auch etwas schwierig, es waren viele Azubis am arbeiten was an sich kein Problem ist. Es schien nur so als waren zu wenige erfahrene eingeteilt so das alles etwas unkoordiniert und hektisch wirkte. Einen Vorwurf kann man dem Personal jedoch kaum machen, es waren vermutlich einfach zu wenige (erfahrene?!) eingeteilt. Super netter Service an der Bar (s.u)
Top Lage , unweit vom Dom und Altstadt jedoch trotzdem ruhig. Zum Hbf zu Fuß max. 5 min, alle Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Einen Pool und Spabereich gibt es leider nicht, dafür ist der Fitnessraum gut ausgestatten.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2010 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Nico |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 75 |
Sehr geehrter Gast, für Ihren Besuch in unserem Haus und besonders für Ihre Zeit und Mühe, die Sie auf Holidaycheck.de verwandten, möchten wir uns recht herzlich bedanken. Nur dank Ihrer wertvollen Hinweise sind wir in der Lage, die Stärken und Schwächen unseres Hauses aus Sicht unserer Gäste festzustellen. Es ist schön zu hören, dass Sie mit der Freundlichkeit und den Bemühungen unserer Mitarbeiter sehr zufrieden waren. Dieses Lob habe ich dankend angenommen und sehr gerne weiter geleitet. Wir möchten uns vielmals dafür entschuldigen, dass Sie mit der allgemeinen Sauberkeit und unserem Frühstücksservice nicht vollkommen zufrieden waren. Dieses entspricht auf gar keinen Fall dem Standard unseres Hauses. Wir legen viel Wert auf Sauberkeit, insbesondere in unseren Gastzimmern. Es ist uns sehr unangenehm, dass Sie dieses anders empfunden haben. Das wir Sie mit unserem Fitnessbereich, der Lage unseres Hotels und insbesondere unserer IceBAR überzeugen konnten, freut uns sehr. Unsere „engagierten, sympatischen Barkeeper“ haben Ihr Lob an sie dankend angenommen. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder im Hilton Cologne begrüßen zu dürfen und Ihnen zu zeigen, dass wir ein besserer Gastgeber sein können und mit unseren Mitstreitern in der 5*Sterne Hotellerie Kölns mithalten können. Für weitere Fragen oder Wünsche stehen wir Ihnen gerne jederzeit direkt zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen Michèle Döhring Guest Relations Supervisor HILTON COLOGNE