Alle Bewertungen anzeigen
Hans (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Dezember 2010 • 1-3 Tage • Arbeit
Yes they can!
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Weltweiter Hilton-Standart mit internationalem Publikum. "Design"-Hotel mit zeitgemässem, statt klassischem Interieur. Absolutes Wohlfühl-Ambiente. Fazit: Ich verbringe seit der Eröffnung 2002 jedes Jahr einige Aufenthalte in diesem Hotel und es ist für mich fast immer wie ein "Nachhause-kommen" (falls es sowas für ein Hotel überhaupt gibt). Ich behaupte zwar immer noch dass es sich hier nicht umbedingt um ein Hilton Flagschiff der deutschen Hilton-Häuser handelt, aber das Hilton-Cologne befindet sich auf dem besten Weg dorthin.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind Hilton-mässig gut ausgestattet und sauber. Sicher, nach fast 10 Geschäftsjahren sind natürlich die ersten Abnutzungserscheinungen in Bad und Zimmer erkennbar, was aber als völlig normal anzusehen ist und sich wirklich nur im kleinen Rahmen bewegt. In anderen Häusern dieser Kategorie ist es nicht anders. Absolut kein Grund zu meckern. TROTZDEM Liebes Hilton-Cologne Management: Ein Röhren-TV-Gerät gehört heutzutage in kein 4+5 Sterne Hotel mehr, und diese sollten nun doch langsam ausgetauscht werden, oder schon wenigstens auf dem Investitions-Plan stehen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Angenehme Lobby-Bar für ein ungezwungenes Meeting. Hauptrestaurant KONRAD mit gutem Frühstücksbuffet in Auswahl und Qualität. Service hier (wieder) Sehr aufmerksam. Die Ice-Bar am Abend auf einen Drink sehr empfehlenswert. Preise in der gesammten Hotel-Gastronomie durchaus noch aktzeptabel.


    Service
  • Sehr gut
  • Obwohl ich bei meinen letzten Aufenthalten nicht immer 100 % mit dem Service zufrieden war, so hat sich doch in diesem für wohl jedem Hotelgast wichtigsten Bereich vieles enorm verbessert. Reception: Schnell, unkompliziert und effizient. Gastronomie-Service: Freundlich und äusserst aufmerksam. Das ganze noch gepaart mit der "kölschen" Mentalität, hier fühlt man sich wohl und gut aufgehoben.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Excellente Lage direkt am Dom/Hbf. Dadurch auch mit guter Verkehrsanbindung. Trotz der äusserst zentralen Lage in einer relativ wenig frequentierten Seitenstrasse gelegen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Gut ausgestattetes Fitness/Gym Studio. Leider kein Pool.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2010
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans
    Alter:46-50
    Bewertungen:23
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, als aller Erstes möchten wir uns recht herzlich bedanken für die positive Zusammenfassung Ihrer Aufenthalte als auch Ihrer nunmehr 10-jährigen Treue zum Hilton Cologne. Es freut uns sehr zu lesen, dass wir uns in unseren Serviceleistungen in den letzten Jahren stetig verbessert haben. Ihr Lob an meinen Kollegen der Rezeption und des gastronomischen Service habe ich sehr gerne weiter gegeben. Haben Sie vielen Dank! Mit Freude haben wir vernommen, dass Sie sich in unseren beiden Bars immer sehr wohl fühlen und unser Frühstücksbuffett als qualitative hochwertig wahrnehmen. Dass wir Sie mit unserem modernen Ambiente sowie der Ausstattung unserer Zimmer und deren Sauberkeit begeistern können, freut uns sehr. Ich stimme Ihnen vollkommen zu, dass es nach so vielen Geschäftsjahren zu Abnutzungsspuren kommen kann. Dieses ist leider kaum vermeidbar. Selbstverständlich versuchen wir diesen durch stetige Ausbesserung entgegen zu wirken, haben jedoch bereits eine Renovierung in baldiger Zukunft anberaumt. Wir freuen uns, Ihnen bereits bei Ihrem nächsten Besuch im Hilton Cologne Flat Screen TVs sowie Digitales Fernsehprogramm in allen Zimmern anbieten zu können. Bitte lassen Sie es uns gerne jederzeit wissen, falls wir Ihnen behilflich sein dürfen, sowohl vor als auch während Ihres Aufenthaltes. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und verbleiben mit freundlichen Grüßen HILTON COLOGNE Michèle Döhring Guest Relations Supervisor