Alle Bewertungen anzeigen
Alex (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • November 2009 • 1-3 Tage • Sonstige
1 Sterne Reklamationsservice
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Hotel versprüht alten Charme. Sicherlich etwas abgewohnt, kommt aber schon noch alter Glanz durch. Das Personal ist grundsätzlich freundlich und sehr bemüht, vor allem im Frühstücksbereich. Umgebung für Spaziergänge nur bedingt geeignet, Shoppingmöglichkeit zu weit. Für Kinder ist das Hotel gänzlich ungeeignet, aber dies ist wohl auch nicht die Zielgruppe. Der Poolbereich war für unseren Geschmack etwas kühl, das Wasser war sogar kalt. Da hielt es nicht einmal unsere Wasserratte lange aus. Das Hotel bietet Wellness, gegen entspr. Entgelt auch individuell und rund um die Uhr. Während unseres Aufenthaltes ist eines unserer T-Shirts abhanden gekommen. Klingt zwar banal, für uns hängen an diesem Shirt Erinnerungen - es war eines unserer Honeymoon-Shirts. Wir haben den Vorfall sofort am nächsten Morgen gemeldet, es wurde uns versprochen, dass man sich um den Fall kümmert und uns Mitteilung macht. Über 1 Woche geschah nichts. Wir erinnerten per Mail, keine Reaktion. Wir beschwerten uns bei der Geschäftsleitung, es kam eine Entschuldigungsmail der Hausdame und die Mitteilung, dass das Shirt nicht aufzufinden sei. Wir baten um Kontaktaufnahme mit dem Hotel, von dem die Shirts stammten, da eine Versicherungsentschädigung nicht in unserem Sinne war - schließlich ging es nicht um materiellen sondern ideellen Schaden. Das wurde uns versprochen, daraufhin geschah wieder über 2 Monate nichts. Mittlerweile gibt es eine neue Hausdame und einen neuen Manager, allerdings tut das in unserem Fall nichts zur Sache, denn: wir sollten doch verstehen, dass es dem Kempinski Hotel Gravenbruch zeitlich nicht möglich ist, sich um einen Ersatzbeschaffung zu kümmern. Nun - 5 Minuten Mail schreiben oder ein Telefonat führen scheinen diesem Hotel zu viel des Aufwands für zufriedene Gäste zu sein. Unser Fazit: absolutes NO GO!


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im November 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alex
    Alter:36-40
    Bewertungen:1