Alle Bewertungen anzeigen
Leni (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2011 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Kempinski Gravenbruch - Einmal und nie wieder
2,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Voller Freude, auf vier Tage Erholung und Wellnes vom Feinsten, besuchte ich mit einer Freundin das Kempinski Hotel Gravenbruch bei Neu-Isenburg. -von Entspannung keine Spur- Im "Spa-Bereich", wenn man es überhaupt so nennen darf; dieser besteht nämlich aus einer Infrarotsauna für 2 Personen und einer Finnischen Sauna (max. 8 Personen, wenn keiner liegt), einem Abkühlbecken, welches so verdreckt war, dass sich am Beckenrand schon Patina abgesetzt hatte....von der Decke bröckelt der Putz und da sich unter dem Wellnesbereich die Werkstatt des Hotels befindet, wurden wir auch noch durch den Farbgeruch von Lackierarbeiten (welcher sich in der feuchtwarmen Luft so richtig gut entfaltet) nach draußen vertrieben...In den total verdreckten und ungepflegten Außenanlagen war es dann aber auch nicht viel schöner. Das Frühstücksbuffet war für uns ein kleiner Lichtblick, wobei beim Betrachten der kaputten und verschmierten Stühle im Speisesaal der Appetit auch wieder schnell vergangen war. Insgesamt kann gesagt werden, dass das Kempinski Hotel Gravenbruch keines Wegs den Ansprüchen eines 5 Sterne Hotels gerecht wird und absolut nicht weiter zuempfehlen ist. Kempinski Gravenbruch- nie wieder!!! Wenn Sie einen entspannenden Wellnesurlaub machen wollen, nicht hier.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer waren total veraltet und entsprachen keines Wegs den Ansprüchen eines 5-Sterne-Hotels: Ein Bad aus Großmutters Zeiten (ohne Mischbatterie). d.h man bekommt erst einen Schwall kaltes Wasser ab, wenn man aufdreht. Auch die Sauberkeit ließ zu Wünschen übrig, denn auf meinem Bettlaken waren beispielsweise Blutspuren. Zudem fehlte uns bis zum letzten Tag ein "Bitte nicht stören Schild", wodurch wir jeden morgen um 8 Uhr von der Putzfrau geweckt wurden. Auch die Nacht gestaltete sich auf Grund der misserablen Matrazen wenig erholsam (die Federn drückten sich in den Rücken).


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Frühstück war ok. Das Abendessen in den Restaurants war geschmacklich recht gut, jedoch wurden wir aufgrund der kleinen aber teuren Portionen nicht satt!


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal war im Großen und Ganzen freundlich. Jedoch wurde uns, trotz der vielen Beschwerden lediglich ein Tag Parken (15 Euro)- einen kostenfreien Parkplatz für Hotelgäste gibts nämlich auch nicht, geschweige denn einen ermäßigten Tarif....- erlassen, was in unseren Augen auch eher lächerlich ist, bei dem Betrag, den wir insgesamt für unseren "Wellnesurlaub" bezahlt haben. Bei unserer Ankunft war übrigens von dem Pagen, mit dem das Hotel in seinen Anzeigen wirbt, keine Spur. Wir durften unsere schweren Taschen schön selbst aufs Zimmer tragen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Das Hotel liegt direkt an einer Hauptstraße, die umliegenden Stadtteile (Gravenbruch) sind nicht wirklich einladend (Plattenbauten, Waldwege mit kreuz und quer liegenden Bäume, die nach einem Sturm vor 2 Wochen nicht einmal weg geräumt wurden....Auffällig waren auch die immer wieder auftretenden Schilder mit der Aufschrift "gib dem Dieb keine Chance" o. ä., welche auch nicht wirklich dazu beigetragen haben, dass man sich sicher und gut aufgehoben in dem Hotel fühlte....


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im September 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Leni
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau "Leni", vielen Dank für Ihre Bewertung unseres Hotels auf dem Portal Holidaycheck! Wir möchten uns bei Ihnen höflichst für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen und möchten Sie bitten, mit uns direkt Kontakt aufzunehmen, damit wir diesen Sachverhalt persönlich mit Ihnen besprechen können. Wir wären Ihnen dankbar, wenn Sie uns eine Email mit Ihren Kontaktdaten an die folgende Adresse schicken würden, sodass wir uns dann bei Ihnen in Kürze melden können: sales.gravenbruch@kempinski.com Wir hoffen von Ihnen zu hören und verbleiben bis dahin mit freundlichen Grüßen Ihr Kempinski Hotel Gravenbruch Frankfurt - Your City Resort