Alle Bewertungen anzeigen
Michael (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2011 • 1-3 Tage • Arbeit
Nie wieder!
1,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Im Zuge einer geschäflichen Veranstaltung war ich für zwei Nächte in diesem Hotel. Als erstes fielen mir die extrem weiten Wege vom Parkplatz zum Hoteleingang auf. Auch die Wege von der Lobby zum Zimmer waren extrem lang und glichen eher dem Weg durch ein Labyrinth. Die Zimmer hätte man ohne Veränderung in einem Film über die 60er einsetzen können. Die Größe und Sauberkeit des Zimmers war ok, allerdings funktionierten nicht alle Lichter. Beim duschen viel auf, dass das Wasser braun war. Bei der durchgeführten Reklamation wurde mir mitgeteilt, man habe einen Renovierungsstau und ich möge das Wasser länger laufen lassen. Dieses Hotel lebt nur noch von längst vergangenen Zeiten und hat den Renovierungszeitpunkt schon lange verpasst. Wer die Leistungen eines 5 Sterne Hauses sucht, sollte dieses Hotel meiden. Dieses Haus wird anderen Keminski Häusern keinesfalls gerecht und schadet dem Ruf der Gruppe.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer waren sauber. Die Möbelierung entsprach den 60er Jahren war aber ok. Klimaanlage, Kaffeemaschine, Minibbar und TV waren vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die Qualität der Speisen war durchschnittlich. Die Hauptgerichte waren am Abend jeweils kalt. Das Mittags-Buffet war lieblos angericht, aber ausreichend und geschmacklich ok. Allerdings entsprach es in keiner Weise einem 5 Sterne Haus.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service war so ziemlich das Schlechteste, was ich in den letzten 15 Jahren erlebt habe. Der Kellner im Restaurant war zwar sehr freundlich, sprach aber sehr schlecht Deutsch und hat daher nur die Hälfte verstanden und ausgeführt. Auch seine Fähigkeiten hinsichtlich des eigentlichen Services waren stark eingeschränkt. Als Beispiel schenkte er den Weißwein in die Wassergläser ein und schütte dies schnell um, als er darauf hingewiesen wurde. In der Bar konnte man schon mal 30 Minuten warten, bevor man etwas zu trinken bekam. Bei der Bestellung von Spirituosen wurden wir von einer jungen Bedienung belehrt, daß dieses Getränk € 16,00 kosten würde, so nach dem Motto, dürfen sie dies überhaupt.Die Freundlichkeit des Personals hielt sich in Grenzen und entsprach keinesfalls den Anforderungen eines 5 Sterne Hauses.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Aufgrund der Nähe zum Flughafen und Autobahnen (A3 u. A661) liegt das Hotel sehr günstig.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Die Sauna war aufgrund einer Reparatur geschlossen. Das Schwimmbadwasser war extrem kalt. Von Wellness kann hier keine rede sein


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im November 2011
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:51-55
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast "Michael", wir danken Ihnen für die ausführliche Beschreibung Ihrer Eindrücke während des Aufenthaltes im Kempinski Hotel Gravenbruch Frankfurt. Wir möchten unser größtes Bedauern ausdrücken, dass bei Ihnen die negativen Aspekte überwogen haben und entschuldigen uns dafür in aller Form. Ihre Anmerkungen zur Unzufriedenheit mit unserem Serviceteam werden an alle zuständigen Abteilungsleiter weitergeben, damit vor Ort Schulungen durchgeführt werden können. In Bezug auf die Temperatur in unserem Innenpool werden wir gerne nachprüfen, ob hier in letzter Zeit Abweichungen entstanden sind. Eigentlich betragen die Temperaturen gleichbleibend 28 Grad Celsius im Innenpool und 26 Grad Celsius im Aussenpool. Unsere Sauna und Infrarot-Kabine ist aufgrund eines vor kurzem entstandenen technischen Defektes bis auf Weiteres leider nicht verfügbar. In Bezug auf das verfärbte Wasser arbeitet unsere jetztige Geschäftsleitung verstärkt an Lösungsansätzen, damit dieses sporadisch auftretende Problem für die Zukunft endgültig gelöst werden kann. Es sei Ihnen versichert, dass uns das Wohl unserer Gäste am Herzen liegt und verbleiben in der Hoffnung auf einen weiteren Besuch von Ihnen mit freundlichen Grüßen Ihr Kempinski Hotel Gravenbruch Frankfurt - Your City Resort