Alle Bewertungen anzeigen
Henning (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Mai 2012 • 1-3 Tage • Sonstige
Kempinski Hotel Gravenbruch
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel liegt ca 20 Autominuten außerhalb von Frankfurt City in einem schönen Park, direkt an einer Schnellstraße. Gebucht wurde das Zimmer aus einem Kontingent eines namenhaften Schulungsveranstalters für Hotelerie und Gastronomiethemen der dort an 2 Tagen eine Veranstaltung abgehalten hat.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Schlecht, alt, abgewohnt, altbacken, schmutzig, Leider ist das Zimmer der negative Höhepunkt meines Aufenthaltes im Kempinski Gravenbruch. Über dunkle Flure kam ich zu Zimmer 382. Ein Einzelzimmer mit ca. 18 qm Grundfläche inkl. Bad. Der leicht diagonal durchs Zimmer verlaufende Schrank macht das eh schon kleine Zimmer noch kleiner. Das ca. 1,40 m breite Bett wirkt durchgelegen. Auf der dem Bett gegenüber leigenden Seite sind unansehnliche Flecken an der Wand und ich hoffe, dass es sich um irgendeine braune Sauce und nicht um Blut handelt. Der Fernseher ist zwar groß, schnarrt jedoch bei jeder Lautstärke, da offenlichtlich der Lautsprecher defekt ist. Das sehr kleine Bad ist mit allem nötigen ausgestattet, die augenscheinliche Sauberkeit ist in Ordnung. Jedoch muss man vor dem duschen das Wasser ca. 5 Minuten laufen lassen bis die braune Brühe abgelaufen ist und wieder "farbloses Wasser" zum duschen bereit steht.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Mittagessen innerhalb der Tagungspauschale war am ersten Tag gerade noch in Ordnung, am 2. Tag jedoch sehr gut. Für jeden Geschmack war etwas dabei; Salatbuffet, Suppe, kalte Vorspeisen, warme Fisch,- Fleisch und vegetarische Hauptgerichte und sehr leckere Desserts. Die Sauberkeit im Restaurant ist mal abgesehen vom total fleckigen Teppich in Ordnung. Einzig das Personal fällt auch hier aus dem Rahmen. Die etwas hilfslos wirkenden Auszubildenden und Trainees, die zu Hauf im Service rumlaufen, wirken ferngesteuert und ohne jede gelebte Freude am Beruf. Die höher gestellten Mitarbeiter reden entweder garnicht oder bieten einem gleich das "Du" an, so geschehen durch einen älteren, südländisch wirkenden und nach Schweiß riechenden Mitarbeuter der an allen Tagen und zu jeder Mahlzeit seinen Dienst im Service verrichtete. Das Frühstücksbuffet war der echte Lichtblick in diesem Hotel. Reichlich, frisch, schön anzusehen und absolut schmackhaft, so würde ich das Frühstücksbuffet beschreiben.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Freundlichkeit wirkt in fast allen Fällen gezwungen und aufgesetzt. Einzig die Pagen und Doormen strahlen Herzlichkeit und Gastfreundschaft aus. Da das Personal offensichtlich um die Missstände im Hotel weiß, wird beim Check out wohl bewusst nicht gefragt, ob der Aufenthalt den angenehm gewesen sei. Auch meine Anmerkung dies bezüglich wurde peinlich berührt ,jedoch mit einer Standartfloskel und ohne ein Wort des Bedauerns entgegengenommen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Allein die Lage innerhalb der parkähnlichen Landschaft sorgen in diesem Fall für die Bewertung von 4 Sonnen weil der Park und die Aussicht aus den Tagungsräumen in diesen Park echt schön sind. Die Erreichbarkeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ist nicht so doll, da die Busse nur alle 20 - 30 Minuten fahren.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Henning
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr "Henning", wir bedauern sehr, dass wir Ihre Erwartungen unter anderem in Bezug auf die Zimmer nicht erfüllen konnten. Es ist unser Anspruch allen Gästen einen hohen Komfort und einen angenehmen Aufenthalt zu bieten, deshalb haben die neuen Inhaber und die Geschäftsleitung in den letzten Monaten intensiv an Plänen gearbeitet. Die geplanten Renovierungs- und Umbauarbeiten betreffen alle wesentlichen Teile des Hotels – die Zimmer, das Forsthaus Restaurant, die Lobby, den Empfangsbereich, die Bar, Konferenz- und Veranstaltungsräume sowie Teile des Außengeländes. Auflistung einiger bereits abgeschlossenen Projekte in den letzten Monaten: -Begrünung & neue Gestaltung der Hoteleinfahrt -Neuer Teppichboden in Wintergarten und Lobby verlegt -Umgestaltung Forsthaus Restaurant (neue Gardinen, neuer Anstrich, neuer Frühstücksbüfett-Raum) -Bau einer Seeterrasse -Neue Möblierung im Wintergarten -Schaffung eines neuen Fitnessraumes mit neuen Trainingsgeräten Viele weitere Schritte sind geplant, im Detail können Sie diese gerne auf unserer Homepage nachlesen. http://www.kempinski.com/de/frankfurt/hotel-gravenbruch/presseraum/press-releases/startschuss-fuer-generalueberholung/ Wir würden uns freuen, wenn Sie uns in Zukunft doch wieder einmal besuchen würden, um Ihnen die Veränderungen präsentieren zu können. Freundliche Grüße aus Frankfurt Ihr Kempinski Hotel Gravenbruch Frankfurt - Your City Resort