- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Wir haben an Silvester im Hotel übernachtet und hätten gern dort gegessen (an der Silvestergala wollten wir nicht teilnehmen). Das Restaurant hatte zwar geöffnet, aber leider wurde nur ein überteuertes Menü mit festgelegter Speisenfolge angeboten (keine Wahlmöglichkeiten). Da uns das nicht zugesagt hat, haben wir darauf verzichtet und mussten uns in der Umgebung ein Restaurant suchen (gar nicht so einfach). Das Hotel wirkt insgesamt sehr in die Jahre gekommen. Unser Zimmer war groß und ursprünglich auch gut eingerichtet, allerdings ist der Zahn der Zeit stark spürbar. Das traf vor allem auf unseren Föhn im Bad zu: ein uraltes Minigerät, das nach zwei Minuten föhnen gar nicht mehr funktionierte. Selbst mein Reiseföhn wäre um Längenn besser gewesen - für ein 5-Sterne-Hotel unmöglich. Allerdings wurde uns auf Nachfrage schnell ein Ersatzföhn auf's Zimmer gebracht.Das Schwimmbad ist ganz schön, aber im Wasser schwammen wirklich viele tote Fliegen etc. und es gibt viel zu wenige Liegemöglichkeiten. Für einen Wellnessbereich würde ich auch einen Whirlpool o.ä. erwarten.Schade ist , dass das Parken 15 Euro am Tag kostet. Für ein Stadthotel würde ich das ja verstehen, aber das Hotel liegt weitab von allem, und in einer solchen Lage habe ich noch niemals Parkgebühren in einem Hotel gezahlt. Auch die Kosten für Internet sind zu hoch. Gratis W-LAn finde ich inzwischen selbstverständlich - jedenfalls in einem Hotel dieser Kategorie. Das Frühstück ist nicht überragend für ein 5-Sterne-Hotel. Es gibt alles, was standardmäßig ist, aber nichts Besonderes. Auch gab es beim Frühstück keinerlei Service, ich hatte nicht mal die Möglichkeit, einen koffeinfreien Kaffee zu bestellen (normaler Kaffee stand auf dem Tisch). Positiv hervorzuheben ist die Freundlichkeit der Mitarbeiter: an der Rezeption wurden wir sehr zuvorkommend begrüßt und auch alle anderen Mitarbeiter waren immer freundlich.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2011 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Julia |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 8 |
Sehr geehrte "Julia", zunächst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie das Kempinski Hotel Gravenbruch für Ihren Aufenthalt ausgewählt und sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen mitzuteilen. Wir bedauern sehr, dass unsere zwei verschiedenen Silvesterangebote -die Gala "Goldenen Zwanziger" mit Live Musik und das separate 5-Gang Dinner in stilvollem Ambiente- nicht Ihren Geschmack getroffen haben. In Bezug auf die beschriebenen Unannehmlichkeiten haben wir die betreffenden Abteilungsleiter informiert. Wir möchten uns bei Ihnen entschuldigen, dass Ihr Aufenthalt nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit verlaufen ist und hoffen, Sie trotzdem wieder einmal als Gast bei uns begrüßen zu dürfen. Freundliche Grüße aus Frankfurt Ihr Kempinski Hotel Gravenbruch Frankfurt - Your City Resort