Alle Bewertungen anzeigen
Simon (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2018 • 1 Woche • Strand
Entspannter Ägypenurlaub
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein sehr gepflegtes, sauberes Hotel. Hervorragendes Hausriff mit einer guten Tauchschule in der Nähe. Definitiv für Urlauber geeignet, die in Ägypten vor allem Schnorcheln und Tauchen wollen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer war perfekt und entsprach genau den Bildern des Hoteliers. Eine komfortable Einrichtung, sauber geputzt, gut beleuchtet und schön dekoriert. Das Bett war sehr bequem und wir haben gut geschlafen. Alle Zimmer waren mit großzügigem Balkon oder Terrasse ausgestattet. Der Zimmerservice kommt einmal am Tag. Die Handtücher werden täglich gewechselt und das Bett wird gemacht. Oft auch mit schöner Blumendekoration.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Gastronomie ist meiner Meinung nach nicht das Aushängeschild des Hotels! Essen gibt es im Hauptrestaurant drei Mal am Tag in Buffetform. Prinzipiell findet man immer etwas, das schmeckt und von dem man satt wird. Die All Inclusive Cocktails waren eine Katastrophe. Wenn sechs Zutaten auf der Cocktailkarte standen, wurden drei benutzt, wenn drei auf der Cocktailkarte standen, kamen fünf in den Cocktail. Geschmacklich auch nicht gut. Zum Essen gab es Wein, wobei nur der Rosewein genießbar war. Rot- und Weißwein waren nicht gut. Frühstück: Immer das Selbe. Fand ich persönlich nicht schlimm, da ich nur eine Woche dort war, könnte aber auf längere Sicht etwas langweilig werden. Es gab eine Eier-Station bei der man sich Omeletts, Spiegeleier oder Rührei mit Wunschzutaten zubereiten lassen konnte. Darüber hinaus Brötchen, Müsli, Früchte, Fruchtsäfte (aus Fruchtsaftkonzentrat), Aufschnitt und diverse Joghurtsorten. Zum Frühstück laufen Kellner mit Kaffee und Schwarztee herum und schenken diesen aus. Der Kaffee war recht gewöhnungsbedürftig. Mittagessen: Pommes, Fleisch, Nudelbar, Salat, Brot, Nachtisch. Man wurde satt und fand auch immer etwas leckeres, aber die große kulinarische Erleuchtung fand man hier nicht. Abendessen: Es gab jeden Abend ein Landesmotto, das mal mehr mal weniger im Buffet umgesetzt wurde. Abends waren die Speisen jedoch sehr abwechslungsreich. Es gab wechselnde Suppen, Gegrilltes, frisches Brot aus dem Ofen (sehr zu empfehlen), Reis, Eintopf und immer ein sehr ansprechendes Nachtischbuffet. Zwischendurch musste man auch nicht hungern, sondern konnte sich an der Poolbar oder beim Kinderclub mit Snacks versorgen.


    Service
  • Gut
  • Der Service ist nett und hilfsbereit. Nur englischsprachig. Im Restaurant muss man manche Kellner gezielt ansprechen um Getränke zu erhalten, da man nicht aktiv gefragt wird. Ein wenig langsam läuft auch alles ab. Bedient wird man aber immer freundlich und oft mit einem kleinen Scherz. Das Rezeptionspersonal lässt keine Wünsche offen. Check-in und Check-out liefen wie geschmiert. Auch hier nur englischsprachig.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Hotelanlage ist, wie in Marsa Alam üblich, in die Wüste gestampft. Außerhalb des Hotels gibt es nichts, das fußläufig zu erreichen wäre. Es werden diverse Ausflüge mit Abholung vom Hotel angeboten. Dem sehr gepflegten hoteleigenen Strand schließt sich ein öffentlicher Strand an, auf dem auch die Tauchschule beheimatet ist. Einziger Wermutstropfen sind die weiten Wege am und zum Strand. Zum hoteleigenen Strand läuft man, je nach Zimmerlage zwischen 5 und 10 Minuten. Vom hoteleigenen Strand kann man nicht ins Meer, da man sonst über das Riff laufen müsste. Das ist strengstens verboten. Stattdessen muss man noch ca. 200 Meter über den öffentlichen Strand laufen, um zum Einstieg ins Meer zu gelangen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt vier Pools. Einen Animationspool, einen Pool mit Sandumgebung, einen 16+ Pool und einen weiteren. Es waren immer ausreichend Sonnenliegen vorhanden. Viele Liegen waren auch gepolstert und sehr bequem. Es gibt einen Fitnessraum. Den haben wir aber nicht genutzt und können ihn nicht bewerten. Die Animation ist tendenziell sehr aufdringlich, genau so wie die fliegenden Händler, die am Pool unterwegs sind und Quadtouren oder Haarschnitte verkaufen wollen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Simon
    Alter:19-25
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gaest Vielen Dank fuer Ihre motivierende Bewertung. Diese sind fuer uns eine wichtige und positive Unterstuetzung, unseren Service fuer Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren. Best persönliche Grüße Mahmoud.Elkott@Hilton.com public relation manager