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Rolf (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2012 • 1-3 Tage • Strand
Hier muss noch sehr viel geändert werden!
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

man kommt in eine riesige sehr laute Halle in der sich auch das gesamte Leben des Hotels abspielt und die immer voll von Menschen ist. Keine Atmosphäre, sehr kalt mit Flughafencharackter und man fühlt sich als Massentourist. Check In schnell und freundlich. Das Hotel war voll belegt und das merkte man immer wieder SEHR. Riesige Anlage mit teils sehr sehr weiten Wegen (von Rezeption zum Strand ca 1 km - ShuttleBus notwendig) Alles in weiß gehalten mit einstöckigen Gebäuden. Noch sehr wenig Grün, da Anlage recht neu, ich denke das kommt aber noch da man gerade dabei ist es anzulegen. Publikum überwiegend russisch, die aber nicht sehr negativ auffielen.d Unser Fazit: das Coraya ist zur Zeit das wesentlich bessere Hotel. Da es schon mehrere Jahre arbeitet hatte man Zeit sich auf die Touristen einzustellen und sich zu perfektioniere. Das hat man dann aber auch wirklich zu 100% gemacht. Das Hilton ist sehr neu und braucht wahrscheinlich noch etwas Zeit. Allein um die Grünanlagen aufzubauen. Man sollte das Konzept überdenken, denn so wird das nix, zumindest nicht bei deutschem Publikum. Zuviel teils gravierende Mängel für westeuropäische Ansprüche. Oder eben auf ein - zwei Sterne verzichten.


Zimmer
  • Sehr gut
  • mit Einschränkung wegen Sauberkeit ! Suite ist fantastisch und riesengroß. Die Suite hatte schon etwas sehr edles und man kam sich vor wie ein König. Eine Sitzgruppe auf Terrasse 1 und ein Tisch mit Stühlen auf Terrasse 2. Sogar ein Bügelbrett mit Bügeleisen war da dafür aber kein Fön. 2 Toiletten und Badezimmer, sehr edles Ambiente. 2 Fernseher, leider nur 3 deutsche Sender. Aber alles recht unsauber, hierfür habe ich absolut keine Erklärung.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • AI definitiv Schlecht ! Minibar mit Limo, Wasser und Cola gefüllt, Cola Light oder Bier musste man bezahlen. Nicht zu jeder Zeit konnte man etwas Essen oder Trinken, nur zu bestimmten Zeiten wo dann aber das ganze Hotel zu den Essensplätzen stürmte. VIEL zu wenig Personal, so das sich immer lange Schlangen bildeten und man durchschnittlich 10 -20 Minuten warten musste. Es gab nur Instantkaffee im AI, wollte man frischen Kaffee oder gar Espresso war dies nicht möglich oder wenn es dann an der ein oder anderen Stelle möglich war, dann ausschließlich gegen Bezahlung. Restaurant: TOTAL KATASTROPHE, trotz sehr schöner Terrasse !!! Wenn man nicht um Punkt halb sieben vor der Tür stand, musste man sich teilweise in eine Reihe von 50 Menschen (gleiches gilt für das Frühstück) anstellen UM ÜBERHAUPT IN DEN SPEISESAAL ZU KOMMEN. Der Speisesaal hatte viel zu wenig Tische für die Vollbelegung des Hotels. UNGLAUBLICH, echt unglaublich, Erst wenn jemand aufstand durften andere rein. Auch für die Persnen im Restaurant unangenehm, da man sich unter Druck fühlte. UNGLAUBLICH, echt unglaublich, wir reden hier vom Hilton ! ! ! Das Restaurant selbst war extrem laut, man fühlte sich wie in der Krankenhausmensa. Unterhaltung kaum möglich, nur wenn man laut sprach. Und das machten dann alle. Teufelskreis. Ungemütlicher geht es nicht mehr. Buffet: Massenabfertigung wie in einem Stall. Vollkommene Fehlplanung der Buffetaufteilung, abends wie morgens. Lange Schlangen. Qualität bescheiden, Auswahl bescheiden, keine Ideen oder Überraschungen. Hatte man sich den Teller belegt und an den Tisch gebracht war es sinnlos nochmals zu gehen um sich zum Beispiel Brot zu holen, da man sich wieder ganz hinten einreihen musste. Ne, das hat weder Spaß noch Apettit gemacht, eine Schande.


    Service
  • Sehr schlecht
  • definitiv VIEL VIEL zu wenig Personal. Pro Bar 1 - max. 2 Personen. Immer sehr lange Warteschlangen. Im Restaurant pro 50-70 Menschen 1 Angestellter. Man war teils schon mit dem Frühstück fertig, da kam erst der Kaffee. Freundlichkeit fehlte da die Angestellten natürlich unter Druck standen und keine Zeit für einen hatten. Massenabfertigung (dazu später mehr). Obwohl die Anlage den Anschein macht, größer als das Iberotel zu sein, wurde die Außenanlage im Vergleich von max. 50% Personal bearbeitet. Wirklich krass machte es sich aber bei der Bewirtung bemerkbar, wenn das Hilton hier nicht nachzieht wird es zumindest beim deutschen Publikum, sofern es überhaupt darauf abzielt, Probleme bekommen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Schönes Riff am Strand mit sehr schönem weitgezogenem Strand an dem man ausgedehnt spazieren gehen kann. Ansonsten drumherum NICHTS außer vielleicht die kleine Ortschaft Port Ghalib.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    4 schöne Pools inkl. 2 Warmwasserpools gut in die Anlage integriert. Jeder Pool für sich. 2 mit Poolbar. Viele Liegen die aber stark nachgefragt waren. Trotzdem hatten wir nie Probleme welche zu bekommen. Sehr gute Auflagen auf denen man sehr bequem liegen konnte. Auf vielen Liegen lagen Handtücher aber lange Zeit keine Menschen, da reservieren geduldet wird. Manche reservierten sich Liegen am Pool für nachmittags und gingen morgens aber an den Strand. Alles sehr ruhig. Ich habe die Handtücher weggenommen und in eine Ecke gelegt wen ich eine Liege benötigte. Toiletten: nur im Haupthaus oder am Strand, man musste somit immer den weiten Weg auf' s Zimmer oder in den Pool. Zumindest haben wir trotz Suche keine gefunden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im März 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rolf
    Alter:41-45
    Bewertungen:41
    Kommentar des Hoteliers

    Thank you for complering a review on your recent stay our our hotel. We appreciate your comments and will make every effort to improve our service standards that you have mentioned. The team are continually working at delivering the best possible service to the guest to ensure that they enjoy their stay with us. regards Martin Rogers General Manager