Alle Bewertungen anzeigen
Artur (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • November 2014 • 1 Woche • Strand
Nie und nimmer 5 Sterne
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Als erfahrene Ägyptenurlauber (seit 11 Jahren) muss ich leider sagen das dieses Haus mit anderen gehobenen 5 Sternehäusern nicht mithalten kann. Ich werde hier jetzt mal versuchen positives wie negatives aufzugliedern damit sich jeder selbst ein Urteil für seine Bedürfnisse bilden kann. Positiv: Sehr große , moderne und saubere Zimmer. 4 schöne Pools 3 mit Bars 1 beheizt ca.28 Grad 1 ansprechender Fitnessraum Animation bekommt von mir 1 plus jederzeit weiter zu empfehlen Negativ: keine Toiletten am Pool oder in direkter Nähe Die Hartplastikbecher am Pool waren schon stark abgenützt und unansehnlich jetzt zum Hauptresteraunt . Fangen wir beim Frühstück an .Wenn man auf der Terrasse frühstücken wollte, musste man erst mal Personal suchen und ihnen sagen das sie den Tisch abräumen und neu eindecken sollen .Das taten sie dann auch widerwillig . Bei einem 5 Sternehotel erwarte ich mir zumindestens, dass ich einen Kaffee- nicht einen Suppenlöffel bekomme, ein Schälchen für Marmelade oder Honig, einen Eierbecher, Tischabfalleimer fehlten komplett, jetzt zum Mittag- u. Abendessen: die Getränke die man bestellte, bekam man wenn man Glück hatte erst zum Schluss, was mich am meisten schockiert hat, war beim Abendessen: Leute bekamen teilweise Wartezettel, für eine Tischzuweisung und dass bei einer Auslastung von ungefähr 70% (Aussage Rezeption), dass kann doch wohl nicht sein. Ein weiteres Problem war die Eingangstür (2 Türen) wobei 1 Flügel immer abgesperrt war, so nun stellt euch mal vor, es kommen z.B. 60 oder 70 Leute die in das Lokal rein gehen und die gleiche Anzahl von Leuten die mit Essen fertig sind, oder noch schlimmer, die das Essen auf der Terasse einnehmen müssen alle durch diesen einen Flügel Kathastrophe und dass bei einem 5 Sterne Hotel der Wahnsinn. Ein weiterer Engpass Show-Cooking mit nur einem Mann der für sämtliche Gäste alleine Nudeln oder Pizza zubereiten sollte, einfach unmöglich, Wenn man mit dem Abendessen fertig war, hatte man ja nur eine Möglichkeit den Abend zu verbringen, dass war die Lobby mit viel zu wenig Sitzgelegenheiten, d.h. wenn man 19.30 Uhr mit Essen fertig war, ab in die Lobby um einen Sitzplatz zu bekommen oder man musste die wunderschöne Animation im stehen ansehen. Wer nur Wert auf ein sehr schönes Zimmer legt, und sich nicht an diesen Kleinigkeiten stört ist dann hier wohl gut aufgehoben.. Ich hoffe, dass ich euch mit diesem Beitrag weiterhelfen konnte


Zimmer
  • Sehr gut
  • grosse moderne und saubere Zimmer


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Als erfahrene Ägyptenurlauber (seit 11 Jahren) muss ich leider sagen das dieses Haus mit anderen gehobenen 5 Sternehäusern nicht mithalten kann. Ich werde hier jetzt mal versuchen positives wie negatives aufzugliedern damit sich jeder selbst ein Urteil für seine Bedürfnisse bilden kann. Positiv: Sehr große , moderne und saubere Zimmer. 4 schöne Pools 3 mit Bars 1 beheizt ca.28 Grad 1 ansprechender Fitnessraum Animation bekommt von mir 1 plus jederzeit weiter zu empfehlen Negativ: keine Toiletten am Pool oder in direkter Nähe Die Hartplastikbecher am Pool waren schon stark abgenützt und unansehnlich jetzt zum Hauptresteraunt . Fangen wir beim Frühstück an .Wenn man auf der Terrasse frühstücken wollte, musste man erst mal Personal suchen und ihnen sagen das sie den Tisch abräumen und neu eindecken sollen .Das taten sie dann auch widerwillig . Bei einem 5 Sternehotel erwarte ich mir zumindestens, dass ich einen Kaffee- nicht einen Suppenlöffel bekomme, ein Schälchen für Marmelade oder Honig, einen Eierbecher, Tischabfalleimer fehlten komplett, jetzt zum Mittag- u. Abendessen: die Getränke die man bestellte, bekam man wenn man Glück hatte erst zum Schluss, was mich am meisten schockiert hat, war beim Abendessen: Leute bekamen teilweise Wartezettel, für eine Tischzuweisung und dass bei einer Auslastung von ungefähr 70% (Aussage Rezeption), dass kann doch wohl nicht sein. Ein weiteres Problem war die Eingangstür (2 Türen) wobei 1 Flügel immer abgesperrt war, so nun stellt euch mal vor, es kommen z.B. 60 oder 70 Leute die in das Lokal rein gehen und die gleiche Anzahl von Leuten die mit Essen fertig sind, oder noch schlimmer, die das Essen auf der Terasse einnehmen müssen alle durch diesen einen Flügel Kathastrophe und dass bei einem 5 Sterne Hotel der Wahnsinn. Ein weiterer Engpass Show-Cooking mit nur einem Mann der für sämtliche Gäste alleine Nudeln oder Pizza zubereiten sollte, einfach unmöglich, Wenn man mit dem Abendessen fertig war, hatte man ja nur eine Möglichkeit den Abend zu verbringen, dass war die Lobby mit viel zu wenig Sitzgelegenheiten, d.h. wenn man 19.30 Uhr mit Essen fertig war, ab in die Lobby um einen Sitzplatz zu bekommen oder man musste die wunderschöne Animation im stehen ansehen. Wer nur Wert auf ein sehr schönes Zimmer legt, und sich nicht an diesen Kleinigkeiten stört ist dann hier wohl gut aufgehoben.. Ich hoffe, dass ich euch mit diesem Beitrag weiterhelfen konnte


    Service
  • Sehr schlecht
  • kaum vorhanden, eine Zumutung für ein 5 Sterne-Hotel, vor allem eines hiltons nicht gerecht


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • wer Marsa Alam wählt, weis dass ausserhalb des Hotel nichts ist und dass Interesse fast überwiegend die schönen Riffe sind


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation sehr gut mit viel Feingefühl


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im November 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Artur
    Alter:51-55
    Bewertungen:3